Nirn.de

Gast

Thema: [JW] Diskussions-Thread  (Gelesen 13238 mal)

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Dies ist der "Joslines Wacht"-Diskussions-Thread.

• Übersicht/Allgemeines
  • Regeln
  • Banner
  • „Joslines Wacht“-Spiel-Thread
  • Besucherliste/Schnellübersicht

« Letzte Änderung: 28.12.2012, 23:39 von Schattenkatze »
  26.12.2012, 14:09

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ach menno, Lucla.
Ich war gerade fertig mit schreiben, und nun passt mein Text nicht mehr zu Deinem. Kann ich aber aus Zeitgründen frühestens heute abend ändern.  :(
Übrigens würde Hagen NIEMALS solche niederen Tätigkeiten wie Holzsammeln übernehmen. Das ziemt sich einfach nicht.

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  28.12.2012, 09:38

• Agent
    • Klingen
Ich wollte nur sagen, dass ich meinen Thread überarbeitet habe, schließlich hab ich den Fehler begangen.

Tschuldigung und gräm dich ;) nicht,

Lucla
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  28.12.2012, 09:41

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
@Lucla:
Offenbar hast du das Prinzip dieses Rollenspiels light nicht ganz kapiert. ;)
Hier spielt zum einen jeder nur seine eigene Spielfigur -->
Zitat
  • Es dürfen immer nur die Handlungen/die Gedanken des eigenen Charakters beschrieben werden.

Und zum anderen ist es nicht Sinn der Sache so grosse Zeitsprünge zu machen, wie du es in deinem letzten Beitrag soeben gemacht hast.
In Joslines Wacht soll es ähnlich wie in der Taverne "Abenteurers Einkehr" zu und hergehen, wo der Mittelpunkt des Spiels in der Interaktion mit den jeweilig anwesenden Figuren liegt. Oder anders formuliert: genau das hier, was du so salopp ansprichst ... -->
Zitat
[...] sie hatten sich viel erzählt [...]
... wäre das eigentliche Thema dieses Rollenspiels! - Miteinander reden, sich unterhalten, mehr voneinander erfahren!

Die Zeit selbst schreitet von ganz alleine weiter, im Einklang mit den Geschehnissen, und es ist nicht gern gesehen, wenn einer den anderen das Fortschreiten der Zeit sozusagen "auf's Auge drückt". Vielleicht will der eine oder andere seine Spielfigur ja bereits vor dem Mittag weiterziehen lassen?

Daher möchte ich dich bitten, deinen Beitrag entsprechend abzuändern.
  28.12.2012, 10:03

• Agent
    • Klingen

28.12.2012, 10:40

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Gemacht :)
Jo, jetzt passt es! :)

Dankeschön.
  28.12.2012, 10:50

255

• Gelehrter
    • Magiergilde
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass sich fünf oder mehr Personen rein zufällig, bei miserablem Wetter in einem verfallenen Haus mitten im Nirgendwo treffen? :ugly:
  28.12.2012, 11:13

• Schildknappe
    • Legion
Wink des Schicksals ;) Das ist doch der Witz an dem Szenario.

"Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  28.12.2012, 11:17

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Man könnte auch fragen: Wie warscheinlich ist es, dass sich 16 Personen in einem Herrenhaus treffen und 4 der 16 die anderen ums Eck bringen wollen :ugly:

@Noah: Du hattest offenbar noch nie mit bösartigen Frauen zu tun :D
« Letzte Änderung: 28.12.2012, 12:42 von Lord Akkarin »
  28.12.2012, 12:34

• Schildknappe
    • Legion
@Lord Akkarin: Naja wir Männer lassen uns halt leicht von einer "zarten Gestalt" täuschen  :D
Mein Char ist Söldner und sieht schöne Frauen erstmal nicht als hinterlistige Biester an. Mit welchen Frauen ich persönlich zu tun hatte ist eine ganz andere Sache  :lachen:

28.12.2012, 12:53

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass sich fünf oder mehr Personen rein zufällig, bei miserablem Wetter in einem verfallenen Haus mitten im Nirgendwo treffen? :ugly:
:lachen:

Vermutlich ähnlich wahrscheinlich, wie einen Sechser im Lotto zu haben ... Möglich soll es jedoch sein, hab' ich mal irgendwo gehört! :ugly:
  28.12.2012, 13:13

255

• Gelehrter
    • Magiergilde
Man könnte auch fragen: Wie warscheinlich ist es, dass sich 16 Personen in einem Herrenhaus treffen und 4 der 16 die anderen ums Eck bringen wollen :ugly:
Die sind da alle auf Einladung und alles ist so geplant. Von daher ist das keineswegs unwahrscheinlich. ;)
  28.12.2012, 13:46

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Also zwischen 16 Eingeladenen und 5 zufällig zusammengetroffenen Personen ist doch ein gewisser Unterschied ;)

Und für meinen nächsten Charakter in diesem RPG gilt ein Grundsatz auf JEDEN Fall: Er ist Männlich :lachen: unglaublich diese Reisenden :D
  28.12.2012, 13:50

• Schildknappe
    • Legion
Ach ja @Akki: Die Kleidung der Alik'r ist nicht unbedingt die Kleidung eines Assassinen.  ;) Entweder du änderst das im Volltext ab oder schreibst es als Gedankengut von Dabienne um.

28.12.2012, 14:59

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Natürlich, danke für den Hinweis, habe ich - hoffentlich passend - geändert :) Ich muss mich eigentlich doppelt bedanken, der alte Satz machte auch grammatikalisch keinen Sinn :D
  28.12.2012, 15:17

• Schildknappe
    • Legion
@ Lucla: Du kannst nicht die Handlungen von Moonlord's Hagen vorweg nehmen. Wenn er Met dabei hat und diesen anbieten will, dann muss er das schon selber schreiben ;) Ebenso bleibt es seine Entscheidung, ob er sich ans Feuer setzen will oder nicht. Ändere das und bezieh die entsprechenden Stellen lieber auf den Schnaps den Logianus angeboten hat.

edit: Achja und vorgestellt hat sich mein Charakter schon. Deshalb musst du nicht nochmal nachfragen.
« Letzte Änderung: 28.12.2012, 16:50 von Noah Janus »

28.12.2012, 16:46

• Fremdländer
    • Neuling
Hui, ein Forenrollenspiel. Wie schön! :D
Es macht vermutlich niemanden etwas aus, wenn ich mich anschließe?
Irgendwas muss ich ja mit den Tonnen an Charakterideen auf meiner Festplatte anstellen... xD
I've been playing MMOs for a long time. And if theres one thing I learned, it's that lions do not concern themselves with the opinions of sheep.
Just take that little voice in your head that tells you to be tactful and understanding - and shoot it. Shoot it in the god damn face.
~Kirito~
  28.12.2012, 18:48

• Novize
    • Magiergilde
Ich denke mal, je mehr Charaktere, desto besser^^
Gipfelnebel-Herrenhaus Statistiken: Runden insgesamt: 8 | Runden mitgespielt: 7 | Runden gewonnen: 6 | Runden überlebt: 4 | Rollenverteilung: 5*Gut;1*Böse;1*Drittpartei
Sieht schon ganz gut aus, aber besser geht immer.
  28.12.2012, 18:49

• Agent
    • Klingen
@Noah

Ich weiß jetzt nicht was jetzt so falsch war, ich habs aber verbessert.

28.12.2012, 19:07

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Herzlich Willkommen Arukai :) :welcome:

Je mehr Charaktere, desto besser. Und lustiger :lachen:
  28.12.2012, 19:20