Nirn.de

Gast

Thema: Fehler bei Komponentenübertragung  (Gelesen 1524 mal)

  • Freund
    • Neuling
ich wollte vor einigen Tagen die Total Conversion Arktwend nochmal bei mir installieren und dafür benötigt man ja eine Morrowind Version, die nur Tribunal und Bloodmoon enthält. So eine hatte ich leider nicht mehr auf dem PC und deshalb wollte ich Morrowind einfach nochmal neu installieren.
Lange Rede gar kein Sinn: Das funktioniert bei mir nicht. Anscheinend hat die CD über die Jahre doch recht gelitten und deshalb bekomme ich immer die Fehlermeldung:
Fehler bei Komponentenübertragung
Komponente: Data Files
Dateigruppe: Data Files
Datei: D:\data2.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)
Jetzt ist meine Frage natürlich, ob man das trotzdem irgendwie installiert bekommt. Oder ob ich Arktwend irgendwie noch anders installieren kann. Neben der CD-Version von Morrowind habe ich auch noch eine Version über Steam,  aber da kann ich Arktwend ja nicht so einfach installieren, oder doch? Außerdem habe ich noch einen Morrowind-Ordner, in dem ich Myar Aranath installiert hatte. Könnte man damit vielleicht irgendwie noch Arktwend installieren?

Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann. Über Google bin ich leider zu keiner funktionierenden Lösung gekommen.
  17.12.2012, 22:47
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Versuch mal, die CD auf die Festplatte zu kopieren und von da aus zu installieren.

Es gibt da auch ein Tool, das CDs selbst bei Lesefehlern kopiert und versucht Dateien zu reparieren, ich komm nur nicht mehr auf den Namen.


Ob das mit der Steam-Version klappt müsstest du ausprobieren, viel schief gehen kann ja nicht, kannst das im Zweifel ja neu runterladen.

Außerdem kannst du versuchen, Myar Aranath zu deinstallieren, und den Ordner zu verwenden.
  19.12.2012, 09:36
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Also, mit der Steam Version sollten Mods doch eigentlich funktionieren?
  19.12.2012, 13:10
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Auf jeden Fall schonmal danke für die Hilfe :)

Auf die Festplatte kopieren geht leider nicht, weil ich da auch immer eine Fehlermeldung bekommen.

Ich habe das jetzt nochmal mit der Steam Version ausprobiert. Mein Fehler war dabei bis jetzt immer, dass ich das so gemacht hatte, wie man es auch bei der CD-Version machen würde (das Verzeichnis kopieren und da dann installieren). Jetzt habe ich nochmal versucht direkt im Morrowindordner unter Steam zu installieren. Das hat anscheinend auch geklappt. Allerdings kann ich auch sofort kleinere Fehler feststellen. Beispielsweise ist das Hintergrundbild im Hauptmenü immer noch das von Morrowind und nicht von Arktwend. Auch das Fadenkreuz ist immer noch das alte. Die Frage ist, ob es bei diesen kleineren Sachen bleibt, oder ob da noch andere Fehler auftauchen können.
  19.12.2012, 14:35
  • Offline