Nirn.de

Gast

Thema: [JW] Diskussions-Thread  (Gelesen 13693 mal)

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Man möge meinen Doppelpost verzeihen, aber mir ist gerade etwas aufgefallen, das ich nicht bedacht habe:

Das Gebäude ist Zweistöckig. Wenn das Dach undicht ist, so müsste es ja eigentlich ins Obergeschoss einregnen. Eine Möglichkeit wäre, dass Obergeschoss nicht komplett auf das Untergeschoss zu setzen, sodass ein Teil des Daches direkt über dem Wohnraum ist. Aber ich weiß nicht was Schattenkatze dazu sagt. Aber nachdem sich darüber jetzt schon eine Konversation entwickelt hat, würde ich schon sagen, dass ein Stück Dach einfach über das Wohnzimmer ragt.
  12.01.2013, 15:52

• Novize
    • Magiergilde
Es gab diese Woche bei mir technische Probleme (beschädigtes DSL-Kabel), die zu einem Totalausfall des Internets geführt haben. Es war mir daher nicht möglich, etwas zu schreiben, bis ich das Problem letzte Nacht endlich beheben konnte. Heute geht es auf alle Fälle weiter und ich entschuldige mich für die lange Wartezeit.

EDIT: Ernand hat natürlich den Schnaps erwischt und damit arge Probleme bekommen^^
« Letzte Änderung: 12.01.2013, 18:42 von Der Alchemist »
Gipfelnebel-Herrenhaus Statistiken: Runden insgesamt: 8 | Runden mitgespielt: 7 | Runden gewonnen: 6 | Runden überlebt: 4 | Rollenverteilung: 5*Gut;1*Böse;1*Drittpartei
Sieht schon ganz gut aus, aber besser geht immer.
  12.01.2013, 16:17

• Agent
    • Klingen
Kein Problem ihr Beide, ich dachte ihr hättet nur aus Lustlosigkeit nicht mehr geschrieben und wollte nicht riskieren, dass dem RPG schon in den Kinderschuhen zwei interressante Charaktere genommen werden.

@Der Alchemist:
DSL-Ausfall, kenn ich auch zu genüge :(

Ein mitfühlender
Lucla
« Letzte Änderung: 13.01.2013, 16:40 von Lucla »
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  13.01.2013, 10:39

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Niemals, ich bin dafür zu begeistert darüber :)

Ich will aber doch noch abwarten, wies mit dem Dach ausschaut. Weil dann ließe ich Dabienne bezug auf das gewerkle da oben nehmen.
  13.01.2013, 13:23

• Agent
    • Klingen
Niemals, ich bin dafür zu begeistert darüber :)

Ich will aber doch noch abwarten, wies mit dem Dach ausschaut. Weil dann ließe ich Dabienne bezug auf das gewerkle da oben nehmen.

Da stirbt jemand und Dabienne interressiert sich nur für das Dach ?!? :lachen: :spinner: :ugly: :blink:

Die Jugend von Heute. Echt erschütternd.

13.01.2013, 13:30

• Schildknappe
    • Legion
@ Lucla: Dabienne hat den Stab noch nicht in der Hand. Soweit ich das verstanden habe, wirkt sie ihren eigenen Zauber mit den Händen ;)

"Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  13.01.2013, 14:08

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Exakt. Schließlich hat Lgoianus damit herumgefuchtelt.
  13.01.2013, 14:12

• Agent
    • Klingen
Ooh, okay, wird verbessert.

13.01.2013, 16:29

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Zum Thema Dachstock: Als ich Moonlords Beitrag vom Hereinregnen gelesen hatte, wollte ich schon Einspruch erheben und aus dem Übersicht- und Regel-Thread zitieren -->

Zitat
[...] Alles in allem ist das Innere von Joslines Wacht staubig und schäbig, dafür aber trocken …  [...]

Aber dann hab' ich's gelassen, weil ich fand, dass die Situation mit dem Hereinregnen gut plaziert war und sie zudem eine nachfolgende Aktion bei den anderen Mitspielern ausgelöst hat.

