Nirn.de

Gast

Thema: Thane von Falkenring (Problem)  (Gelesen 23477 mal)

• Lehrling
    • Diebesgilde
Ihr müsst nicht Thane in Falkenring sein, um das Land kaufen zu können. Geht einfach zum Vogt vom Jarl und kauft das Grundstück.

Betreten von Weißlauf sollte eigentlich eine Quest auslösen. Ihr bekommt eine Nachricht zugestellt, dass euch Land in Falkenring zum Kauf angeboten wurde. Zumindest war es bei mir so.

EDIT gerade gelesen: Lediglich die Quest "Zusammenstoß mit dem Tod" müsst ihr abgeschlossen haben, damit der Vogt euch das Land anbietet. Das ist der mit dem kleinen Geistermädchen, Helgi.

EDIT 2: Sorry, das war für das Grundstück von Morthal. Für Falkenring müsst ihr die Quest "Töte den Banditen-Anführer" vom Jarl erledigen.

Skyrim:Hearthfire

Stimmt, soweit bis auf einen winzig kleinen Punkt ... Ich bekomme das Grundstück einfach nicht zum Kauf angeboten :D

EDIT: Hat vielleicht noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
« Letzte Änderung: 06.03.2013, 11:27 von GreenGiant360 »
  04.03.2013, 16:26

• Bettler
    • Neuling
Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden? Ich bekomme nämlich auch kein Hauskaufangebot in Falkenring. Den Banditenanführer habe ich aber, glaube, schon getötet. Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher, weil ich natürlich schon mit mehreren solcher Typen zu tun hatte. Kann ich das irgendwie über prüfen? Muss man irgendwas machen, um die Quest freizuschalten?

Oder hat vielleicht jemand das Grundstück bekommen während Siddgeir nichtmehr Jarl war?
Wie du siehst, habe ich keine Signatur. ;)
  24.08.2013, 08:05

• Rekrut
    • Legion
Ich hab das Problem beseitigt, indem ich den neuen Thane Jarl mithilfe eines Konsolenkommandos auf freundliche Beziehung mit dem Spieler gestellt habe. Den genauen Befehl weiss ich nicht mehr.
« Letzte Änderung: 24.08.2013, 14:47 von flix134 »
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  24.08.2013, 11:31

• Bettler
    • Neuling
Danke, das ist ja schonmal ein Lichtblick. Aber du meinst sicher den Jarl, oder? Kann man den nicht auch anders dazu bringen, einen zu mögen? Z.B. indem man den Drachen vom Aufstieg des Alten ein paar mal tötet. ^^
Wie du siehst, habe ich keine Signatur. ;)
  24.08.2013, 12:30

• Rekrut
    • Legion
Oh, natürlich, den Jarl.
Naja, du musst eben Aufgaben in Falkenring erledigen, und auch Aufgaben vom Jarl. Doch wenn du dann bei den Graubärten die Verhandlungsmission machst, kann der Jarl von Falkenring durch eienn anderen ersetzt werden. Jedenfalls, wenn du die ganzen Aufgaben beim Jarl davor gemacht hast, buggt das beim nächsten etwas raum. Außerdem gibt es eine Quest der Bruderschaft, wo man einen Angestellten des Jarls töten muss, die auch negativ zu der Stimmung beiträgt.
Bei mir war das alles ziemlich Buggy, vorallem weil die obrig genannten Quests immer etwas verändert haben- jedenfalls musste ich es dann mit den Konsolenkommando fixen.
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  24.08.2013, 14:47

• Neuling
    • Neuling
Guten Abend zusammen!

Ich bin Frischling hier im Forum und habe ein Problem mit Hearthfire, das in diesem Thread angesprochen, aber nicht gelöst wurde. Ich weiß nicht, ob es richtig ist, diesen Thread nach mehr als 120 Tagen wieder aufzuwäremen, aber da stehen doch einige Infos drin, die evtl. zum besseren verständnis beitragen.

Also: Ich spiele Skyrim auf Level 60, habe zuvor das Spiel schon mal komplett durch gespielt und wollte bei dieser zweiten Runde die Hauptquest zuletzt lösen und vorher alle oder zumindest die meisten Nebenquests. Dann habe ich mich kürzlich entschlossen auch noch die DLCs draufzupacken, und nun scheint es ein Problem zu geben mit Hearthfire: Ich bekomme dort einfach nicht Haus Seeblick angeboten, obwohl ich da längst Thane bin - was aber, folgt man dem Thread hier, eh wurscht ist. Ich erwähne das aber mal zur Sicherheit.

Immerhin habe ich die beiden anderen Grundstücke angeboten bekommen (und gekauft), allerdings bekomme ich nie die Option angezeigt, dort mit Kind und Kegel hinzuziehen, obwohl sie komplett eingerichtet sind für ein heiteres Familienleben.

