Nirn.de

Gast

Thema: Windows 7 und Screenshots ... wie geht es am einfachsten?  (Gelesen 1766 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Guten Abend :)

Ich spielte Oblivion VI auf meinen neuen PC ... und wollte Screenshots machen. Alles war super, bis ich das Spiel verlassen habe und mir meine Bilder anschauen wollte. Ich musste feststellen, das es keine gab. Ich habe überall gesucht, mit Suchsystem auch, aber ich hatte keinen Erfolg. Das Spiel meldete zwar, dass es "ScreenShot17.bmp created" hat, aber die Dateien waren einfach nicht da.
Ich habe mich schon umgeschaut, woran das liegen könnte ... irgendetwas mit Kompatibilität ... oder "Anti-Aliasing" ... aber ich habe nicht verstanden ... als ich die Kompatibilität umgestellt habe, verschwanden die letzten 2 Mods, die ich mühsam gebastelt habe ...
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus,
Lexa
Im Geiste frei, stark, unbegrenzt, Im Körper schwach, lahm und verletzt ...
  17.11.2012, 21:43
  • Offline


  • Rekrut
    • Legion
Wenn du steam hast:
Öffne Steam
Gehe im Reiter auf Bibliothek ( da wo all deine Spiele angezeigt werden)
Unten links auf 'Programm mit Steam verlinken' ( oder ähnlich) klicken.
Nun Oblivion in Steam bzw mit Steam starten.
Fotos mit F12 (oder F11, bin mir nicht sicher,musst du ausprobieren)
Bilder werden dann per Steam gespeichert.
;) Viel Glück
« Letzte Änderung: 17.11.2012, 22:48 von flix134 »
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  17.11.2012, 22:46
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
  17.11.2012, 22:55
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Die Screenshots werden entweder irgendwo im Oblivion-Verzeichnis, oder im Savegameverzeichnis unter Eigene Dokumente\My Games\Oblivion.
Wenn dir die BMPs nicht recht sind, empfehle ich Fraps.

Anti Aliasing ist ein Grafik-Effekt. Und die Kompatibilitätseinstellungen sollte man in Ruhe lassen, wenn das Programm läuft.

Steam-fremde Spiele mit Steam zu verbinden, nur um Screenshots zu machen ist Unsinn. Das ist wie seine Email-Konten mit Facebook zu verbinden. Oder sein Handy-Adressbuch. Oder sein Tagebuch, Kaffeemaschine usw.
  17.11.2012, 23:04
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Neuling
    • Neuling
Ich wollte eigentlich Elder Scrolls VI schreiben, dann wollte ich's auf Oblivion ändern ... Hab' das "VI" vergessen wegzumachen :D
Das ist ja auch das Problem, dass die Bilder NIRGENDS zu finden sind :( Ich weiß wo man normalerweise die Screenshots findet, da ich früher auf 'nen alten PC gespielt habe, und die Bildergeschichte super funktioniert hat ...
Gleich eine Frage: wie stellt man die Kompatibilität wieder zurück? Ich hab's ja verändert, aber finde die ursprüngliche nicht mehr ...
Im Geiste frei, stark, unbegrenzt, Im Körper schwach, lahm und verletzt ...
  18.11.2012, 00:56
  • Offline


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Wie heißt Elderscrolls VI denn?
Und wann kommt das raus? ;D

So wie du die alte kompatibilität geändert hast.. oder meinst du die .ini?
Einfach Löschen dann macht Oblivion ne neue ;)

Und für screenshots Fraps benutzen :P
Aka.. Dämonmaster
  18.11.2012, 01:07
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Die Kompatibilitätseinstellungen stellt man in den Eigenschaften der EXE ein. Da einfach ausschalten.

Wie kommt man den von Kompatibilität auf .ini?
  18.11.2012, 11:56
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Ich hab gedacht, wenn man an der EXE rumspielt merkt man sich das.. ist ja recht simpel.
Deswegen hab ich um die Ecke gedacht, was gemeint sein könnte ;)
Aka.. Dämonmaster
  18.11.2012, 12:28
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Nö, ich meinte die Kompatibilität bei den Eigenschaften ... das Problem ist, dass da vor meinen Änderungen Windows vista (service 3) war, und jetzt, wenn ich die zurücksetzten will, hat es nur Windows vista (service 2) ...  oO ... aber ich hab's wieder hingekriegt  :spinner:
Jetzt habe ich meine Mods gefunden :D Nur blöderweise Funktionieren die nicht ... in der Dateiliste sind die zwar anwesend, dazu auch noch als Aktiv, aber sie haben keine Wirkung im Spiel  :rolleyes:
Aber das Problem mit den Screenshots ist dank Fraps gelöst  ;)
« Letzte Änderung: 18.11.2012, 17:21 von LexaDasWolfskind »
Im Geiste frei, stark, unbegrenzt, Im Körper schwach, lahm und verletzt ...
  18.11.2012, 16:48
  • Offline