Nirn.de

Gast

Thema: Levitation-Scripting  (Gelesen 1563 mal)

• Bettler
    • Neuling
Hallo Leute,
Wie wir alle wissen gibt es "eigentlich" in oblivion keine levitation mehr, wegen dem zellenwechsel von städten usw.
Dennoch gibt es Mods dazu ohne Ende. Ich würde zu gern selbst auch so eine art von Levitations-Zauber schreiben. Aber allein mit tcl ist es nicht getan und ich kriege einfach nirgendwo her wie mit welchen notwendigen befehlen man so ein hochfliegen und in der luft bleibeb und laufen hinbekommen kann.
Braucht man dafür zufällig den ScriptExtender? Denn den verwende ich nicht.
Ich würde mich über die ein oder andere Antwort sehr freuen
Lg
  20.08.2012, 15:20

• Graf
    • Adel
Schau dir doch mal fliegende Kreaturen an, wie das bei denen ist. Drachen oder Vögel zum Beispiel.

Sehe grade, es geht ja um Oblivion.

Nimm dir doch mal so einen Mod und schau dir an, was der macht und geh den gleichen Weg. Achte dabei darauf, das Script nicht zu kopieren, das macht man nicht ohne zu fragen.
« Letzte Änderung: 20.08.2012, 15:44 von MorpheuZ »
  20.08.2012, 15:42
  • SCP-Wiki-DE

• Bettler
    • Neuling
Naja die haben nunmal eigene animationen fürs fliegen, ne spezielle bewegungsanimation und die wird halt ausgeführt wenn man das häkchen bei "flies" unter den verschiedenen movements macht.
Kann ich so eine animation irgendwie dem spieler für die dauer der zauberworkung geben?? Wohl kaum, oder etwa doch?
  20.08.2012, 15:45

• Graf
    • Adel
Du könntest die Schwimmanimation nehmen.
  20.08.2012, 16:03
  • SCP-Wiki-DE

• Bettler
    • Neuling
Naja aber inwiefern nehmen? Ich muss das ja dann immer noch über irgend nen Befehl im Script einbinden, muss den Spieler-Charakter irgendwie in die Luft kriegen und all das. Wie das funktionieren soll verstehe ich nicht so ganz
  21.08.2012, 08:38