Nirn.de

Gast

Thema: Quest Stage nur durch lesen eines Buches möglich machen  (Gelesen 1651 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
Ich probiere nun schon eine weile rum aber weiß nicht mehr weiter.
Folgendes Problem:

Für eine Quest soll der Player ein Buch lesen. Spricht man den NPC vor dem Lesen des Buches an (Habt ihr schon das Buch gelesen?), soll es nur "Nein" als Antwort geben wenn man das buch nicht gelesen hat.
Wenn man es nicht gelesen hat wird man dazu aufgefordert es zu lesen und soll dann wiederkommen.

Der Dialog mit der Antwort "Ja ich habe es gelesen" soll auch nur verfügbar sein wenn man es wirklich gelesen hat. Aber wie teile ich das dem Dialog mit bzw. welche Condition brauche ich dazu?
« Letzte Änderung: 03.02.2013, 19:13 von Angus1997 »
  03.02.2013, 19:05
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich habe nun schon das Script erstellt/verwendet:

"Scriptname DefaultOnReadSetQuestStage extends ReferenceAlias 

int Property myStage  Auto 

Quest Property myQuest  Auto 

event onRead()
    myQuest.setStage(myStage)
GetOwningQuest().SetObjectiveDisplayed(myStage)

endEvent "

Für "myQuest habe ich natürlich meine Quest festgelegt und für  myStage habe ich die Nummer des Stages festgelegt auf das es nach dem lesen geschalten werden soll.
Aber es passiert nichts...
  03.02.2013, 19:46
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Hallo,
Folgendes Problem:

Ich habe nun ein Script womit beim Lesen eines Buche die QuestStage weitergesetzt wir.

"Scriptname DefaultOnReadSetQuestStageNotAlias extends ObjectReference

int Property myStage Auto

Quest Property myQuest Auto


event onRead()
myQuest.setStage(myStage)


endEvent"


Aber wie bekomme ich es nun aber hin das diese Funktion nur ab einer bestimmten QuestStage möglich ist?
  03.02.2013, 21:01
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Du möchtest jetzt, dass mit der inkrementierten Queststage der neue Dialog verfügbar wird? Dazu solltest du für die entsprechende Dialogoption eine "GetStage XY"-Condition einstellen, oder irre ich mich (nie skyrimgemoddethabenderweise)? Siehe auch http://www.creationkit.com/Bethesda_Tutorial_Dialogue#Topic_Infos.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  04.02.2013, 21:18
  • Offline