Nirn.de

Gast

Thema: Begib Dich zum Schrein von Talos  (Gelesen 3693 mal)

  • Reisender
    • Neuling
"Begib Dich zum Schrein von Talos"
Ich wollte gestern Abend "schnell" meine Quests aufräumen... und bin dabei über eine alte Geschichte gestolpert.
Dieser Mord (?) auf offener Straße in Markath... ?
Ich weiß es nicht mehr genau... ärgerlich dass ich es entweder nicht gleich getan habe damals (das hab ich ganz am Anfang miterlebt), oder dann wenigstens bei der Quest richtig mitgelesen (bzw. zugehört) hab...

Also - im Schrein von Talos erklärt mir "Ethryn" (?) was so abgeht... dass ich den Mord untersuchen soll.

Ich bin stur den Pfeilen hinterher gelaufen... Leute angelaabert, Antworten angeklickt... und immer wieder beobachtet "Abgeschlosse.... xyz..." und weiter...

Irgendwann gings los.... beim Thonar (?) wurden die Leute auf einmal rot - mussten sterben, gleiches bei so einem alten Opa am Feuer... (da dachte ich mir schon, oh oh - wenn das kein Ärger gibt... ? Aber da war es schon zu spät...)

SO - jetzt wieder zurück zum Schrein und "alles aufklären" mit Ethryn. Und jetzt gehts los..... (mit den Fragen):
Obwohl "Quest abgeschlossen" !!!!! ....
Die Stadtwachen versperren mir den Weg und lassen mir 2 Alternativen: Kampf oder Knast...

1. Frage: Kampf - keine Chance oder??? Es werden immer mehr... erst waren es drei, draußen eine ganze Horde...

Also...
Knast.. bzw die Chinad (?) - Mine... nächste Quest, neue Quest... sehr interessant...

Der Mandanach gibt mir draußen dann eine Abgeschworenen-Ausrüstung und sie gehen auf die Stadtwachen los.... mir passiert erst mal gar nix.
Sobald ich mitkloppe werden alle Stadwachen rot... cool - (Rache ..hehe) - alle laufen wüst durcheinander.... ich laufe Richtung Festung, plötzlich bin ich ganz alleine...

2. Frage: was hat es denn jetzt mit diesem Kampf aufsich??? Die Quest war noch vor dem Kampf auch schon wieder abgeschlossen... was soll dann noch dieser halbherzige Stadt-Kampf? ... einmal bin ich dem Burg-oh-Gol (?) hinter hergelaufen.... der haut einfach ab!!

3. Frage: werde ich zum Abgeschworenen - oder warum nicht??? Ich leg die leichte Steinzeit-Pelz-Rüstung mit Hirschgeweih an... mach zufällig die nächste Quest (Haus des Schreckens), wo es auch noch zufällig gegen Abgeschworene geht... kaum vor deren Höhle, greifen die mich an - obwohl ich das gleiche Outfit habe... (hätten doch auch alles bereden können???) mennnoo...


DANK im voraus!!!

[XBox360-User]
  08.11.2012, 11:35
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
1. also das sind zwei quest, die direkt aufeinander folgen, du kannst den kampf nicht gewinnen
2. bei dem kampf nach dem zweiten quest musst du dich nicht beteiligen, wenn du es doch tust wird das als verbrechen gewertet und alle wachen werden feindlich
3. nein du wirst kein abgeschworener, ansonsten hättest du kaum noch gegner in der Reach. es gibt lediglich einen ort namens druadachschanze, wo die abgeschworenen dir nicht feindlich gesinnt sind.
außerdem musst du dich in der mine nicht mit madanach verbünden, du kanns auch alleine entkommen
  08.11.2012, 13:45
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ah ok - super, Danke für die Info!!
[XBox360-User]
  08.11.2012, 13:55
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Den Kampf im Tempel kann man sehr wohl gewinnen. Und sogar straffrei ausgehen, wenn man alle Wachen, die in den Tempfel kommen tötet, man bekommt dann die Nachricht, alle Zeugen seien tot.

Leider hat das Tragen irgendeiner Fraktionsklamotte garkeine Auswirkungen. Hatte es seit Morrowind auch nur ein Mal, nämlich wenn man die Rüstung der Ordinatoren trug, da bekam man richtig Ärger, wenn die einen damit erwischten.
Dabei hätte Skyrim, und auch damals schon Oblivion, mit seinen vielen Fraktionen da unglaublich viele Rollenspiel-Potential.

Und auch bei den Abgeschworenen hat Beth jede Menge Potential verschenkt. Dabei hätte man so viel aus der einzigartigen Kultur in Reach machen können. Die Suche nach dem Schwert des roten Adlers fand ich zum Beispiel super, auch wenn das Schwert ziemlich lumpig war.
  08.11.2012, 15:17
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Skelett
    • Untot
(Für die Fraktionsklamotten gibts ne Mod, okay, wie so ziemlich für alles.)
Conny-Tessa
  08.11.2012, 15:38
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
ich bin glücklich mit meiner XBox...
ich bin glücklich mit meiner XBox...
ich bin glücklich mit meiner XBox...
....
[XBox360-User]
  08.11.2012, 16:16
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Entschuldige Roon, das war eh eher an MorpheuZ gemünzt. ;)
Wieso kann man für die Konsolen eig keine Mods erstellen? Wär doch mal was. :D
Conny-Tessa
  08.11.2012, 16:24
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Vermutlich hat man bei Konsolen keine derartige Kontrolle über die Daten, wie beim PC. Mit dem Steam-Workshop könnte das womöglich sogar gehen, allerdings gibt es kein Steam für Konsolen.
Engine und Spiel selbst sind weitgehend identisch, nur die Schnittstellen sind anders. Das würde vermutlich zur Folge haben, das Mods nicht immer kompatibel wären.

Aber wer weiß, was Microsoft mit seinem Vorstoß zur Universalisierung mit Windows 8 bei ihrer nächsten Konsole alles möglich macht...
  08.11.2012, 16:27
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Reisender
    • Neuling
ja schon klar LadyC - das waren ja auch nur Zeilen die ich mir "einrede"...
Auf der einen Seite hätte ich gerne einen leistungsstarken PC - in der Hoffnung dass sich meine Kids in 1-2 Jahren damit dann auskennen... ich bin und bleib Apple-Jünger und OSX-User...

Also auf jeden Fall könnte ich mir vorstellen, dass auch einige Quests abgespeckt sind! Ich hab 3 Stadtwächter im Shrein von Talos gekillt... da kam nix mit "alle Zeugen tot, alles gut..."

Auf jeden Fall gehe ich weit zurück... fühlte mich doch sehr unwohl als Handlanger von Mandanach !!


[XBox360-User]
  08.11.2012, 16:44
  • Offline


  • Graf
    • Adel
An den Quests wird nichts verändert, allein schon durch die Technik, wie die Quests geschrieben werden, wird daran von Version zu Version nichts geändert.
Bei mir waren es weit mehr als drei. Vielleicht lungern noch welche vor der Tür herum.

Von rollenspielerischer Seite aus würde ich das so sehen, das das geheime Bündnis mit Madanach deinen Einfluss nur weiter stärkt.
  08.11.2012, 18:47
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE