Wahnsinn, ihr macht ja alle den Eindruck voll die Serienjunkies zu sein.
Ich denke, das kann ich für mich unterschreiben. Was Sci-Fi und Fantasy angeht, hab ich mittlerweile das Problem noch Sachen zu finden, die ich noch nicht gesehen habe

Das sind dann wohl auch meine beiden Lieblings-Genres. Eine Auswahl meiner bisher geschauten Serien: Stargate (SG1/Atlantis/Universe), Farscape, Andromeda (bis auf die letzte Staffel), verschiedene Startreks, Firefly, V, Falling Skies, True Blood, Moonlight, Blood-Ties, (Aber nich Vampire Diaries und Buffy/Angel!

),
Being Human, Legend of the Seeker,
Jekyll,
Dollhouse, Rome, Dexter, Life, Scrubs, Californication, GG, Coupling,
Black Books, you name it...^^ Die Liste zu vervollständigen würde die Dimensionen dieses Forums sprengen, also belassen wir's bei den mMn guten.

ich wette, die Hälfte, von dem, was ich im Laufe der Zeit gesehen habe, ist hierzulande völlig unbekannt. Wurde halt meist nach spätestens einer Staffel eingestampft, was ich zumeinst recht betrüblich finde. Gerade solche unbekannten Perlen haben es mir angetan.
Ich finde Serien sind Filmen oft überlegen, weil sie viel mehr Zeit zur Charakter- und Story-Entwicklung haben. Außerdem kann man sie besser dosieren^^
Was Sprache angeht, bin ich da recht unkritisch. Ich schau mir Sachen auch auf Deutsch an, problematisch ist das eigentlich nur bei Comedy mit Wortspielen, sonst gibt's vllt. 1-2 mal pro Serie eine Stelle, an der einem was auffällt, da mach ich jetzt nicht so nen Wirbel drum. Gibt aber auch genug Serien, die niemals auf Deutsch erschienen sind und die schau ich mir dann natürlich auf Englisch an. Meist kann ich ne Woche später schon nicht mehr sagen, auf welcher Sprache ich die geschaut habe, ist mir einerlei^^ Bei einigen Serien hingegen ist es schon echt Arbeit, die auf Englisch zu schauen, z.b.
Deadwood oder
Hell on Wheeles, weil die da so einen Dialekt oder Soziolekt raushauen, dass man die erste Staffel damit beschäftigt ist, sich da reinzuhören. Und wenn ich dann die Chance habe, das auf Deutsch zu schauen, dann bin ich da auch ehrlich gesagt faul^^