Nirn.de

Gast

Thema: Problem in Einsamkeit  (Gelesen 3643 mal)

• Bettler
    • Neuling
Hi!
Also... Ich geh grad ganz gemütlich nach Einsamkeit um mich mit Malborn zu treffen im Zuge der Ques 'Diplomatische Immunität' und plötzlich stürmt ein Argonier auf mich zu mit den Worten 'Ihr hättet niemals hierher kommen sollen!' und fängt an mich zu attackieren  :eek:
Gut, dachte ich mir, wennste kämpfen willst, kannste haben. Hau drauf. Argonier geht zu Boden. Ich geh weiter, plötzlich haut mir der seinen Dolch in den Rücken  :blink:
Egal wie oft ich ihn 'besiege' er steht immer wieder auf und folgt mir (innerhalb von Einsamkeit) überall hin!
Bug? Oder was? Ich kann ja meine Quest nicht weiter machen wenn ich den Kerl immer wieder niederstrecken muss. Die Wachen gucken auch nur dumm und gehen vorbei  :spinner:
Ist mir bei den anderen beiden Charakteren nicht passiert...
Habt ihr Rat?
<(._.<)(>._.<)(>._.)>^(._.)^_(._.)_ <(._.)> CHICKEN DANCE~
  23.12.2012, 15:49

• Späher
    • Klingen
Wie heißt der Kerl denn?
Was meinst du mit "er geht zu Boden"? Kauert er da so komisch rum, wie unsterbliche Charaktäre, oder liegt er wirklich tot am Boden?
Ich rufe in diesen Kreis, um sich dem Streit zu stellen:
Den, der zwischen Licht und Dunkelheit wandert.
Den, der Gerechtigkeit von Recht scheidet.
Den, der immer Schlichter und Richter ist.
Ich rufe den Goldenen Avatar!
  23.12.2012, 17:24

• Bettler
    • Neuling
Puh... Irgendwas mit Jarok oder so ähnlich? Muss ich nochmal gucken. Ich hab dann einfach Lydia geholt und die hat den Kerl dann immer in Schach gehalten während ich die Quest weiter gemacht hab.
In der Tat ist er ein Unsterblicher, ja. Hätte ich erwähnen sollen, sorry. Er kauert also nur und stirbt nicht. Aber egal was ich mache, er greift immer an. Hab sogar einen alten Spielstand geladen und es nochmal versucht, aber immer das Gleiche. Auch wenn ich aus Einsamkeit raus und dann wieder rein gehe.
  23.12.2012, 19:11

• Skelett
    • Untot
Mal ein paar Standardfragen von mir:
Könnte ein Mod dran Schuld sein? Vielleicht wurde die KI des NPCs umgemoddet, oder er komplett eingefügt?

Ansonsten hol dir doch über die Konsole seine ID - Konsole öffnen (^) und ihn mit dem Cursor anklicken.
Bestimmt gibt es einen Befehl um ihn per Konsole zu töten (?), oder ähnliches.
Oder gibt es irgendwo eine Liste von NPCs in Skyrim? Also, der NPCs in Skyrim, nicht eine Liste in Skyrim. Den Namen konnte ich jetzt bei Google nicht finden, mir ist er gänzlich unbekannt.

Mehr hilfreiches kann ich leider grad nicht beitragen. :(
Conny-Tessa
  23.12.2012, 19:52

• Späher
    • Klingen
Joa, stimme zu. Such dir die ID und google die mal. Vlt. findest du dann was zu dem Heini.
Das kommando "kill" wird über die Konsole nicht funktionieren, da der Typ ja unsterblich ist. Möglicher Weise könnte "disable" helfen, aber den hab ich noch nie probiert.

« Letzte Änderung: 24.12.2012, 11:29 von Lares-Deep »
  24.12.2012, 11:22

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Möglicher Weise könnte "disable" helfen, aber den hab ich noch nie probiert.

