Nirn.de

Gast

Thema: Tipps und Tricks rund um die Drachenschreie  (Gelesen 2326 mal)

  • Rekrut
    • Legion
Hallo, ich würde ganz gerne hier mal ein paar Tricks oder Ideen sammeln und diskutieren, die sich rund um das Thema Drachenschreie drehen. Viele glauben (was aus nen paar diskussionen herausgekommen ist) das es nur overpowerte und schwache Drachenschreie gibt. Doch sind die meisten meiner Meinung nach Taktisch hoch wertvoll. Falls ihr nen Trick kennt, teilt ihn mir doch bitte hier mit ;)
Ich fang an mit der
Ätherischen Gestalt:
1. Zum überwinden langer Falldistanzen
2.Um starke Zauber wie zum Beispiel Harmonie, die ne gewisse "Aufladezeit" benötigen auch mitten im Kampf zu benutzen zu können (da bei vielen gegnerischen Angriffen das Aufladen unterbrochen wird)

Unerbitterliche Macht (Fus Roh Da):
1. Um Feinde für ne kurze Zeit aus dem Kampf zu bringen, oder wenn möglich von Klippen etc zu stoßen
2. Anwendbar in Bächen und Flüssen, um Fische leichter zu entnehmen. Ist auch mit fliegenden Insekten auf dem Land möglich. (DIe Tiere werden dadurch getötet und bewegen sich dann logischerwiese nichtmehr so nervtötend)

Gibt es vielleich noch mehr dieser Taktischen Möglichkeiten bzw Nützlichen Möglichkeiten? Bitte teilt sie uns mit ^^
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  20.01.2013, 15:17
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Unerbitterliche Macht (Fus Roh Da):
1. Um Feinde für ne kurze Zeit aus dem Kampf zu bringen, oder wenn möglich von Klippen etc zu stoßen

Ich weiß, das ist jetzt blöd, Off-Topic und im Stil von Beavis & Butthead aber: Höhöhöhöhö. Leute vom Hals der Welt schreien ist lustig.
  20.01.2013, 15:25
  • Offline


Cyclops

Ich will jetzt nicht den Buhmann mimen, aber das hättest du auch einfach hier posten können, anstatt einen neuen Thread aufzumachen:
http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27059.msg535691.html#msg535691

Möglicherweise würde Klarix ein paar deiner Infos zu seiner Beschreibung noch hinzufügen.
Das mit den Insekten ist beispielsweise eine guter Tipp, aber wie gesagt sind schon alle Schreie fachgerecht von ihm aufgelistet worden.

Wenn du noch ein paar Ideen dazu hast kannst du das in dem Thread zusammentragen und Klarix schreibt womöglich dazu?
  21.01.2013, 07:02
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Naja, das seh ich jetzt nicht so dramatisch, da es bei klarix ja eher um ein "Verzeichnis" geht, und hier eher um die Anwendungsmöglichkeiten. Da gabs schon wesentlich schlimmeren "Wildwuchs" hier im Forum ;)

Unerbittliche Macht (im Vollausbau, also alle 3 Worte) ist m. E. in jedem "Bosskampf" hilfreich, weil damit sogar die stärksten Gegner wanken und/oder umgerissen werden, was einem einige Sekunden Zeit für starke, ungehinderte Angriffe bietet.

Ähnliches gilt für Eisform. Durch diesen Schrei erstarren die Gegner für eine bestimmte Zeit zu Eis, und obendrein erledien sie noch einen geringfügigen Elementarschaden (2 Pkt. p. sec.). Neben der auch bei Unerbittliche Macht eintretenden Möglichkeit, einige Angriffe ohne Gegenwehr austeilen zu können, ist dieser Schrei insb. bei Gegnergruppen geeignet. Denn durch das Erstarren gibt der einem die Gelegenheit, die Gegner einzeln zu bekämpfen (Achtung: Die Eisstarre endet, sobald der Gegner angegriffen wird, allerdings nur bei eben diesem Gegner!)

Gut geeignet bei Kämpfen gegen starke Gegner mit starker Rüstung ist der Schrei "Todeszeichen" (bewirkt Senkung des Rüstwerts)

Für "Stealth- & Steal-" Charaktere ist Auraflüstern (deckt Feinde in der Umgebung auf) zu empfehlen.

Feuer- und Frostatem lässt sich im Grunde ähnlich einsetzen wie die entsprechenden Elementarzauber. Also Feueratem insb. geeignet bei Gegnern mit entsprechender Anfälligkeit, z.B. Frosttrolle. Frostatem ist dabei schwächer und wirkt erst auf Zeit.

