Nirn.de

Gast

Thema: Serana  (Gelesen 5575 mal)

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Bekanntlich ahmt Serana alle möglichen Verhaltensweisen nach. Neulich trafen wir unterwegs auf ein Lager der Sturmmäntel, wo Serana sich spontan entschlossen hat, für die Soldaten zu kochen, Bild 1. Sie vergisst auch nicht, an der Kurbel zu drehen, damit das Fleisch schön von allen Seiten gebraten wird, Bild 2.
Doch was macht sie im Bild 3 und 4? Sie nimmt den Kochlöffel, oder eher den Rührstab, und wiegt ihn mit beiden Händen über dem Braten. Ich kann nicht sagen, welches Ziel sie damit verfolgt. Hat jemand eine Idee, was sie da macht? Es ist keine zufällige Bewegung, das ist so absichtlich einprogrammiert und eine Handlung, die sie nachahmt. Nur was ist das?

TES5_25927_klarix_Serana_Sturmmantellager.jpg (236.66 KB) TES5_25933_klarix_Lydia_Serana_Nabila_Sturmmantellager.jpg (235 KB) TES5_25934_klarix_Serana_Lydia_Sturmmantellager.jpg (225.95 KB) TES5_25936_klarix_Serana_Sturmmantellager.jpg (210.88 KB)

klarix
  09.01.2013, 12:02
  • Meine YouTube-Ecke

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Vielleicht soll das "den Braten mit Saft übergiessen" darstellen? :huh:

Zumindest nehm' ich nicht an, dass sie irgendwelche "Bratengeister" beschwört, oder? :lachen:

LG
Schattenkatze
  09.01.2013, 12:09

• Graf
    • Adel
Ich denke auch, das sie den Braten mit irgendetwas übergießt. Vielleicht mit dem Eintopf, in dem sie auf dem ersten Bild rührt.
  09.01.2013, 12:17
  • SCP-Wiki-DE

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
@Schattenkatze & Grom: Das war auch meine erste Idee, aber erstens ist es kein Löffel, mit dem man etwas aus dem Kochtopf schöpft und zweitens macht sie das mit beiden Händen. Wenn man etwas übergießt, hält man doch die Kelle nur an einem Ende, oder? Bin kein Koch...

klarix :klarix:
  09.01.2013, 12:23
  • Meine YouTube-Ecke

• Graf
    • Adel
Na, wenn die Kelle schwer genug ist sicher schon. Stimmt aber, sieht nicht aus wie eine Kelle. Vielleicht ist das ja ein Götzenstab und sie betet zu den Vampir-Göttern, das ihrem empfindlichen Verdauungssystem so ein riesiges Stück Fleisch bekommt.
  09.01.2013, 12:38
  • SCP-Wiki-DE

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Stimmt aber, sieht nicht aus wie eine Kelle.
Das ist der "Rührstock", der überall in Kochtöpfen über Feuerstellen zu finden ist. Mit dem rührt sie auf Bild 1 in der Brühe. Dann nahm sie ihn raus und "wiegt" ihn mit beiden Händen über dem Fleisch. Vielleicht hat jemand diese Handlung bei anderen Tätigkeiten anderer NPCs beobachtet.

klarix
  09.01.2013, 19:54
  • Meine YouTube-Ecke

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Wäre es nicht möglich, dass diese Feuerstelle verbugged ist? Also dass - aus welchem Grund auch immer - die Rühranimation gedreht abläuft? Oder Serana im allgemeinen, was ich fast für warscheinlicher halte. Schließlich sind feuerstellen wie diese überall zu finden und inklusiver der Animationen kopiert.
  10.01.2013, 08:35

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
[...] Also dass - aus welchem Grund auch immer - die Rühranimation gedreht abläuft? [...]
Beim ersten Bild, wo Serana im Kochtopf rührt, hält sie den Rührstock aber anders, als auf Bild 3 und 4, von daher sehe ich nicht wirklich, dass die Animation "gedreht" abläuft ...

@klarix: Gibt's denn überhaupt Kellen oder lange Löffel im Spiel, oder nur diese "Rührstöcke"? Falls es keine Kellen gibt, ist die Animation vielleicht doch als "Braten übergiessen" gedacht, nur eben mit dem falschen Werkzeug... ;)
  10.01.2013, 08:48

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
@klarix: Gibt's denn überhaupt Kellen oder lange Löffel im Spiel, oder nur diese "Rührstöcke"? Falls es keine Kellen gibt, ist die Animation vielleicht doch als "Braten übergiessen" gedacht, nur eben mit dem falschen Werkzeug... ;)
Es gibt Kellen und lange Löffel, aber die werden nicht benutzt. Es sind nur Requisiten zum Sammeln oder Verkaufen/Verschenken. Vielmehr werden Werkzeuge direkt in die Hand gezaubert, wenn man im Begriff ist, eine Tätigkeit auszuführen:
  • Holzfälleraxt für Holz hacken
  • Spitzhacke zum Erzabbau
  • Besen zum Fegen
  • Eisendolch zum Gerben
  • Hammer um Rüstungen zu Bearbeiten
  • Schmiedehammer um Metalle zu formen
  • Eisenschwert in Vertretung aller Waffen, die man schleift
  • Putzlappen um den Schanktisch abzuwischen
  • Rührstock zum... Rühren
  • Musikinstrumente, Brot, Eisenkrug, usw.

