Nirn.de

Gast

Thema: Das "TES V: Skyrim -Quiz" by MT  (Gelesen 30672 mal)

• Protektor
    • Kriegergilde
Das denke ich nicht. Möglicherweise hat das Gestein eine leicht andere Maserung, aber das zu erkennen und die verschiedenen Gesteine voneinander unterscheiden zu können (ohne jetzt geballt alle Arten beieinander zu haben) ist denke ich kaum möglich...
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  21.10.2012, 00:11

• Abenteurer
    • Neuling
zu frage 9: das war zu offensichtlich um es zu bemerken  :ups:
zu frage 4: der Name des schiffes steht im Lösungsbuch
zu frage 7: die fand ich ziemlich einfach, man musste halt nur das intro nochmal laufen lassen
  21.10.2012, 12:45

• Protektor
    • Kriegergilde
Schon richtig, aber man muss ja auch erstmal auf die Idee kommen, dass der Hinweis in der Eingangssequenz "versteckt" ist... ;)

Nächste Runde starte ich aller Voraussicht nach morgen früh.
  21.10.2012, 13:07

• Skelett-Magier
    • Untot
Wie kommen meine 7 Punkte zustande? Welche Frage habe ich abgesehen von 9. falsch? Kriegt man bei 3. gar keine Punkte wenn man nur ein Erzvorkommen nennt?

Frage 6&7 waren deshalb am einfachsten zu beantworten, weil man diese am allerleichtesten im Internet lösen konnte ;)

Zu Frage 8: Wo gibt es denn bitte Drachen die so aussehen? Selbst außerhalb der TES Lore sehen Drachen die etwas wurmartig sind, anders aus. Sie haben immer kleine Beinchen und Flügelchen, auch wenn sie nach vorne hin aussehen, wie Schlangen, mit viel Fantasie... sehr erstaunlich, wie man dort einen Drachen sehen kann, passt doch gar nicht in das Spiel.

Frage 9: Ob der Thalmor nun Sanyon heißt oder nicht, tut ja glücklicherweise nichts an der Frage... von daher hätte ich die eh nicht verstanden, hatte mir zwar schon gedacht, dass es was mit der Zeit zu tun hat, aber hatte keine Lust da zu forschen.
  21.10.2012, 13:18

• Protektor
    • Kriegergilde
Genauso ist es. Den Punkt vergebe ich nur, wenn beide Erze genannt wurden.
  21.10.2012, 13:27

• Protektor
    • Kriegergilde
- Runde 2 -

Und damit kommen wir zur 2. Runde des Skyrim-Quiz. Dieses Mal mit diesen Fragen:

Runde 2 Bild 1.jpg (131.76 KB)                  Runde 2 Bild 2.jpg (1081.83 KB)

• Wo steht der Betrachter im linken Bild (genaue Beschreibung)?
  • Welche Waffe(n) trägt der Spieler auf dem Bild?
  • Sicherlich habt ihr bereits erraten, welche Stadt sich am Horizont erhebt. Darum frage ich gar nicht erst danach, sondern lieber nach dem ersten Gebäude, das dort errichtet wurde. Wie nennt man es?
  • In wie viele Bezirke gliedert sich diese Stadt und wie heißen sie? (der Punkt wird nur vergeben, wenn alle Bezirke richtig benannt sind)
  • Wie spät (In-Game versteht sich) ist es auf dem rechten Bild?
  • Zum Zeitpunkt der Aufnahme des rechten Bilds standen dem Spieler bereits mindestens 2 Gefährten auf seinen Abenteuern zur Seite. Einer davon ist Hadvar/Ralof. Wer ist der andere?
  • Die quadratischen Markierungen auf der Landkarte in Farengar's Büro kennzeichnen die Lage von...?
  • Zähle alle Gegenstände auf, die sich in den Vitrinen der Jarlgemächer in der Drachenfeste befinden.(der Punkt wird nur vergeben, wenn alle Gegenstände benannt sind)
  • Trotz eurer Berichte vom Drachenangriff in Helgen scheut sich Proventus Avenicci, zusätzliche Truppen nach Flusswald zu schicken. Weshalb?
  • Ein heruntergekommendes Haus ziert den Weg von Weißlauf aus gen Westen. Es scheint schon sehr lange verlassen zu sein, hier ist nichts zu holen - fast nichts... Ein "Behälter" ist in der Hütte noch zu finden. Welcher?

