Nirn.de

Gast

Thema: Thane von Falkenring (Problem)  (Gelesen 22830 mal)

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Heyo,

ich habe mir nun Hearthfire [Xbox 360] zugelegt und stoße gleich an meine Grenzen: Ich würde mir liebend gerne ein Grundstück inkl. Haus in Falkenring kaufen (auch der Achievements wegen). Leider scheint der "Hilf den Bürgern" Zähler bei 2/3 stehen geblieben zu sein. Weder der Jarl, noch der Vogt verfügt über eine entsprechende Gesprächsoption um mir nun Grundstücke zu anzubieten. Kein Problem dachte ich und habe kurzerhand einige Quest erledigt. Leider zählt keines der Quest (Ernten, Rüstung auf den Boden werfen, 2 Runil Quest).
Auch der "trick" bei dem man zur Halbmondmühle geht und Het, beim Holzhacken hilft funktioniert nicht, da sie und ihr Mann tot sind. War's das jetzt wirklich oder gibt es im Fürstentum Falkenring jemanden, dem ich Helfen kann?

MfG
 :master:
  06.09.2012, 22:05

• Skelett-Magier
    • Untot
  06.09.2012, 22:24

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Guckst du hier und hier.

Verdammt! Habe bereits alle Quest in Falkenring (inkl. Fürstentum) gemacht  :eek:
Sieht schlecht aus, hmh?
  06.09.2012, 22:38

• Skelett-Magier
    • Untot
Ja, dann sieht das tatsächlich schlecht aus.

Ist aber eigentlich komisch.

Wenn man als Thane wirbt und schon im vornherein 5 Gefallen getan hat, wird das auch schon berechnet und man bekommt sein Haus sofort...

Anscheinen hat Bethesda auch hier noch was zu fixen.
  06.09.2012, 22:42

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Gibt es da keinen Bettler? Bettlern Geld geben zählt auch als Gefallen. Das Haus in Falkenring konnte ich bauen ohne Thane in Falkenring zu sein. Ich hab in Weisslauf von nem Kurier ne Nachricht vom Vogt in Falkenring bekommen.
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  06.09.2012, 23:02

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Merkwürdig  oO

Ich habe lediglich den Adoptionsbrief erhalten! Und Nein... Bettler gibt es in Falkenring nicht... eine pure Snob-Gegend da unten.  :ugly:

EDIT: Kann zugemacht werden! Das Problem hat sich selbst gelöst, nach einem Drachenangriff ist ein Questgebender bewohner von Falkenring gestorben und plötzlich bekomme ich die Meldung, dass ich 3/3 Bewohnern geholfen habe! Danke für eure Hilfe (@Matthew, Oynox)!
« Letzte Änderung: 07.09.2012, 11:21 von Taker34 »
  06.09.2012, 23:17

• Lehrling
    • Diebesgilde
Hallo alle zusammen,

auch wenn der Thread hier schon etwas älter ist, passt mein Problem doch zum Thema und ich möchte daher keinen neuen eröffnen ;)

Zum eigentlichen Problem:
  • Jarl Siddgeir eine Flasche Schwardorn-met bringen: Check!
  • Einen Banditen-Anführer getötet: Check!

Und dann hört es auf, ich bekommen von ihm (Jarl Siddgeir) einfach keine zusätzliche Quest (à la "Hilf meinen Untertanen"). Er sagt immer nur, dass ich nochmal später vorbeikommen solle. Warten und später vorbeikommen hilft aber nicht... Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
  04.03.2013, 09:32

• Skelett-Krieger
    • Untot
Du musst nicht zwingend Aufgaben für den Jarl erledigen. Geh durch Falkenring und quatsche die Bürger an. Hast du die Quest mit dem Hund schon erledigt? Hast du mit dem Pärchen neben dem Friedhof gesprochen?
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  04.03.2013, 09:48
  • Google+

• Lehrling
    • Diebesgilde
Also ich habe sowohl die Daedra-Quest mit Barbas, als auch die Hircine-Quest (Schicksalstreffen im Mondschein?!) gemacht.
Spoiler
Das Päarchen beim Friedhof sind die Eltern des durch den Werwolf getöteten Mädchens, richtig?
Ich habe auch für Runil schon sein tagebuch aus einer Höhle wiedergeholt und Valdr sitzt auch schon wieder sicher und gesund in der Taverne.

