Nirn.de

Gast

Thema: Nächstes Add-On namens "Dragonborn"! (inkl. Trailer)  (Gelesen 33148 mal)

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Ich bin davon ausgegangen, das man auch ohne Smileys erkennt, das es nicht ganz ernst gemeint war. Ich musste zur Arbeit heute Morgen.

Bei diesem DLC hab ich ja eigentlich sogar ein bisschen Hoffnung quasi als Beifang ein wenig Morrowind Nostalgie abzubekommen. Die Städte fand ich allerdings auch in Morrowind schon nicht glaubwürdig.
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  07.11.2012, 00:07

• Abenteurer
    • Neuling
Ach Telvanni-Türme... wie ich sie gehasst habe.
Wie soll man da eigentlich irgendwo hinkommen ohne Levitation?
  07.11.2012, 16:40

• Abenteurer
    • Neuling
@ Feldwebel
Kennst du die Universität in der Kaiserstadt? Die Zauberer tun alles um keine Treppen benutzen zu müssen  :lachen:
  07.11.2012, 17:00
  • Youtube: The Elder Akatosh

• Fremdländer
    • Neuling
Das scheint an den Magiern in Himmelsrand irgendwie vorbei gegangen zu sein...die haben dort mehr Treppen wie in allen Cyrodil-Unterkünften zusammen. ^^
  07.11.2012, 19:16

• Rekrut
    • Legion
Naja, es is ja schon ne Gewisse Zeit vergangen, und bei der Magierakademie erfährt man ja auch irgendwann von dem cyrodillischen heini dass die Magiergilde in der Kaiserstadt nichtmehr existiert, vll is das der grund ^^
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  07.11.2012, 19:38

• Graf
    • Adel
In Oblivion gab es schon keine Leviation mehr. Wahrscheinlich aus technischen Gründen. Flufftechnisch wurde das aber glaube ich nicht richtig erklärt.
  07.11.2012, 19:55
  • SCP-Wiki-DE

• Abenteurer
    • Neuling
In Oblivion gab es schon keine Leviation mehr. Wahrscheinlich aus technischen Gründen. Flufftechnisch wurde das aber glaube ich nicht richtig erklärt.

wegen städten als eigene instanzen, damits auf Konsolen läuft. Aber zu Telvanni-Türmen gehört levitation
  07.11.2012, 23:08

• Graf
    • Adel
In meiner Glaskugel sehe ich, das da jemand von Dragonborn enttäuscht werden wird ;)
  07.11.2012, 23:18
  • SCP-Wiki-DE

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
In meiner Glaskugel sehe ich, das da jemand von Dragonborn enttäuscht werden wird ;)

Sicher dass es sich bei deiner Glaskugel nicht um einen Spiegel handelt?  :lachen:
  07.11.2012, 23:39

• Abenteurer
    • Neuling
also im Trailer sieht man den spieler bei 0:43 durch die luft fliegen. das ist dann wahrscheinlich levitation auf vorgeschrieben Pfaden
  07.11.2012, 23:41

• Skelett
    • Untot
Was meint ihr mit levitation? *ist erst mit Skyrim in TES eingestiegen* :<
Conny-Tessa
  08.11.2012, 07:47

• Mitglied
    • Diebesgilde
Zitat
Levitation ist ein magischer Effekt der Schule der Veränderung. Er bietet die Möglichkeit durch die Luft zu wandeln, wie auf festen Wegen. Es ist ein sehr praktischer Effekt um Hindernisse zu überwinden und Wege abzukürzen. Die Levitation ist einer der anspruchsvollsten Effekte der Veränderung.
war jetzt mal so frei das aus dem Tamriel Almanach raus zu kopieren Quelle

Mit der Levitation konnte man in TES 3 Morrowind noch durch die Luft gehen und sie war außerdem hilfreich in den Telvanni Türmen in die oberen Stockwerke zu gelangen.... die Telvanni Türme sind übrigens die Pilzartig aussehenden Gebäude...

Levitation war in Morrowind noch legal, in Cyrodiil wurde es dann durch das Levitationsgesetz verboten
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

08.11.2012, 08:34

• Skelett
    • Untot
Conny-Tessa
  08.11.2012, 08:37

• Graf
    • Adel

Sicher dass es sich bei deiner Glaskugel nicht um einen Spiegel handelt?  :lachen:
Ich kann mich nicht erinnern, irgendwelche Erwartungen bezüglich Levitation geäußert zu haben.
  08.11.2012, 11:42
  • SCP-Wiki-DE

• Fremdländer
    • Neuling
Hmm, wo erfährt man denn das über das "Levitationsgesetz"? Muss dort wohl irgendetwas überlesen oder verpasst haben.

Ist aber dennoch bescheiden das Fehlen so zu erklären...Totenbeschwörung ist auch nicht gestattet, dennoch trifft man davon mehr als genug in Oblivion, sind jetzt ja generell nicht so die gesetzestreuen Bürger im Kaiserreich. ^^
  09.11.2012, 22:53

• Skelett-Magier
    • Untot
naja, totenbeschwörer halten sich eh nicht an gesetzte.
  10.11.2012, 01:40

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Totenbeschwörung ist aber nur innerhalb der Magiergilde verboten worden. Vom Kaiserreich werden Totenbeschwörer geduldet.

Ansonsten stimmt es aber schon. Ein Levitationsverbot ist ziemlich arm als Erklärung. Skooma ist ja auch illegal und trotzdem erhältlich. Der Spieler kann in allen TES Teilen ausgiebig alle möglichen Gesetze brechen. Und es finden sich auch jede Menge Gesetzesbrecher unter den NPCs. Nur das Levitationsgesetz ist allen heilig und jeder hält sich daran?
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  10.11.2012, 11:36

• Rekrut
    • Legion
Die Levitation an sich ist eben einfach zu 'overpowert' die jegliches Balancing ausheben würde.
Zitat
Ansonsten stimmt es aber schon. Ein Levitationsverbot ist ziemlich arm als Erklärung.
Jap, das stimmt, Bethesda is einfach nichts besseres eingefallen denk ich, mir fällt so spontan auch keine bessere Erklärung ein.
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  10.11.2012, 11:56

• Skelett-Magier
    • Untot
Das erstaunlich ist, dass sie das eigentlich reinpacken könnten. Wenn man Drachen tatsächlich frei fliegen kann, dann ist die Spielwelt eh im Arsch. Kann mir aber echt nicht vorstellen, dass das möglich ist... aber wozu dann diese Files mit verschiedenen Animationen für verschieden Ausrüstungszustände?  :|
  10.11.2012, 12:35

• Graf
    • Adel
Ich kann mir vorstellen, dass der Drachenflug eine weitere Art des Schnellreisens ist. Wenn die Kutsche losfährt, gibt es auch erst eine Animation davon.
  10.11.2012, 13:11
  • SCP-Wiki-DE