Das hilft definitiv, aber dann ist der Kerl halt weg. Ich würde eher versuchen, die Ursache herauszufinden, warum er den TE angreift.
  24.12.2012, 19:19

• Protektor
    • Kriegergilde
Muss m. E. an einem Mod liegen, weil ein NPC mit dem Namen Jarok in Vanilla-Skyrim nicht vorkommt (und auch keine ähnlichen Namen, habe sowohl mit dem Wortteil "Jar" als auch "ok" gesucht, und nichts gefunden, was auch nur annähernd ähnlich klingt - am ehesten noch Bjartur und Hroki, das sind aber beides Frauen...)
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  24.12.2012, 19:40

• Bettler
    • Neuling
Hallo!
Kann kein Mod dran Schuld sein! Spiele 'offline'. Ich werd dann nochmal gucken wie der Kerl wirklich heißt.
Zwei Freunde meinten heute es sei ein Bug, aber das kann ja auch nicht sein!? Hatte das Problem ja bis jetzt noch nicht!
Mich würde echt interessieren was der Typ von mir will... Hat mich ja gleich angegriffen als ich nach Einsamkeit rein bin... Guck schnell nach dem Namen, vielleicht findet sich dann leichter eine Lösung  ;)

Edit: Ähm... Er ist weg.  oO Das ist aber mehr als merkwürdig! Der Einzige Argonier den ich auf die Schnell finden konnte war der im Zwinkernden Skeever aber das ist nicht der, der mich gestern noch attackiert hat! Kann es sein, dass sich der Bug (oder was auch immer es war) von selber erledigt hat als ich einfach die Quest in der Thalmor Botschaft weiter gemacht habe?
Komisch...  :spinner:

« Letzte Änderung: 24.12.2012, 20:17 von Dragonlady »
  24.12.2012, 20:10

• Späher
    • Klingen
Vielleicht war es Jaree-Ra? Der Kerl ist Argonier und will einen für zwielichtige Aufgaben gewinnen...

Das wäre der einzige Vanilla- Argonier in Einsamkeit, der einem direkt nach betrteten der Stadt begegnen könnte.
  25.12.2012, 12:32

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Zitat
He may become hostile towards the Dragonborn at the docks, and be unable to be killed. He may also follow the player into the town. Can be fixed by loading a previous save.
He may sometimes appear swimming through the air on the coastline near Dawnstar. Attacking him will cause him to disappear. He may then be found in Solitude.
If the Dragonborn cleans out Broken oar grotto before accepting the Lights Out! mission Jaree-Ra and Deeja will attack the Dragonborn on sight or on entry to Solitude.

Dann schau doch mal bei den Docks oder an der Küstenlinie bei Dämmerstern, vlt. ist er da. Und schreib dir beim nächsten Mal bitte den Namen des NPC auf, das erleichtert die Sache ungemein.
  25.12.2012, 13:03

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Es könnte auch sein, dass sich der Bug vermehrt hat. Begleiter (und solche, die dem Spieler folgen) haben während der Quest in der Thalmor-Botschaft grundsätzlich Probleme. Sie versuchen zu folgen, kommen aber nicht in das Gebäude. Manche verschwinden dann für immer, manche kommen verbuggt irgendwann zurück.
Sollte es sich um den ohnehin nicht bugfreien Jaree-Ra handeln, dann sind solche Probleme bekannt. UESP listet ein paar Ursachen:

Zitat von: UESP
Jaree-Ra will become hostile without warning should you interfere with Roggvir's execution taking place as you first enter Solitude. He will also become hostile if you are avoiding arrest in Solitude. He will also become the only NPC hostile to you if you slay an invading vampire with Dawnbreaker, and the non-damaging explosion touches him or any of the NPCs in Solitude. This can be fixed by gaining a bounty in Solitude and paying it off.

klarix :klarix:
  25.12.2012, 13:09
  • Meine YouTube-Ecke

• Bettler
    • Neuling
Es könnte tatsächlich Jaree-Ra gewesen sein!
Ich kann das bei meinem TV nur oftmals so schwer lesen (ist ne recht alte Kiste...) Deswegen kam ich wohl auf Jar-irgendwas.
Er ist jetzt auf jeden Fall nicht mehr da... Kann mich wieder frei in Einsamkeit bewegen ohne das mir jemand nach dem Leben trachtet.

Danke jedenfalls für eure Hilfe und Mühen!  ;)
  25.12.2012, 16:44