Nirn.de

Gast

Thema: [Spoiler] Dragonborn-Dies und das  (Gelesen 17849 mal)

  • Rekrut
    • Legion
Hey, ich bin heute auf sonen Zauberer gestossen der versucht hat zu fliegen, und wollte mal fragen ob jemand dazu den Hintergrund kennt. In Morrowind gab es glaub ich mal einen ähnlichen Zauber, kann mich aber nichtmehr erinnern.
Auf jedenfall war es bis jetzt meine lustigste Erfahrung in Dragoborn.

Dann gibt es ja diese schwarzen Bücher, kennt jemand die genaue Anzahl davon?

Und zu guter Letzt wollte ich mal fragen wie man diese Speere wirft/benutzt, denn sie werden komischerweise wie Pfeile oder Bolzen ausgerüstet?!?

Achja, hier im Forum fehlt noch die Dragonborn Rubrick unter Tipps und Hilfe.

MfG flix
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  06.02.2013, 21:40
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Das Einzige, was ich dir beantworten kann, ist die Frage 3: Die Speere kann man überhaupt nur wie Pfeile benutzen, ein "richtiger" Speerkampf ist nicht möglich. Zu mehr reichts leider nicht, weil Dragonborn bisher für die PS3 nicht erschienen ist (so wie auch die anderen beiden DLCs, aber ich will nicht schon wieder jammern  :ugly:) und wenn mich nicht alles täuscht auch noch nicht für den PC (oder??). Diesem Umstand wiederum gebe ich die "Schuld", dass es hier bisher keine "Dragonborn"-Rubrik (ohne "c" ;)) gibt.
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  06.02.2013, 21:54
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
@ Morat Tong: Dragonborn gibts seit gestern für PC. Apropo, ich zock mal das neue Addon :D MW Feeling !
  06.02.2013, 22:25
  • Offline
  • Youtube: The Elder Akatosh


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Diesem Umstand wiederum gebe ich die "Schuld", dass es hier bisher keine "Dragonborn"-Rubrik (ohne "c" ;)) gibt.

Bisher wurde dieser Thread für Spekulationen, Infos und Meinungen genutzt. Ich bin auch nicht sicher, ob die Größe des Add-ons eine ganze Forenrubrik rechtfertigt, so wie damals Shivering Isles.

"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  06.02.2013, 22:31
  • Offline
  • Google+


  • Rekrut
    • Legion
Naja, wenigstens sonen unter Ding bei Tipps und Tricks wie es auch bei Dawnguard ist.
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  07.02.2013, 06:44
  • Offline


  • Rekrut
    • Legion
Hmm, mein aktiver Effeckt "Einsicht des Gefährten" funktioniert nicht, wie kann man soetwas fixen?
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  07.02.2013, 17:21
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Schönen guten Morgen!

Ist es schon gestattet, in diesem Thread Fragen zu Quests des DLCs zu stellen?
Habe dafür jetzt keinen Thread gefunden und wollte nicht in einem falschen Unterforum posten.

Hat jemand von euch schon die Quest "Todesmal" gemacht?
Ich kam zu einem Piratenlager, in dem ich einen gewissen Schatz suchen sollte. Durch das Aufheben der Todesmal-Schatzkarte, die der Kapitän bei sich trug, wurde dann die Quest Todesmal getriggert. Soweit so gut. Als ich diese Quest aktiviert habe, habe ich festgestellt, dass es keinen Questmarker gibt. Das stört mich nicht - finde es im Gegenteil sogar gut :)
Das große Problem ist aber: ich habe die Schatzkarte nicht im Inventar! Weder unter Bücher, noch unter Schriftrollen.
Ich habe also wütend neu geladen (weil ich auf dem ganzen Weg dorthin natürlich nicht gespeichert habe :D), aber am Resultat hat sich nichts geändert - ich nehm die Karte auf, die Quest startet, aber es ist keine Karte da.
Oder ist die Karte gar an einer Stelle im Inventar, an die ich nicht gedacht habe?
Hatte noch jemand das Problem?
Falls ja, wie hat er es gelöst?