Sturmruf verwende ich selten bis gar nicht, da ich meist mit Begleitern unterwegs bin, die von diesem Schrei in Mitleidenschaft gezogen werdne ("friendly fire/storm")

Daneben gibt es noch situationsbezogene Schreie (Wirbelwindsprint, Drachenfall, Ätherische Gestalt), die mitunter ganz nützlich bis unabdingbar sind. Den Rest benutze ich eigentlich nie (Odahviing hab ich mal gerufen aus Jux, um mal 2 Drachen zu beobachten, die sich gegenseitig bekämpfen. Ganz nett...)
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  21.01.2013, 11:45
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
"Todeszeichen" ist auch gut beim Kampf gegen Drachen einsetzbar. Einmal am Boden kann man Drachen somit auch auch schwächerer Charakter schnell töten.
  21.01.2013, 15:47
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Ach, das funktioniert auch, wenn ein Gegner keine Rüstung hat? Das wusst ich gar nicht, ist aber gut zu wissen. :) Müsste dann ja auch mit Draugr-Todesfürsten oder Drachenpriestern funktionieren oder?
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  21.01.2013, 16:11
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Es gibt einen Unterschied zwischen Rüstung haben und Rüstungswert. Ich meine aber, das Draugr, Drachen und Tiere keinen Rüstungswert hätten.
Neben Drachenfall dürfte Frostatem am effektivsten gegen Drachen sein, denn bis auf Frostdrachen und solche mit Frost-Schreien, haben alle eine Frostresistenz von -25. Frost-basierende Drachen sind entsprechend schwächer gegen Feuer.
  21.01.2013, 16:30
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Ohoh, ich muss endlich mal mehr Wortmauern suchen und nicht einfach immer nur durch Himmelsrand laufen und mir die Landschaft angucken :D
  06.02.2013, 12:57
  • Offline


  • Rekrut
    • Legion
Du musst die nichmal suchen, um genau zu sein:
Spoiler
Es werden immer Briefe verschickt die dir die neuen WÄnde offenbaren, ausserdem verraten die Graubärte dir später-falls du dich ihnen Anschließt, bzw nicht zu den Klingen gehst- alle noch ausstehende Wände die nicht mit ner Quest zusammenhängen
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  06.02.2013, 18:32
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Danke flix! Briefe auch? Die Graubärte-Nummer war mir schon bekannt ;) Ich komme halt irgendwie nie dazu, dass zu machen, was ich mir vorgenommen habe ...
  06.02.2013, 19:18
  • Offline


  • Rekrut
    • Legion
Ehrlich, hast du noch nie einen Brief deines geheimen Freundes bekommen??
Mal ne andere Frage: Bei mir buggt das 3te Wort eines Schreies (ich kann es nicht von der Wand "lesen") kann man da irgendwas dagegen tun?
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  06.02.2013, 21:28
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Wie kommst du darauf, dass es bugt? Anders gefragt: Bist du sicher, dass du noch nicht an dieser Wand gewesen bist und das Wort schon kannst?
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  06.02.2013, 21:30
  • Offline


  • Rekrut
    • Legion
JA, ich bin mir sicher (das ist das einzige Wort das mir noch fehlt..)
Wenn ich zu der Wand komme ist da immer das Thypische "HA-Ho-HA-Sound/Musik" und auch die Linien vom Wort aus fliegen auf mich zu, nur das Wort strahlt nicht und ich bekkomme es auch nicht, selbst bei längeren warten...
PS: Das ist die Wand bei dem Deadraschrein nahe Einsamkeit, der der dich irgendwann mal in der Luft schweben lässt, namen vergessen....

Kann man sich das Wort irgendwie cheaten?
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  06.02.2013, 21:34
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Meridia.

Probier mal das allseits beliebte "speichern - beenden - neu laden".

Falls das nicht helfen sollte
teachword 0003291f
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  06.02.2013, 21:50
  • Offline


  • Rekrut
    • Legion
Danke! Alles hat nicht funktioniert, der code aber umsobesser ;D
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  07.02.2013, 06:42
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Ehrlich, hast du noch nie einen Brief deines geheimen Freundes bekommen??
Mal ne andere Frage: Bei mir buggt das 3te Wort eines Schreies (ich kann es nicht von der Wand "lesen") kann man da irgendwas dagegen tun?

Ach du meinst DIE Briefe, tut mir leid, ich stand irgendwie auf'em Schlauch :D Davon habe ich in der Tat schon zwei bekommen. Das setze ich gleich mal an die Spitze meiner To-Do-Liste ;) Danke :)
  07.02.2013, 07:17
  • Offline