Nirn.de

Gast

Thema: Herdfeuer Haus ins System integrieren  (Gelesen 2328 mal)

• Bettler
    • Neuling
Ich bin grad dabei mir ein Herrenhaus zu entwerfen und wollte dann auch gleich Funktionen von Herdfeuer verwenden. Der Barde mach zwar noch nicht ganz was er soll aber ist da und Pflanzen züchten kann ich inzwischen auch.

Aber für etwas find ich einfach keine Lösung. Wie sorge ich dafür das man mit der Familie dann in das neue Haus einziehen kann? Weiß jemand wie oder hat eine Idee? Ich habe in den Cells nichts brauchbares gefunden außer das Kinderbetten und Truhen verlinkt sind ich weiß nur nicht genau wohin und wie das im Zusammenhang steht.
"Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen"  (Sun Tzu)
  31.10.2012, 17:06
  • Linux, Virtualisierung u.a.

• Graf
    • Adel
Schau dir doch mal die Scripts an, die von dem entsprechenden Dialog im Plugin aufgerufen werden.
  01.11.2012, 13:03
  • SCP-Wiki-DE

• Bettler
    • Neuling
Ich finde leider da nichts. Das mag aber daran liegen das das Dialog Menü für mich einfach nur verwirrend ist. Wenn ich bei Falk Feuerbart auf die Dialoge gehe finde ich nichts zum Möbelkauf wo ja auch das Kinderzimmer für Stolzspite dabei wäre.
"Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen"  (Sun Tzu)
  04.11.2012, 15:03

• Bettler
    • Neuling
Stehst nicht alleine da. Würde mir aber erst mal z.B. den Jarl in Dämmerstern anschauen. Der Verkauft ja schließlich ein Grundstück. Haber dort auch die entsprechenden Dialoge finden können. Konnte aber nichts damit anfangen... Vlt. kannst Du ja bei Ihm was rausfinden. Ist alles ein bisschen unübersichtlich  :poeh:
  04.11.2012, 15:51

• Bettler
    • Neuling
Tja wie ich eben feststellen musste habe ich noch ein viel größeres Problem da ich mein esp nicht mehr laden kann. Ich vermute mit der Abhängigkeit von der Update.esm die eben aktualisiert wurde dürfte das Zusammenhängen. Sobald ich mein file lade schmiert das CK ab. Wenn das sich nicht lösen lässt war die Arbeit immer wieder über 2 Monate umsonst.

Edit: Es gibt einen Workaround scheint am veralteten CK zu liegen.
« Letzte Änderung: 04.11.2012, 16:37 von eanderalx »
  04.11.2012, 16:18

• Bettler
    • Neuling
Ich hab grad wegen meines Barden Locations kennen gelernt. Da gibts auch was in Richtung Bewohnbar. Das allein scheint aber nicht zu genügen.
Bei den Dialogen würde ich ehr bei den Vogten suchen die die Kinderzimmer verkaufen als bei den Jarl die die Grundstücke verkaufen denn wenn du das gekauft hast kannst du ja nicht gleich umziehen. Allerdings bisher ohne Erfolg.
  21.11.2012, 17:05

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Den Dialog, das man umziehen will, macht man doch mit den Ehepartnern. Dann sollte man doch eher bei denen ein Script oder so finden? Ich hab leider gar keine Ahnung vom CK, aber ich stell mir das so vor, das bei den Ehepartnern irgendwo der Dialog zu Umziehen eingebaut ist. Wo dann alle möglichen kaufbaren Häuser und die Bedingungen, damit der Dialog angezeigt wird, aufgeführt werden. Da kann man dann vermutlich die neue Location und die dazugehörigen Koordinaten einfach dazuschreiben. Halt schauen wie das bei den Orginalhäusern gemacht ist und dann das ganze mit den eigenen Daten dazufügen.
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  21.11.2012, 17:21