Antworten wie gewohnt per PN an mich. "Einsendeschluss" ist nächsten Dienstag, 30. Oktober, 3:00 Uhr. Viel Erfolg!
« Letzte Änderung: 22.10.2012, 07:07 von Morag Tong »
  22.10.2012, 07:01

• Schildknappe
    • Legion
Oh Gott dieses Bild treibt mich zur Verzweiflung. Ich seh den Hügel mit den Bäumen und die Stadt exakt so wie auf dem Bild. Nur die Berge im Hintergrund und der Fluss sehen ganz anders aus  :ugly:

edit: kann es sein dass dieses Bild mit einer höheren Ingame-Sichtweite aufgenommen wurde? Jetzt stimmt nämlich auch der Fluss nur die Berge fehlen.  :blink:
« Letzte Änderung: 22.10.2012, 12:11 von Noah Janus »

"Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  22.10.2012, 12:01

• Protektor
    • Kriegergilde
Hab das Bild nicht selbst gemacht, keine Ahnung... :|
  22.10.2012, 12:34

• Schildknappe
    • Legion
Hm ja, ich werd wohl trotzdem bei meinem gefundenen Ort bleiben. Würd mich schon sehr wundern, wenn ich komplett daneben läge.
Bei der ganzen Sucherei geht mein Pfeil- und Heiltrankvorrat ganz schön zur Neige  ;)

"Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  22.10.2012, 13:06

• Skelett-Magier
    • Untot
Och Mensch. Bin derzeit nicht zu Hause und kann nicht zocken. Jetzt kann ich einige Fragen nicht beantworten...

Naja. Einsendefrist ist ja großzügig :)
  23.10.2012, 09:15

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Und wieder mal will ein neuer Char erstellt werden.  :ugly:

Muss mir noch mal das Palaver zu 9. anhören.
Bei 8. hoffe ich, dass die Vitrineninhalte nicht mitleveln und dass ich mit meiner kleptomanen Katze dort noch nicht gewesen bin. Aber gestern war in jeder Vitrine was drin, denke mal das passt so.  :D

Wieder schöne Fragen, Danke
Moonlord

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  23.10.2012, 09:43

• Protektor
    • Kriegergilde
Ich erlaube mir nochmal, an die Einsendefrist für die Lösungen zu erinnern: Dienstag, 30.10., 3:00 Uhr nachts - also noch rund 2,5 Tage! ;)
  27.10.2012, 14:37

• Skelett-Magier
    • Untot
AHHH!! Fuck. Ich bin erst jetzt nach Hause gekommen. Und morgen habe ich lange Schule. Hoffentlich ist das diesmal leichte :D
  28.10.2012, 21:40

• Graf
    • Adel
Mist, und ich bin die nächsten Tage nicht zuhause.
  29.10.2012, 07:53
  • SCP-Wiki-DE

• Skelett-Magier
    • Untot
Wieso eigentlich 3 Uhr nachts?
  29.10.2012, 16:03

• Protektor
    • Kriegergilde
Nunja, es gibt ja vielleicht einige Nachschwärmer unter euch, aber nach 3 Uhr ist wohl keiner mehr auf / willens sich mit Skyrim zu befassen (vermute ich mal) ;)

EDIT:
Angesichts der bisherigen Rückmeldungen (3 PNs) nehme ich nun zunächst mal mit, dass die einwöchige Frist offenbar zu kurz bemessen ist  :|

Außerdem verlängere ich die laufende Frist für die 2. Runde auf Donnerstag, 1. November, 14:00 Uhr, und hoffe bis dahin noch auf einige Nachzügler... schaumer mal
« Letzte Änderung: 29.10.2012, 21:18 von Morag Tong »
  29.10.2012, 18:27

• Skelett-Magier
    • Untot
Passt gut. Ich habe heute eine Klausur geschrieben und Mittwoch kommt noch eine. Also muss ich lernen, da passt das ganz gut! :)
  29.10.2012, 22:04

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Morag ich danke dir :D
Ich hätte echt vollkommen drauf vergessen :huh:
Was die Länge der Frist angeht: an sich ist eine Woche ja ganz oke. Allerdings ist der Zeitpunkt des Einsendeschlusses (Unter der Woche, frühmorgens) mMn ein bisschen ungünstig gewählt. An einem Wochenende wäre da schon praktischer. Ich weiß allerdings nicht, wie das bei dir zeitlich ausieht.
  30.10.2012, 08:00

• Protektor
    • Kriegergilde
Naja, am Wochenende selbst eher schlecht, daher diese "ungewöhnliche" Frist (wobei die ja auch immer übers Wochenende geht ;)). Zum Auswerten würde ich dann wahrscheinlich eh erst am Dienstag kommen, von daher dacht ich mir, mach ich die Frist gleich bis dahin, schadet ja nix...  :|

Aber ich werd das nochmal überdenken...

30.10.2012, 10:10

• Graf
    • Adel
Mist, bis Donnerstag bin ich immernoch nicht zuhause, könnte bei Einigen nur raten.
  30.10.2012, 14:42
  • SCP-Wiki-DE