Heute habe ich sie genauer beobachtet. Den Rührstock hält sie rechts fest umklammert, aber die Linke hält sie darunter. Als ob sie nicht wollte, dass etwas herunter tropft... Füttert man nicht so einen anderen?

TES5_25969_klarix_Serana_Druadachschanze_Druadach Redoubt.jpg (272.69 KB) TES5_25975_klarix_Serana_Druadachschanze_Druadach Redoubt.jpg (249.27 KB) TES5_25979_klarix_Serana_Druadachschanze_Druadach Redoubt.jpg (281.82 KB)

klarix
  10.01.2013, 21:07
  • Meine YouTube-Ecke

• Skelett-Magier
    • Untot
was hat sie da eigentlich schreckliches an?!
  10.01.2013, 22:51

• Graf
    • Adel
Ich würde mal spontan auf die Haut des Erretters tippen.
  11.01.2013, 00:29
  • SCP-Wiki-DE

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ich würde mal spontan auf die Haut des Erretters tippen.

Ein Werwolfkleidchen für Vampi? Wie passend.  :ugly:
Das mit dem Füttern klingt plausibel. Folgt man mal ihrem Blick, besonders auf dem letzten Bild, so scheint sie sagen zu wollen: "Ein Häppchen für Serana, ... ein Häppchen für Alduin ... "

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  11.01.2013, 07:18

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Wenn wir jetzt (endlich) bei der Kleidungsfrage engekommen sind, frage ich, was mir seit Ewigkeiten unter den Nägeln brennt: Klarix, warum hat deine Serana kein Höschen an? Wird das in Himmelsrand (selbst für eine Kalthafen-tochter) nicht ein wenig kühl?
  11.01.2013, 11:42

Cyclops

Vampire haben soweit ich weiß keinen Herzschlag, geschweige denn eine Durchblutung und sind den alten Legenden zufolge als Untote zu klassifizieren.
Da sie auch kein eigenes Blut produzieren, müssen sie sich mit dem Blut eines noch lebenden Wesen bei Kräften halten.

Ergo dürfte ihr die Temperatur egal sein.  :|

Was aber auch nicht ganz richtig ist, da es ihr in der Sonne bestimmt zu warm wird.

@Klarix
Du hast doch keinen Mod mit der sie in der Sonne glitzert?  :ugly:
  11.01.2013, 12:07

• Protektor
    • Kriegergilde
Klarix, warum hat deine Serana kein Höschen an?

:lmao:

Sehr schön :D Das ist, wie Grom schon sagte, die Haut des Erretters, die zugegebenermaßen etwas "knapp" geschnitten ist. Aber als Daedra will man ja auch was für's Auge, nicht?  :ugly:
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  11.01.2013, 15:18

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Klarix, warum hat deine Serana kein Höschen an?
Selbstverständlich hat sie ein Höschen an. Aber eben keine Unterhose  ;)

TES5_25648_klarix_Serana_Rattenweg_Ratway.jpg (353.86 KB)

Ich habe ihr diverse Fummel angeboten, doch am Ende hat sie die Haut des Erretters behalten. @Schattenkatze: Das knappe Stück ist nicht aus einem Werwolffell gemacht.

Vampire[...]. Da sie auch kein eigenes Blut produzieren, müssen sie sich mit dem Blut eines noch lebenden Wesen bei Kräften halten.
Ihr Blut ist besonders. Um es zu erhalten, wird sie wohl eine Art Stoffwechsel haben. Also auch Durchblutung und damit einen Herzschlag. Da sie trotzdem nicht zu den Lebenden gehört, dürften ihr die Temperaturen in Himmelsrand nichts ausmachen... Aber vermutlich doch, denn manchmal quiekt sie, wenn sie im Kampf übermäßiger Kälte oder Hitze ausgesetzt ist.

Aber eigentlich wollte ich nur ihre seltsame Handlung am Feuer klären  :)
In Brisenheim gibt es auch eine Feuerstelle, wo Serana jeden Abend für die Mädels kocht. Aber dort macht sie diese sonderbaren Bewegungen nicht. Vermutlich hängt es doch mit dem Fleischspieß zusammen, denn in Brisenheim gibt es den nicht.

klarix
  11.01.2013, 16:58
  • Meine YouTube-Ecke

• Skelett
    • Untot
Macht eigentlich Serana als einzige Begleiterin das Kochen an der Feuerstelle u.ä.? Z.B. steht sie bei dir in der Diebesgilde auch locker an das Regal gelehnt - so ein Veralten kenn ich von Begleitern nicht. oO
Conny-Tessa
  11.01.2013, 22:32

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
so ein Veralten kenn ich von Begleitern nicht. oO
Ja, sie ist bisher einzigartig. Lies bitte dazu hier die Klappbox "Seranas besondere KI".

klarix :klarix:
  12.01.2013, 06:43
  • Meine YouTube-Ecke

• Skelett
    • Untot
Dankeschön. :)

Edit: Macht ja ab und an einiges an Unfug, die Dame.  :D
« Letzte Änderung: 12.01.2013, 14:42 von LadyContessa »
Conny-Tessa
  12.01.2013, 14:34