Nirn.de

Gast

Thema: Wie haltet ihr euch im Winter fit?  (Gelesen 1480 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Moin Leute,

ich habe im Winter wirklich ein absolutes Motivationsproblem, die warme Wohnung und meine Konsole nach der Arbeit noch zu verlassen, um mich sportlich zu betätigen. Natürlich gehe ich raus, um meine Kontakte zu pflegen, aber Sport kommt in letzter Zeit echt zu kurz. Auch wenn ich merke, dass mir was fehlt, kann ich mich nicht wirklich dazu bewegen.

Das Problem ist, dass ich bis zum Sommer in der 2. von Fortuna Köln gespielt habe. Mein Knie hat da aber Probleme gemacht, sodass ich meine Schuhe an den Nagel gehängt habe.

Ich bin daher jetzt auf der Suche nach einer Alternative und einer Portion Motivation? ;-) Was macht ihr so im Winter, um euch fit zu halten?

Beste Grüße
Felix
  27.11.2012, 10:16
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Was immer geht ist spazieren gehen. Viele sind der Ansicht, man müsse joggen, Rad fahren oder dergleichen, aber nach der Arbeit ist es im Winter oft schon dunkel, und bei Schnee und Eis ist joggen nicht unbedingt ein Vergnügen (aber auch nicht unbedingt nicht). Spazieren gehen kann man dagegen immer und bei jeder Witterung, und es ist längst nicht so anstrengend, aber viel wirksamer als viele glauben, wenn man nur fit bleiben will, und nicht auf ein bestimmtes Ziel trainiert. Es hilft auch, gewisse Strecken zu Fuß zu gehen. Zum Beispiel zur Arbeit oder zum Kleinigkeiten Einkaufen. Am Besten man legt dabei auch noch ein gewisses Tempo vor, wer morgens zur Arbeit schlurft, hat wahrscheinlich nicht viel davon.
  27.11.2012, 11:04
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich bin in letzter Zeit ziemlich oft erkältet und habe deswegen nicht mehr so die Kraft ins Fitnessstudio zu gehen. Mit einer heißen Tasse Tee am Abend und da ich jedes Mal nach dem Training in die Sauna gehe, kam ich schon letzten Winter ganz gut durch die kalten Tage. Halte dir immer dein Ziel vor Augen! Meine sind mein Fußballteam und im nächsten Sommer etwas mehr Muskeln auf den jungen Knochen zu haben.
Mir persönlich wird beim Training immer klar, wie gut ich mich dabei und danach fühle. Um das nicht zu vergessen muss man aber regelmäßig trainieren ^^
  27.11.2012, 12:35
  • Offline
  • Youtube: The Elder Akatosh