Nirn.de

Gast

Thema: Keine Aussenschatten bei "Sehr hoch"  (Gelesen 843 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
Hallo zusammen,

seit ich einen neuen PC habe ist mir aufgefallen das ich keine Aussenschatten mehr habe. Drinnen ist alles wunderbar. Testweise habe ich auch noch Baumschatten etc. aktiviert. Dennoch, kein einziger Schatten wird dargestellt.
Mods sind, bis auf Dawnguard, Hearthfire und dem High Res Texture Pack keine aktiv, welche ich nebenbei bemerkt auch schon deaktiviert hatte.

Im Optionsmenü habe ich aus Spass die Schattendetals auf "Hoch" zurückgestellt und siehe da, Schatten waren plötzlich vorhanden.

Hat jemand so auf Anhieb eine Idee woran das liegen könnte?

Falls nötig noch einige Daten zum PC:
- Gigabyte GA-Z77X-D3H
- Gigabyte HD 7970

Das alle Treiber aktuell sind brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
  22.12.2012, 15:58
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Wie ich gerade gelesen habe ist es offenbar ein bekanntes Treiberproblem.
http://steamcommunity.com/app/72850/discussions/0/864950398909875789/
Leider ohne Quellenangabe, aber beschreibt ziemlich genau mein Problem.

Bleibt wohl nur abzuwarten.
  23.12.2012, 10:25
  • Offline