In einem anderen Forum erhielt ich den Hinweis, dass ich von Sidgeir, dem Thane, das Grundstück angeboten bekomme, wenn ich den Sturmmänteln beitrete ODER als Belohnung bekomme, wenn ich in der Hauptquest "Eine unendliche Geschichte" gelöst habe (ds ist kurz vor dem Finale). Bei der Installation von Hearthfire war ich bereits Sturmmantel unes kam kein Angebot. Mittlerweile  habe ich die Hauptquest bis zu diesem Punkt gespielt - es gibt immer noch kein Angebot.   :(

Im letzten Posting dieses Threads ist von einem Konsolenbefehl die Rede, der da wohl Abhilfe schaffen könnte. Ist der irgendjemandem von Euch bekannt? Oder gibt es andere nützliche Hinweise, die dieses Problem lösen könnten? Ich will dort endlich hin, für die lieben Kleinen und meine mir Angetraute ist mir schließlich nichts zu teuer!  ;)

Vielen Dank schon mal!
  04.02.2015, 22:31

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Das ist das in Falkenring oder? Kann das  evtl mit dem Bürgerkrieg zu tun haben? Ich meine, hat da evtl der Jarl gewechselt? Vieleicht musst du ja zuerst was anderes für den Jarl gemacht haben, damit der dich überhaupt kennt. Kannst ja mal schauen ob du nen Drachen oder Riesen für den Jarl von Falkenring erschlagen kannst. (in der Kneipe oder beim Voigt) Oderhast du für die DB jemand am Hof des Jarl ermordet?

Sonst in der Konsole beim Voigt
Zitat
Setrelationshiprank player 4
eingeben.
« Letzte Änderung: 04.02.2015, 22:52 von Matthew McKane »
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  04.02.2015, 22:39

• Neuling
    • Neuling
Ja Matthew, das ist das von Falkenring.

Vielleicht hat das in der Tat mit dem Bürgerkrieg zu tun. Aber bei mir ist der vorbei, ich habe das Ding gelöst und dann erst Hearthfire installiert. Die Falkenringquests sind bei mir durch, ich bin dort Thane (auch bei dem neuen Jarl). Trotzdem habe ich von Tekla noch mal zwei oder drei Aufgaben  bekommen, aber seitdem geht nichts mehr.

Dass ich in die beiden anderen Landhäuser keine Familie einladen kann führe ich - ganz laienmäßig vermutet - darauf zurück, dass Hearthfire wohl offensichtlich zuerst einen Boten für Falkenring und Seeblick schickt und dann die anderen beiden folgen. Da bei mir Seeblick noch nicht "frei geschaltet" ist, kommt diese Option beim Wohnortdialog mit meiner Frau nicht. Aber ob das wirklich sein kann ...  :huh:
« Letzte Änderung: 09.02.2015, 16:14 von becktor »
  04.02.2015, 23:33

• Neuling
    • Neuling
Hi Matt,

also, Du hast mein Problem gelöst. Sorry, dass ich's erst nicht glauben wollte, das lag daran, dass ich ne ziemlich Pause gemacht habe und nicht überrissen habe, dass ich entweder überhaupt noch nicht Thane in Falkenring bin oder es ein zweites Mal werden muss, weil der Jarl bürgerkriegsbedingt gewechselt hat. Mit Deinem Konsolenbefehl hatte Tekla die Option zum Grundstückkauf. Ich habe dann aber wieder einen älteren Spielstand geladen, weil diese Cheaterei eigentlich nicht mag, und siehe da, nach ein paar Skyrim-Tagen wurde mir von ihr doch noch eine weitere Aufgabe gestellt. Ich denke mal, das war's dann. Im Zweifelsfall kann ich ja immer noch "Setrelationshiprank player 4" eingeben.

Vielen Dank!!!  :)

Mich würde jetzt nur noch interessieren, wo Dudiesen Konsolenbefehl her hast.
  09.02.2015, 16:20

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Das weiss ich selber nicht mehr. Ich hatte einfach danach gegoogelt.
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  09.02.2015, 18:09

• Neuling
    • Neuling
Ich auch. Aber ich hab ihn nicht gefunden ...  :lachen:

Danke Matthew!
  09.02.2015, 23:41

• Neuling
    • Neuling
In Morthal isses so dass de nur die Stadtspezifische Questreihe sprich Movart töten machen musst. Dann kannst du schon das haus kaufen. Zumindest bei mir. Mit Haus Seeblick in Falkenrin genau dasselbe. Ich habe die quest den Leuten zu helfen noch offen aber hab mein Haus schon fertig.
  26.04.2015, 00:41

• Lehrling
    • Diebesgilde
Hallo, ich habe gerade festgestelllt, dass ich hier nie Bescheid gesagt habe, dass das Problem sich bei mir gelöst hat xD Leider kann ich mittlerweile nicht mehr sagen, wie :P Tut mir leid... *sich in die Ecke setzen und schämen*
  07.05.2015, 16:03