Nirn.de

Gast

Thema: Nächstes Add-On namens "Dragonborn"! (inkl. Trailer)  (Gelesen 34447 mal)

  • Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Update vom 5. November:
Wie versprochen hat Bethesda nun den offiziellen Trailer zur Skyrim-Erweiterung "Dragonborn" veröffentlicht!
Klappbox

Dragonborn™ steht ab dem 4. Dezember für 1.600 Microsoft Points auf Xbox LIVE® zum Download zur Verfügung.

Update vom 2. November:
Bethesda hat soeben per Twitter einen Trailer zu einem neuen DLC angekündigt, welcher am 5. November veröffentlicht wird. Man kann davon ausgehen, dass an diesem Tag der neue DLC "Dragonborn" vorgestellt wird. Außerdem darf man nun auch ein hübsches Concept-Art bestaunen, auf dem eine Art Drachenpriesterrüstung zu sehen ist.

"Full Trailer on 11/5"

*Klick*

Ursprüngliche Meldung:
Vor wenigen Stunden stellte Bethesda auf dem PC den Beta-Patch 1.8 zum hauseigenen Mammut-Rollenspiel “The Elder Scrolls V: Skyrim” zur Verfügung. Diesem lassen sich einige interessante Details hinsichtlich kommender Download-Inhalte entnehmen.

Demnach trägt die nächste Mini-Erweiterung den Namen “Dragonborn” und wird in Solstheim angesiedelt sein. Neben der Möglichkeit, auf einem Drachen reiten zu können, ist von Orten wie Raven Rock, Miraak Temple, Castle Karstaag sowie Telvanni Tower und neuen Rüstungen und Gegnern die Rede.

Ebenfalls interessant: In den Dateien verstecken sich zudem handfeste Hinweise auf bisher nicht näher konkretisierte Download-Inhalte für die PS3. Da sich Bethesda bisher nicht zu diesem Thema äußern wollte, bleibt allerdings abzuwarten, ob man sich hier auf “Dragonborn” oder die bereits für den PC und die 360 veröffentlichten Mini-Add-Ons “Hearthfire” und “Dawnguard” bezieht.

Quellen:
play3.de
nexusmods.com

Die Icons für den Kompass sind auch schon im Patch enthalten!

Klappbox

"Clockwise from top, Telvanni Tower, To Solstheim, Raven Rock, Castle Karstaag, Standing Stones, To Skyrim, Miraak Temple.
Bottom is quest header for Dragonborn quests"
« Letzte Änderung: 05.11.2012, 16:36 von Taker34 »
  16.10.2012, 10:03
  • Offline


  • Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Noch als kleiner Zusatz: Bethesda hat sich ja bekanntlich "Dragonborn" bereits schützen lassen (siehe hier). Es wird auch ein Finishing-move namens "Paired_DLC02RipHeartOut" erwähnt; Die Morrowind Kreaturen "Netch" und "Scrib" werden wohl ein Comeback feiern dürfen!

Meine Vorfreude ist schonmal groß und ich hoffe auf eine baldige Ankündigung seitens Beth.  :)
  16.10.2012, 10:34
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Haha. Da warst du diesmal schneller mit dem schreiben :D

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die fliegbare Drachen implementieren... die sollen mal lieber Speer bringen.
  16.10.2012, 12:22
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Hmmm ... ich fände Drachenreiten auch irgendwie albern ... :sleepy:

Sind das nicht die "großen" Gegner in Skyrim? Abgesehen von Paarthurnax und diesem Roten (und der ja auch eher unfreiwillig)?
Was will ich sie zähmen, wenn sie Himmelsrand ständig angreifen und ich ihre Seelen brauche, um mächtiger zu werden? :D


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  16.10.2012, 12:42
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Ich finde Pferde schon über, wozu brauch ich Drachen?

Sollten die tatsächlich Solstheim einbauen, wäre das nicht nur echt cool, es hätte auch ungefähr den Umfang von Shivering Isles. Oder eher Bloodmoon. Es gäbe da sicher jede Menge Stoff zu verarbeiten. Ein bislang unabhängiges Gebiet, weder von Kaiserreich, Himmelsrand oder Morrowind bzw. Argoniern beansprucht. Nord, die noch ursprünglicher leben als ihre Himmelsrand'schen Verwandten, Flüchtlinge aus Morrowind. Doch der Titel verrät mir, das wir es eher wieder mit Drachen zu tun bekommen. Wir hatten schon eine Drachen-Story. Brauchen wir noch eine? Ich nicht.
  16.10.2012, 14:51
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Skelett-Magier
    • Untot
Übrigens, etwas genauer:

Zitat von: VG247
Here’s a sampler:

$Crafting_$DLC2ArmorBonemold BONEMOLD
$Crafting_$DLC2ArmorChitin CHITIN
$Crafting_$DLC2ArmorNordic NORDIC
$Crafting_$DLC2ArmorStalhrim STALHRIM
$Dragonborn Quests Completed Dragonborn Quests Completed
$DRAGONBORN_ESMName Dragonborn
$DOWNLOADABLE CONTENT_PS3 DOWNLOADABLE CONTENT

Dragon mount files were also uncovered:

Update.bsa\meshes\animationsetdatasinglefile.txt
DragonMountedDualMagic.txt
DragonMountedDualStaff.txt
DragonMountedMLhSolo.txt
DragonMountedMLhStaff.txt
DragonMountedMRhSolo.txt
DragonMountedMRhSolo_ShieldOrTorch.txt
DragonMountedMRhStaff.txt

