Nirn.de

Gast

Thema: Spielstand wird nicht angezeigt  (Gelesen 2976 mal)

• Skelett
    • Untot
Hallo!

Ja, die Contessa mal wieder. Die hat nämlich ein kleines Problem.

Inzwischen habe ich meinen neuen Laptop und freute mich tierisch, endlich in Ruhe Skyim zocken zu können. Skyrim läuft auch super, alles kein Thema. Nur leider kann ich meinen alten Spielstand vom PC nicht übertragen.
Ich bin am PC in den Savegameordner gegangen, habe den Spielstand kopiert.
Dann habe ich ihn am Laptop in den Savegameordner eingefügt.
Gefreut, Skyrim gestartet, und ... Nichts. Kein Savegame zum Laden da. Nirgens. :(
Woran kann das liegen? Klar, n paar Mods muss ich noch einfügen, damit der Save nicht gefragged wird, aber er müsste doch unter "Laden" angezeigt werden??

Ich will echt nicht NOCHMAL neu anfangen müssen  :mad:
Conny-Tessa
  07.12.2012, 13:33

• Graf
    • Adel
Sicher, das du das Savegame in den richtigen Ordner getan hast? Erstell erstmal so ein erstes Savegame mit der neuen Installation.

Auf welche Weise hast du den Spielstand kopiert?
  07.12.2012, 14:36
  • SCP-Wiki-DE

• Skelett
    • Untot
Das Saves befinden sich im selben Ordner, ergo ist der alte Save im richtigen Ordner gelandet.

Ich hab ihn kopiert und mir per Skype schicken lassen. o.o Nee ernsthaft, die Frage peil ich bicht. :-D
Conny-Tessa
  07.12.2012, 17:02

• Skelett-Krieger
    • Untot
Stell sicher dass die Datei auf .ESS endet und nicht auf .BAK, dann sollte das in der Tat funktionieren.

- Hanrok
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  08.12.2012, 01:26
  • Google+

• Lehrling
    • Diebesgilde
Manche Mods wie z.B. Sky UI legen eigene Savegames mit ab, die enden dann auf .skse und müssen ebenfalls mit kopiert werden. Keine Ahnung, ob's hilft, aber du hattest die Mods ja selbst erwähnt ;)
« Letzte Änderung: 12.12.2012, 10:26 von GreenGiant360 »
  12.12.2012, 08:41

• Skelett
    • Untot
Ja, das war ne SKSE-Datei ... Ich befürchte grad irgendwie, dass mein Spielstand komplett verloren ist. Warum? Weil mein Liebster gerne Spielstände aufräumt. Die letzten werden noch gebraucht, die "unnöten" werden gelöscht.

Warum nur habe ich das Gefühl, dass ich, um meinen Spielstand auf nem anderen Rechner zum Laufen zu bringen, alle meine Spielstände von 1 - 79 benötige? Manno. :(

Und ja, ich kannte mich bisher mit den Spielständen absolut nicht aus. Ich hab noch nichtmal wirklich ne Peilung, warum mein Liebster mich jedes Man nen neuen Spielstand anlegen lässt.
Conny-Tessa
  12.12.2012, 10:14

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Gibt es nicht auch sowas wie die Steamcloud? Ich glaube, da werden Kopien der Speicherstände angelegt, zumindest lädt mein Skyrim nach dem beenden immer etwas in der Größe hoch.
  12.12.2012, 10:25

• Graf
    • Adel
Nicht wenn die deaktiviert ist.

Man sieht bei den Spielständen am Dateinamen, welcher Charakter das ist. Darauf sollte man schon achten, bevor man wild Spielstände löscht, was bei Skyrim auch garnicht so verkehrt ist. Allerdings erst ab 30- 40 Savegames. Ab 100 dringend.
  12.12.2012, 10:29
  • SCP-Wiki-DE

• Lehrling
    • Diebesgilde
Zum Thema Steam Cloud muss ich passen, aber du brauchst definitiv nicht die vorherigen Spielstände! Das kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, selbst schon probiert ;)

Ein zwei ältere Spielstände ziehe ich auch immer mit, falls mal ein Bug etc. auftreten sollte :D
  12.12.2012, 10:32

• Skelett
    • Untot
Aber der von mir rübergezogene Spielstand war nur 1kb groß - was mich schon extrem gewundert hat. o.o
Wie kommt diese Mini-Größe zustande?
Conny-Tessa
  12.12.2012, 18:04

• Graf
    • Adel
Durch eine fehlerhafte oder unvollständige Übertragung. Wenn du die Originale noch hast, schick sie nochmal. Ansonsten wird es schwer.
  12.12.2012, 18:24
  • SCP-Wiki-DE

• Skelett
    • Untot
Wir haben gerade herausgefunden, dass SKSE-Dateien nur ein Zusatz zur ESS-Datei. Die SKSE ist nur 1 kb groß, die ESS natürlich nicht. *puh* 
Testen ob es funktioniert kann ich grad nicht, da ich einige der Mods noch nicht habe und nicht will, dass der Spielstan komplett kaputt geht. Aber ich habe denke, dass es klappen müsste.

Dass dazu noch eine ESS-Datei gehört haben wir auch nur gesehen, weil wir nochmal geschaut haben, ob die Übertragung fhlerhaft war. :)
Conny-Tessa
  12.12.2012, 21:11

• Graf
    • Adel
Fehlende Mods machen normalerweise nichts kaputt, nur nicht ohne speichern.
  12.12.2012, 21:21
  • SCP-Wiki-DE