Ich bin echt ratlos und dabei wollte ich so gerne in das Haus/Grundstück aus Hearthfire umziehen :(
  04.03.2013, 09:53

• Skelett
    • Untot
Für das Haus musst du doch nicht zwingend Thane sein?
Ich habe den Titel dort nicht und trotzdem das Grundstück bekommen ...   :|
Conny-Tessa
  04.03.2013, 10:00

• Graf
    • Adel
Was für ein Haus in Falkenring? Das muss aus Hearthfire sein, in Vanilla Skyrim gibt es in Falkenring kein Haus zu kaufen.
  04.03.2013, 10:05
  • SCP-Wiki-DE

• Skelett
    • Untot
Schreibt er doch oben. ;)
Conny-Tessa
  04.03.2013, 10:08

• Lehrling
    • Diebesgilde
Danke Tessa ;)

@topic: Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich für den Haus-/Grundstückskauf Thane des jeweiligen Fürstentums sein muss. Bisher hat aber auch die Vogt mir kein Grundstück angeboten :(
  04.03.2013, 10:19

• Graf
    • Adel
Schreibt er nicht. Takers Diskussion ist ad Acta und der Thread heißt "Thane von Falkenring". Da lese ich doch nicht den ganzen Thread nochmal, wenn der aufgewärmt wird.
  04.03.2013, 10:22
  • SCP-Wiki-DE

• Skelett
    • Untot
Ich bin echt ratlos und dabei wollte ich so gerne in das Haus/Grundstück aus Hearthfire umziehen :(

2 Beiträge über deinem, Grom ;)
Über meinem jetztigen *zähl* 6 Beiträge. ;)
Conny-Tessa
  04.03.2013, 10:25

• Lehrling
    • Diebesgilde
Also ich habe sowohl die Daedra-Quest mit Barbas, als auch die Hircine-Quest (Schicksalstreffen im Mondschein?!) gemacht.
Spoiler
Das Päarchen beim Friedhof sind die Eltern des durch den Werwolf getöteten Mädchens, richtig?
Ich habe auch für Runil schon sein tagebuch aus einer Höhle wiedergeholt und Valdr sitzt auch schon wieder sicher und gesund in der Taverne.

@Grom: Habe ich geschrieben und es ist nicht notwendig den Thread "Thane von Falkenring (Problem)" komplett durchzulesen, aber wenn man sich wundert warum er aufgewärmt wurde, dann sollte man sich auch alle neueren Posts durchlesen ;)

EDIT: Nochmals danke Tessa ;) Und Memo an mich selbst nicht so schnell auf "Speichern" klicken :D

@topic: Leider bin ich jetzt immer noch nicht weiter und suche noch nach einer Lösung, wenn ich Zuhause bin werde ich nochmal beim Vogt vorbeischauen, vielleicht hat sie es sich inzwischen ja überlegt :)
« Letzte Änderung: 04.03.2013, 10:52 von GreenGiant360 »
  04.03.2013, 10:27

• Rekrut
    • Legion
Hmm, ich bin Thane und hab alle Quests erledigt in Falkenring, aber es tut sich bei Hearthfire keine Option für den Hauskauf auf... kann das mit ner Bürgerkriegsquest zusammenhängen?
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  04.03.2013, 14:21

• Lehrling
    • Diebesgilde
Ich hab auch schon überlegt, Falkenring einfach an die Sturmmäntel fallen zu lassen, obwohl ich das Kaiserreich mit dem Charakter bevorzuge. Vielleicht ernennt mich der neue Jarl dann ja zum Thane? ;)
  04.03.2013, 14:25

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ihr müsst nicht Thane in Falkenring sein, um das Land kaufen zu können. Geht einfach zum Vogt vom Jarl und kauft das Grundstück.

Betreten von Weißlauf sollte eigentlich eine Quest auslösen. Ihr bekommt eine Nachricht zugestellt, dass euch Land in Falkenring zum Kauf angeboten wurde. Zumindest war es bei mir so.

EDIT gerade gelesen: Lediglich die Quest "Zusammenstoß mit dem Tod" müsst ihr abgeschlossen haben, damit der Vogt euch das Land anbietet. Das ist der mit dem kleinen Geistermädchen, Helgi.

EDIT 2: Sorry, das war für das Grundstück von Morthal. Für Falkenring müsst ihr die Quest "Töte den Banditen-Anführer" vom Jarl erledigen.

Skyrim:Hearthfire
« Letzte Änderung: 04.03.2013, 14:36 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  04.03.2013, 14:28
  • Google+

• Rekrut
    • Legion
Hmm, ich war Thane BEVOR ich den Sturmmänteln diese Stad überlassen habe,also ist nun  ein neuer Jarl da... aber der macht nichts, und nen Brief bekomme ich auch nicht -.-
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  04.03.2013, 16:25