Nirn.de

Gast

Thema: Neu & brauche Hilfe........  (Gelesen 4313 mal)

• Bettler
    • Neuling
Guten Tag liebe Forumsmitglieder
Heute bin ich bei Euch beigetreten. Schön dass es solch Forum gibt. Aber Ihr werdet den Tag noch bereuen...als ich hier mich bei Euch gemeldet habe.... :o denn ich habe Unmengen an Fragen!  :lachen:
Nun gut.
Kurz mal vorgestellt wer ich bin.
Ich heße Jörg, werde in wenigen Tagen 50 und bin ein absoluter Neuling in Sachen Rollenspiel usw. Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit Computer als Hobby und betreibe sehr intensiv die Flugsimulation. Nun kann man nicht nur 15 Jahre um die Welt fleigen und nun dachte ich mir, es ist an der Zeit für NEUES. Im hiesigen Techniladen habe ich mir von einem Auszubildenen das Game SKYRIM empfehlen lassen.
Vorgeschichte wa, dass ich vor 15 Jahre mal RIVEN & MYST hatte und das echt cool fand, wegen der Grafik, wegen der Musik usw. Gibt es aber nicht mehr.
Nun sitze ich da und möchte SKYRIM "erleben" und steh da wie ein Blöder.
Habe mir extra für 29€ das dicke fette Lösungsbuch dazu gekauft und ein Gamecontroller Cyborg V5 Rumble Pad.
Voraussetzungen stimmen soweit, aber wie ich es befürchte hatte, kommen zu Beginn Probleme.
 :rolleyes:
Ich hänge komplett fest:
Erszer Spielstart, ich fahre auf einer Kutsche, es wird nett geplaudert, man steigt ab, einige Typen müssen zum Henker und nunmuss ich vortreten....... Mir wird gefragt "wer bist Du?" und schon beginnt das was ich befürchtet habe........
Was soll ich machen?
Abgesehen, dass ich noch nie solch GamePAD in der Hand hatte, rätselt es mir, was man von mir will. Sicherlich soll ich mich nun selber zusammen basteln, also Aussehen usw. habe verstanden, habe alles gemacht.......
und nun?
Tille ich auf "X" fertig muss ich einen Namen eingeben... mache ich...und dann? Wie geht es weiter?
Irgendwie muss doch das Speil verstehen, dass ich nun alles Auswahl getroffen habe und die Handlung sollte weiter gehen,
ABER WIE?