Nirn.de

Gast

Thema: Auswirkungen von "Perfekter Berührung"  (Gelesen 2576 mal)

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
"Perfekte Berührung" ist ein wahrer segen für alle Langfinger, man kann mitgehen lassen, worauf immer man Lust hat.

Meine kleptomane Katze hat vor ingame-Wochen Sybille Stentor ihre Magierrobe geklaut, nur mal so aus Jux, das Teil ist ja nicht viel wert. Nun hatte ich gedacht, gut sie wird sich einfach eine neue besorgen. Aber sie scheint es bis jetzt noch nicht einmal gemerkt zu haben, steht nackig im Thronsaal und alle tun so, als ob das normal ist. die Sache wird langsam peinlich, vor allem, da Ahanassari mit ihren Kids eine Audienz bei Elisif hat. Was sollen die Kleinen denn von der Moral der Menschlinge halten? Ich habe schon Kleidung aus Sybilles Schrank geholt und ihr untergeschoben, in der Hoffnung, dass sie wenigstens die anzieht. Die Robe ist lange verkauft, weiß nicht mehr an wen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die offenbar geistig minderbemittelte Vampirmagierin dazu bewegen kann, sich wieder was anzuziehen?
Danke schon mal, Moonlord

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  12.01.2013, 09:04

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Öhm....das ist ein eher ungewöhnliches Anliegen  :lachen:
Es gibt bestimmt eine lorefreundliche ingame Lösung, für die mein Spatzenhirn aber nicht ausreicht. Wenn du aber auf dem PC spielst, kannst du durch öffnen der Konsole (Taste ^), anklicken von Sybille und eingeben von "showinventory" ihr Inventar anzeigen lassen. Die Zahl hinter der Kleidung, die du ihr ins Inventar gelegt hast, benötigst du, um durch "equipitem XXXXXXX" sie dazu zu bringen, die Kleidung auch anzulegen.

Eine technokratische Lösung, aber zumindest eine die funktioniert, allerdings gibt es bestimmt ein paar ingame Tricks, mit denen man das auch hinbekommt.
  12.01.2013, 09:47

• Skelett-Krieger
    • Untot
Xenos Vorschlag dürfte in der Tat der einzig funktionierende sein.

Beim Tauschhandel mit Begleitern gibt es eine Funktion, die nach dem Schließen des Inventars prüft, was die besten Gegenstände im Inventar sind und diese ausrüstet.

Beim Taschendiebstahl wird diese Funktion aber nicht ausgeführt. Ich denke, das ist Absicht der Entwickler. Denn aus Rollenspielsicht, wenn dir ein Taschendiebstahl gelingt, "merkt" der NPC ja nichts davon. Daher kann er auch keine neuen Gegenstände ausrüsten, die du in seine Tasche schmuggelst.

- Hanrok
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  13.01.2013, 13:08
  • Google+

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Vlt. geht ja etwas, indem man den NPc in eine Kampfhandlung versetzt.
  13.01.2013, 14:53

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Danke, hat funktioniert. Jetzt ist sie wieder standesgemäß bekleidet:   :ugly:

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  14.01.2013, 21:49

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Nee, jetzt echt? Oh mein gott, mein Gehirn hatte echt mal ne richtige idee  oO
  15.01.2013, 20:07

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Vlt. geht ja etwas, indem man den NPc in eine Kampfhandlung versetzt.
Dann könnte man einfach den Wabbajack auf sie abfeuern. Aber das Problem hat sich ja erledigt.

klarix :klarix:
  17.01.2013, 15:27
  • Meine YouTube-Ecke

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Leider hat sich das Problem doch noch nicht erledigt.
Sybille scheint eine extrem exhibitionistische Grundeinstellung zu haben, oder sie mag einfach die schicke Totenbeschwörerrobe nicht. Jedenfalls steht sie, wenn ich den Palast erneut betrete, wieder nackig da.  :mad:

20.01.2013, 10:35

• Graf
    • Adel
Hast du schonmal versucht, sie mit "kill" und "resurrect" zurückzusetzen?
  21.01.2013, 14:23
  • SCP-Wiki-DE

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ja, das sollte auf jeden Fall funktionieren.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  21.01.2013, 14:43
  • Google+

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Oh Mann, seid Ihr Barbaren.  :o ;)
Aber gut, ich versuchs mal ... arme Frau.  :(

21.01.2013, 20:51