Nirn.de

Gast

Thema: Mod-Rüstungen verschwinden aus Outfits  (Gelesen 2614 mal)

  • Späher
    • Klingen
Hallo Modder und Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mir eine Mod basteln, in der einige selbst erstellte NPCs Rüstungen und Kleidung aus Mods tragen.

Diese Mods wären:

tehxens Chainmail Hauberks
http://skyrim.nexusmods.com/mods/21721

und
Bandolier Bags and Pouches
http://skyrim.nexusmods.com/mods/16438

sowie
Leather Backpack
http://skyrim.nexusmods.com/mods/13732

Nun mache ich also folgendes.

1. Ich erstelle die NPCs und ein eigenes Outfit für jeden von ihnen.
2. In die Outfits packe ich auch die gemoddeten Rüstungen/ Sachen
3. Ich klicke auf "OK" und schließe das Outfitfenster, dann gehe ich in das Charrackter-Fenster und schau mir die Preview an. Anschließend klicke ich auch hier auf "ok"
4. Ich öffne die Cell, in der die NPCs stehen im Renderwindow.
5. Dann speichere ich ab

--> bis hier alles ok.

ABER sobald ich die Cell im Spiel betrete (selbstverständlich sind alle Mods, aus denen ich das Zeug habe und meine Datei aktiv), sind die Mod-Sachen einfach verschwunden. D.h. der betreffende NPC steht in Unterwäsche da und die Taschen und ein Rucksack (komischer Weise nur einer von dreien) fehlen auch.

Wenn ich mir das ganze im CK anschaue passiert folgendes.

1. Wenn ich alle Daten (inbegriffen der Plugins aus denen ich die Sachen habe) neu lade, sind die Sachen aus den Outfits verschwunden.
2. Gehe ich dann im Renderwindow in  die betreffende Cell kommen zwei Fehlermeldungen und danach ist das Zeug unsichtbar.

Hier nochmal ein paar Screens

Problem mit Mod-Rüstung 1.png (795.98 KB)

Problem mit Mod-Rüstung 2.png (333.77 KB)

Problem mit Mod-Rüstung 3.png (319.2 KB)

Problem mit Mod-Rüstung 4.png (928.18 KB)

Nun würde ich natürlich gerne wissen, wie man das Problem beheben könnte.

Also wenn Irgendwer eine Idee hat, was ich falsch mache bzw. wie ich das hinbekommen könnte, bitte melden.

Gruß
Lares-Deep
Ich rufe in diesen Kreis, um sich dem Streit zu stellen:
Den, der zwischen Licht und Dunkelheit wandert.
Den, der Gerechtigkeit von Recht scheidet.
Den, der immer Schlichter und Richter ist.
Ich rufe den Goldenen Avatar!
  24.08.2012, 08:05
  • Offline


  • Graf
    • Adel
ESPs können nicht auf einander zugreifen. Wenn du willst, das Sachen aus einer fremden ESP in deiner auftauchen, musst du sie einbinden. Das kannst du machen, indem du sie im CK mitlädst und ihren Objekt-Eintrag veränderst. Dann werden die beim abspeichern in deine ESP eingefügt. Eine andere Möglichkeit wäre, die fremden ESPs in deine zu mergen. Dann wird der gesamte Inhalt in deinen Mod übertragen. Für beides brauchst du aber die Erlaubnis der Modder.
  24.08.2012, 10:27
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Späher
    • Klingen
Erstmal danke für den Hinweis.

Nun weiß ich, wie ich das schaffen kann. Was die Berechtigung angeht, so werde ich mich natürlich mit den Urhebern in Kontak setzen. Da ich nicht vorhabe, das Plugin oder Screenshots daraus zu veröffentlichen, sollte das eigentlich kein Problem sein.


THX
Lares
Ich rufe in diesen Kreis, um sich dem Streit zu stellen:
Den, der zwischen Licht und Dunkelheit wandert.
Den, der Gerechtigkeit von Recht scheidet.
Den, der immer Schlichter und Richter ist.
Ich rufe den Goldenen Avatar!
  24.08.2012, 15:29
  • Offline