Man möge meinen Doppelpost verzeihen, aber mir ist gerade etwas aufgefallen, das ich nicht bedacht habe:

Das Gebäude ist Zweistöckig. Wenn das Dach undicht ist, so müsste es ja eigentlich ins Obergeschoss einregnen. Eine Möglichkeit wäre, dass Obergeschoss nicht komplett auf das Untergeschoss zu setzen, sodass ein Teil des Daches direkt über dem Wohnraum ist. Aber ich weiß nicht was Schattenkatze dazu sagt. Aber nachdem sich darüber jetzt schon eine Konversation entwickelt hat, würde ich schon sagen, dass ein Stück Dach einfach über das Wohnzimmer ragt.

Von mir aus können wir uns gern darauf einigen, dass der Dachstock überwiegend über dem Arbeitszimmer zu finden ist und somit ein Stück Dach direkt über dem Wohnraum gelegen ist, wo Hagen das "Vergnügen" hatte, eine unfreiwillige Dusche geniessen zu dürfen...

Da das Dach aber mittlerweile fachmännisch :ugly: von einem Dieb geflickt worden ist, sollte es im Inneren jetzt so trocken sein, wie das von Anfang an gedacht war ... :lachen:
  13.01.2013, 18:33

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Wenn ich Zeit finde kann ich ja die Woche mal anfangen, das Häuschen zu skizzieren, damit sich jeder was drunter vorstellen kann :)
  13.01.2013, 18:46

• Agent
    • Klingen
Wenn ich Zeit finde kann ich ja die Woche mal anfangen, das Häuschen zu skizzieren, damit sich jeder was drunter vorstellen kann :)

Das wäre echt gut. :)

13.01.2013, 19:56

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
@Alchemist: Vielen tausend Dank für die Erfindung des Defibrilators. Das war mit abstand die beste Szene die ich in einem Foren RPG erleben durfte :D
  13.01.2013, 22:27

• Agent
    • Klingen
@Alchemist: Vielen tausend Dank für die Erfindung des Defibrilators. Das war mit abstand die beste Szene die ich in einem Foren RPG erleben durfte :D

Gerade gelesen!  :ugly:

13.01.2013, 23:09

• Novize
    • Magiergilde
Ja, meine verrückten Ideen eben, eine musste ja mal erfolg haben :ugly:
Heute habe ich es leider nicht mehr geschafft zu antworten, werde das aber sofort morgen Nachmittag nachholen.
Gipfelnebel-Herrenhaus Statistiken: Runden insgesamt: 8 | Runden mitgespielt: 7 | Runden gewonnen: 6 | Runden überlebt: 4 | Rollenverteilung: 5*Gut;1*Böse;1*Drittpartei
Sieht schon ganz gut aus, aber besser geht immer.
  14.01.2013, 22:04

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
@Moonlord: Deinem Wunsch folgend habe ich Hagen aus dem Spiel genommen. Ich hoffe, die Art, wie es geschah, ist ok für dich. ;)
  15.01.2013, 12:32

• Agent
    • Klingen
@Moonlord: Deinem Wunsch folgend habe ich Hagen aus dem Spiel genommen. Ich hoffe, die Art, wie es geschah, ist ok für dich. ;)

Warum denn das ???  :(

15.01.2013, 13:48

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Einfach aus Zeitgründen. Habe gerade beruflich zuviel um die Ohren (kam ganz plötzlich  :( ) und muss mich dafür leider von ein paar Privatprojekten trennen. Hagen war leider dabei.
Vielleicht kommt er ja im Laufe des Jahres zurück oder jemand anders taucht auf.

@Katze: Danke, ist doch gut geworden.  :)

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  15.01.2013, 14:35

• Agent
    • Klingen
Passiert in der Wacht noch was, oder wurden alle Chars vom Server verbannt?

18.01.2013, 12:51

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Das würde ich nicht sagen. Du musst nur den Spielern ein bisschen Zeit lassen.
  18.01.2013, 14:27

• Agent
    • Klingen
Jaa ich weiß, aber ich in irgendwie ziemlich ungeduldig...  :(

18.01.2013, 14:29