There are also new quests that take place in the locations Solstheim, Telvanni, Castle Karstaag, Raven Rock and Miraak Temple, as well as new armour types.
  16.10.2012, 14:58
  • Offline


  • Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Momentan stellt sich wohl nicht die Frage ob es diesen DLC gibt, sondern wann und ob er erscheint!  :lachen:
« Letzte Änderung: 16.10.2012, 16:38 von Taker34 »
  16.10.2012, 15:05
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Oh. Das ist interessant... pack mal die Bilder in den Startpost in einem Kasten.
  16.10.2012, 16:30
  • Offline


  • Schildknappe
    • Legion
Back to Solstheim. Hoffentlich werden sie dem auch gerecht.
Drachenreiten finde ich gar nicht so unrealistisch. Ich meine in Skyrim reitet man ja quasi auch schon auf Einem und nach Abschluss der Hauptquest, dürfte der Dovahkin sowieso jeden Drachen reiten können wenn er es will  ;)
« Letzte Änderung: 17.10.2012, 13:18 von Noah Janus »

           "Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  16.10.2012, 21:36
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Storytechnisch mag es passen... aber sonst...
  16.10.2012, 23:45
  • Offline


  • Rekrut
    • Legion
Wenn das Dlc die größe von solstheim hätte wär es kein mini-dlc mehr,  sondern normalgröße für nen dlc. Und  wenn bei diesem zusätzliche dungeons wie in dawnguard dazukommen würden wär ich glücklich. DAS eine Erweiteerung noch kommt ist ja eh total Wahrscheinlich. Und ich denke Bethesta ist wirklich imstande dass das dlc (wenn es wieder um drachen gehen würde) abwechslungosreich wird. Auf jeden Fall kommt was nettes auf uns zu ;)
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  17.10.2012, 14:53
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
sondern normalgröße für nen dlc.
Hm... ja? Wie war das nochmal mit der Pferderüstung? War auch ein DLC. Für DLCs gibt's keine Normalgröße  ;)
  17.10.2012, 15:37
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Wie wäre es mit einem Wort aus dem Althochspielejargon'schen, dem "Addon"?

Komisch, die Nachricht ist schon älter als 24 Stunden und noch niemand hat rumgeflamt, daß das total Kacke wird, weil Bethesda ja eh total doof ist. Ich bin enttäuscht.
  17.10.2012, 16:00
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Skelett-Magier
    • Untot
Das wollte ich extra nicht in den Mund nehmen :P

Naja. Bevor ich nichts von Umfang und Preis weiß, werde ich auch erstmal nichts kritisieren.
  17.10.2012, 16:03
  • Offline


  • Rekrut
    • Legion
Wie wäre es mit einem Wort aus dem Althochspielejargon'schen, dem "Addon"?

Komisch, die Nachricht ist schon älter als 24 Stunden und noch niemand hat rumgeflamt, daß das total Kacke wird, weil Bethesda ja eh total doof ist. Ich bin enttäuscht.

Ich meine eine größe die so zwischen 'Den Neun Rittern' (genauen namen weiß ich nichmehr ^^) und Shivering Isles , sowas ist für mich normal.
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  17.10.2012, 16:44
  • Offline


  • Schildknappe
    • Legion
Wie wäre es mit einem Wort aus dem Althochspielejargon'schen, dem "Addon"?

Komisch, die Nachricht ist schon älter als 24 Stunden und noch niemand hat rumgeflamt, daß das total Kacke wird, weil Bethesda ja eh total doof ist. Ich bin enttäuscht.

Oberscht muss Guild Wars spielen und der Rest zieht dann nicht so sehr mit.

           "Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  18.10.2012, 11:36
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Wie wäre es mit einem Wort aus dem Althochspielejargon'schen, dem "Addon"?

Komisch, die Nachricht ist schon älter als 24 Stunden und noch niemand hat rumgeflamt, daß das total Kacke wird, weil Bethesda ja eh total doof ist. Ich bin enttäuscht.

Oberscht muss Guild Wars spielen und der Rest zieht dann nicht so sehr mit.
Hr  :lachen:
Ich werds eh erst bei nem Deal kaufen ... erstmal warte ich auf den Halloween- oder X-Mas-Sale für Dawnguard ;)


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  18.10.2012, 11:48
  • Offline


Cyclops

ist von Orten wie Raven Rock

Interessant...
Wirds auch Enklave-Soldaten und Powerrüstung geben?  :ugly:

In Fallout 3 gabs Raven Rock. Was nicht abwegig ist, da es sich um eine Einrichtung der U.S. Regierung handelt (auch Site R genannt).
Dort war die Enklavenbasis in Fallout 3.
Gehen Bethesda langsam die Namen aus?  :lachen:
  18.10.2012, 12:38
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Raven Rock ist in TES die Siedlung der Ostkaiserlichen Handelsgesellschaft auf Solstheim. Das ist nicht neu.
  18.10.2012, 13:38
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Rekrut
    • Legion
So, nun gibt es auch die Gerüchte dass Speere im nächsten DLC impletiert werden sollen. Dieses Gerücht entstand ebenfalls aus gefundenen Dateien irgendwo XD
Der link:
http://www.dsogaming.com/news/skyrim-dragonborn-dlc-rumored-feature-list-spears-hinted/
« Letzte Änderung: 18.10.2012, 18:57 von flix134 »
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  18.10.2012, 17:08
  • Offline