Nirn.de

Gast

Thema: Technische fragen  (Gelesen 1010 mal)

• Reisender
    • Neuling
Hallo

Ich wollt mal fragen wenn ich Skyrim lösche (Deinstalliere) und dann wieder Installiere kann es dann sein das meine ganzen Spielstände gelöscht werden ?

Gruss
  02.11.2012, 13:00

• Rekrut
    • Legion
Also beim PC isses so:
Die Spielstände sind untereinem ganz anderen Verzeichniss gespeichert als das Spiel selbst. Wenn du Skyrim über Steam oder 'per Hand' im Steamordner löscht dann werden deine Speicherstände NICHT gelöscht. Die befinden sich unter Bibliotheken/Dokumente/MyGames/Skyrim.
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  02.11.2012, 13:27

• Reisender
    • Neuling
Bist du dir da Sicher? weil, ich möchte nich von vorne anfangen.
  02.11.2012, 15:22

• Fremdländer
    • Neuling
Mach dir einfach ne Sicherheitskopie. Die Spielstände sind im von flix134 genannten Verzeichnis. Danach einfach neu installieren und anschließend die Kopien einfach in den selben Ordner verschieben, falls sie gelöscht wurden.
peace of mind lies hidden deep within
  02.11.2012, 15:45

• Rekrut
    • Legion
Ja ich bin mir sicher ^^ ich habs selber schon öfter gemacht... das einzige wo ich nicht weiss was passiert is wenn du es mit der windows deinstallation machst. Wie Phynaster schon sagt: Mach Saves.
  02.11.2012, 16:44

• Reisender
    • Neuling
Hallo

Leute mir ist was Dummes passiert, habe Skyrim Deinstalliert und wieder Installiert und hab dann auf Spiel starten gedrückt und jetzt steht da Neu o.O  aber ich habe auf dem Desktop noch die Spielstände wo kann ich die einfügen damit ich die wieder Spielen kann?.

Danke im Vorraus
  03.11.2012, 13:06

• Rekrut
    • Legion
Die befinden sich unter Bibliotheken/Dokumente/MyGames/Skyrim.
  03.11.2012, 13:22

• Reisender
    • Neuling
Ja ich weiß nur meine Frage war wo ich die Spielstände einfügen soll...
  03.11.2012, 15:26

• Legionär
    • Legion
Genau da, wo du sie auch her hast:

Zitat
Bibliotheken/Dokumente/MyGames/Skyrim/Saves
  03.11.2012, 15:30

• Reisender
    • Neuling
Muss ich die nicht in Steam Ordner tuhen?. Weil ich es ja von Steam aus starte. 

Edit : Danke hab doch Funktioniert.
« Letzte Änderung: 03.11.2012, 16:12 von Dovakin »
  03.11.2012, 15:39

• Legionär
    • Legion
Wieso solltest du sie in den Steam Ordner tun müssen? Du hast sie doch aus dem MyGames Ordner herauskopiert, also ist es doch wohl auch logisch, sie wieder dort hin zu packen, oder etwa nicht?  :blink:
  03.11.2012, 19:44

• Graf
    • Adel
Seit Windows XP hat es sich eingebürgert, das Spiele die Profilgebundenen Ordner nutzen. So kann zum Beispiel jeder, der ein Konto auf dem PC hat sein eigenes Spieleprofil anlegen, mit Spielständen, Tastaturbelegung usw., ohne das Mitbenutzer einem die Savegames kaputt machen usw.

Leider hat sich keine einheitliche Struktur eingeebürgert, deshalb, und weil viele andere Programme das auch gemacht haben, war bei Vielspielern der Eigene Dateien Ordner recht schnell unbenutzbar vollgemüllt.
  03.11.2012, 23:17
  • SCP-Wiki-DE