Nirn.de

Gast

Thema: Skyrim startet nicht mehr ( brauche neue ideen )  (Gelesen 3136 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
Hallo,
bin neu hier. Habe mir einen Account gerade erstellt, um auch schon meine erste Frage zu stellen. Warum kann ich Skyrim bei Steam nicht spielen?? Jetzt sagt nicht, das ist schon in anderen Foren besprochen das Thema, denn ich habe schon fast alles ausprobiert : Skyrim reinstalliert, unter Lokale Dateien Spieldateien auf Fehler überprüft - wobei eine Datei nicht nicht überprüft werden konnte -, habe auch schon probiert den Sound zu ändern von 16 Bit 48000 Hz auf 16 Bit 96000 Hz - was aber auch nicht klappte -, die .exe Datei von Skyrim gesucht und gefunden - klappt darüber zu starten - löst jedoch nicht mein Problem.
Konnte vorher über 300 Stunden problemlos spielen. Jetzt hab ich mal wieder lust zu zocken und was ist!? Ich klicke auf Spielen im kleinen Fenster wenn man das Spiel startet und kurz darauf nach Erscheinen des Bethesda Logos schließt sich das Fenster automatisch. Könnt ihr mir helfen? NEEED HELP!!
« Letzte Änderung: 15.12.2012, 12:04 von Positive_Vibes »
"Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!"
  15.12.2012, 12:02
  • Offline


  • Späher
    • Klingen
Hast du irgendwelche Mods?
Ist Skyrim auf dem Aktuellen Patch?
Ist deine Version legal gekauft (sry für diese Frage, aber man kann sich nie sicher sein :))?
Seit wann ist das genau so (Ereignis, Patch o.ä.)?

MfG
Lares-Deep

P.S.:  :welcome:
Ich rufe in diesen Kreis, um sich dem Streit zu stellen:
Den, der zwischen Licht und Dunkelheit wandert.
Den, der Gerechtigkeit von Recht scheidet.
Den, der immer Schlichter und Richter ist.
Ich rufe den Goldenen Avatar!
  15.12.2012, 12:44
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
war grad dabei das spiel irgendiwe in gang zu bekommen...
schonmal danke für deine schnelle antowort!
also : Mod nein
aktueller Patch : keine ahnung, weiss nur, dass es auf auto aktualisierung eingestellt ist
legal : ja

Also seit gestern ist das so. Es ist schon eine Weile her, dass ich das letzte mal gespielt habe. Bestimmt ein paar Monate oder auch nur einer.
Vielleicht, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich, liegt es an der Aktualiseirung meines Routers EasyBox 802 von einem Update aus 2008 auf 2012. Das habe ich gemacht damit ich AC3 im Ubisoft Server online zocken kann.
"Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!"
  15.12.2012, 13:35
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Stichwort Auto-Aktualisierung: Hast Du vielleicht aus Versehen eine Aktualisierung unterbrochen, indem Du offline gegangen bist, während Steam einen Patch lud? Das ist mir mal passiert, weil ich nicht aufgepasst habe. Das sollte sich aber beheben lassen durch online gehen, da der Patchvorgang dann eigentlich von allein fortgesetzt werden müsste. Wenn ich mich recht erinnere ist das Spiel damals allerdings nicht wortlos ausgegangen, sondern ich bekam die Meldung, dass ich dieses Spiel nicht offline spielen könnte.

Und was war das für eine Datei, die nicht überprüft werden konnte? Welche Fehlermeldung hast Du dabei bekommen?
LG
Sahara
Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt!
  15.12.2012, 13:50
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Zur Autoaktualisierung kann ich sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass der Patch komplett abgebrochen wurde. Wie könnte an denn nachschauen, welche Patchversion ich habe?
Wenn ich auf Lokale Dateien unter Einstellungen auf Spieldateien auf Fehler überprüfen klicke, erscheint bei Fertigstellung : 1 Dateien konnten nicht überprüft werden und werden erneut angefordert. Mir ist gerade aufgefallen, dass bei Klicken auf Schließen des Berichts, für eins, zwei Sekunden steht, dass ein Download aktiv ist und abgeschlossen wurde, jedes mal. Verwirrend   :blink:
"Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!"
  15.12.2012, 14:04
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ja, es geht doch nichts über hilfreiche Fehlermeldungen! ;)
Wo genau man sehen kann, ob der Patch abgebrochen wurde, weiß ich nicht (außer im Hauptmenü des Spiels, aber das hilft Dir jetzt ja nicht wirklich).
Aber wenn Du Steam im online-Modus startest und in der Spielebibliothek Skyrim betrachtest, kannst Du dort ja sehen, ob ein Download aktiv ist. Und wenn Du wirklich längere Zeit nicht gespielt hast, kann das Aktualisieren des Spiels natürlich etwas dauern, sodass Du eventuell tatsächlich versehentlich einen Downloadvorgang abgebrochen hast. Was mich nur irritiert, ist, dass Dein Spiel einfach ausgeht und nix dazu sagt...

Zu der Spieldatei, die nicht überprüft werden kann: Vielleicht stimmt etwas mit der Datei nicht und es wird versucht, sie zu reparieren oder eben sie neu downzuloaden, was aber nicht zu klappen scheint, da das Programm es ja immer wieder versucht. Wie ein Download gleichzeitg aktiv UND abgeschlossen sein kann, erschließt sich mir allerdings auch nicht. Echt blöd, dass nicht angezeigt wird, welche Datei es genau ist.

Tut mir echt Leid, ich bin keine Expertin für technische Fragen -  ich kann immer nur meine persönlichen Erfahrungen mit Problemen und Lösungen teilen. Daher kann ich Dir nur folgendes raten: Bei Steam online gehen, sicherstellen, dass Skyrim auf Auto-Aktualisierung eingestellt ist, in der Bibliothek prüfen, ob ein Patch heruntergeladen wird und wenn ja, geduldig warten, bis der fertig ist. Wenn nein, könntest Du Dich an den Steam-Support wenden, wobei ich allerdings meinem schlimmsten Feind nicht wünschen würde, auf den angewiesen zu sein.
Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt!
  15.12.2012, 14:19
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Trotzdem danke für deine Hilfe! Habe bisher immer überalll es irgendiwe igrgendwann geschafft.
"Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!"
  15.12.2012, 14:31
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Meint ihr es würde helfen wenn ich die lokelen spieldateien löschen würde? Dabei würden doch meine Spielstände gelöscht werden?
"Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!"
  15.12.2012, 15:39
  • Offline


  • Späher
    • Klingen
Ja, die wären weg. Du könntest aber einfach die Datein erst kopieren (im Ordner C:\Users\Anwender\Documents\My Games\Skyrim\Saves) und dann löschen lassen.

Ich weiß allerdings nicht, ob das helfen würde...
Ich rufe in diesen Kreis, um sich dem Streit zu stellen:
Den, der zwischen Licht und Dunkelheit wandert.
Den, der Gerechtigkeit von Recht scheidet.
Den, der immer Schlichter und Richter ist.
Ich rufe den Goldenen Avatar!
  15.12.2012, 15:40
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
es lädt gerade ein Update hoch!!!!!!!!!!! Es tut sich was !!! gleich noch mehr dazu!
"Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!"
  15.12.2012, 16:28
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
"Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!"
  15.12.2012, 16:57
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Das Problem war ein Add-on oder Mod aus der Community, dachte ich hätte keines...
Die Add-on nennt sich Werewolf Race eyes von grantis_84
2 Tage daran verschwendet!!!!!!!
"Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!"
  16.12.2012, 18:01
  • Offline