Nirn.de

Gast

Thema: STEAM Problem - Skyrim verschwunden ?!?!  (Gelesen 1101 mal)

  • Skelett-Krieger
    • Untot
Hallo,

da ich vorhabe, mir Dawnguard zuzulegen, habe ich Skyrim vor zwei Tagen mal wieder ausgekramt und installiert. Habe einen neuen Char angelegt und zwei Tage lang gespielt.

Heute mach ich den Rechner an, klicke auf das Steam-Taskleistendingens und was ist? Kein Skyrim. Ein Blick in die Bibliothek sagt mir, dass ich Skyrim noch habe, aber er faselt was von "Ihre Spieldateien müssen konvertiert werden bla bla". Ich klick auf "whatever" (OK) und bamm - Skyrim deinstalliert!

Was zum Henker?!

Ist das normal bei Steam? Soll ich jetzt wirklich allen ernstes das gesamte Game nochmal von der DVD installlieren und den Patch runterladen? Hat jemand das gleiche Problem? Kennt jemand das Problem, bzw. weiß woran das liegt, oder was zur Hölle überhaupt da gerade passiert ist?

Bitte lasst mich nicht dumm sterben. ;)

- Hanrok
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  09.11.2012, 16:43
  • Offline
  • Google+


  • Fremdländer
    • Neuling
Ist bei mir auch so.
Aber es dauert meistens nur 5 Minuten bei mir...
und du musst wieder ALLES installieren?
Holy shit.
  09.11.2012, 18:52
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Jopp, hatte ich heute auch. Wahrscheinlich ein dämlicher Fehler von Steam. Hab 3,6 GB wieder heruntergeladen.
  09.11.2012, 19:00
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Bei mir wollte Steam heute auch dateien konvrtieren. Hat aber nur 3-4 minuten gedauert. Runtergeladen hat er nur ca 300 kb.
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  09.11.2012, 19:12
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Yupp. Heute konvertiert (aber nicht zum Islam, nur zum "neuen Datenformat")  :ugly:
2 Dateien runtergeladen (wie groß weiß ich jetzt nicht) und anschließend meine Speicherstände mit der cloud synchronisiert. Das wars dann. Danach lief's normal weiter.

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  09.11.2012, 19:18
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Bei mir kommt es aber jetzt zu extrem häufigen ctd's. Prakitshc  immer, wenn ich in's Außengebiet um Weißlauf reisen möchte (egal ob laufen oder schnellreisen), aber auch anderen Gegenden. Ätzend... das war vorher nicht.
  09.11.2012, 20:12
  • Offline