Von diesem kleinen Problem abgesehen, bin ich bislang ziemlich zufrieden mit Dragonborn :)

LG,
styx
  08.02.2013, 08:33
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Hi,

die Karte solltest du in der Rubrik "Verschiedenes" finden. War auch zuerst verwirrt, dass die nicht unter Büchern gelandet ist. Das Quest ist allerdings verbuggt also vorsicht.
  08.02.2013, 11:02
  • Offline


  • Spion
    • Klingen
Ich konnte die Quest Todesmal ohne Bugs abschließen, hat zwar einige Zeit gekostet die ganzen Truhen zu finden, aber von Anfang bis Ende hab ich keinen Fehler feststellen können. Und ja die Schatzkarte gibts unter "verschiedenes" oder "sonstiges", weiß nicht mehr genau wie es heißt.
Den Zauberer der fliegen will hab ich noch nicht gefunden, nachdem ich mir eine komplette Stahlrim-Rüstung geschmiedet hab, hab ich Solstheim erstmal verlassen, Hauptquest und etliche Nebenquests sind schon durch.

Spoiler
Hat schon jemand Kaarstag besiegt? Bin bisher immer gnadenlos zerschmettert worden
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  08.02.2013, 12:44
  • Offline


  • Rekrut
    • Legion
Ist es schon gestattet, in diesem Thread Fragen zu Quests des DLCs zu stellen?
Habe dafür jetzt keinen Thread gefunden und wollte nicht in einem falschen Unterforum posten.

Hat jemand von euch schon die Quest "Todesmal" gemacht?
Ich kam zu einem Piratenlager, in dem ich einen gewissen Schatz suchen sollte. Durch das Aufheben der Todesmal-Schatzkarte, die der Kapitän bei sich trug, wurde dann die Quest Todesmal getriggert. Soweit so gut. Als ich diese Quest aktiviert habe, habe ich festgestellt, dass es keinen Questmarker gibt. Das stört mich nicht - finde es im Gegenteil sogar gut :)
Das große Problem ist aber: ich habe die Schatzkarte nicht im Inventar! Weder unter Bücher, noch unter Schriftrollen.
Ich habe also wütend neu geladen (weil ich auf dem ganzen Weg dorthin natürlich nicht gespeichert habe :D), aber am Resultat hat sich nichts geändert - ich nehm die Karte auf, die Quest startet, aber es ist keine Karte da.
Oder ist die Karte gar an einer Stelle im Inventar, an die ich nicht gedacht habe?
Hatte noch jemand das Problem?
Falls ja, wie hat er es gelöst?


LG,
styx

Ja, ist gestattet-von mir aus zumindest, ich hab mir gedacht man könnte den Thread einfach zum Austauschen Dragonborn Infos ,Tipps etc benutzen, weil es eben soeinen noch nicht gab ^^

Falls bei dir die Map immernochnicht angezeigt wird unter Sonstiges kann ich dir nen Screenshot schicken, die Questmarker sind absichtlich weggelassen (übrigens ist das bei allen Quests wo du was finden bzw sammeln mussst ;) )


Spoiler
« Letzte Änderung: 08.02.2013, 19:21 von flix134 »
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  08.02.2013, 13:41
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Hat schon jemand Kaarstag besiegt?

Ja, allerdings nur unter Ausnutzung der üblichen KI-Schwächen.

Spoiler
Such dir einen erhöhten Punkt an den Eiswänden. Wenn du dort stehst, rennt er fort und greift nicht mehr an. Du kannst ihn dann mit 20-30 Pfeilen platt machen.
Klar, ist ein Cheat. Aber nach x Versuchen, ihn legitim zu erledigen, war mir das egal. ;)

Du bekommst dann die Kraft "Karstaag beschwören". Beschwört seinen Geist für 120 Sekunden, wo er dich im Kampf unterstützt. Aber Vorsicht: Das geht nur drei mal. Nicht drei mal am Tag, auch nicht einmal am Tag, sondern insgesamt nur drei mal! Sollte man sich also für was wichtiges aufsparen.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  09.02.2013, 17:59
  • Offline
  • Google+


  • Abenteurer
    • Neuling
Danke für die Informationen & das Bild! :)
Die Karte war tatsächlich unter "Sonstiges" im Inventar. Und kein Wunder, dass das bei den ganzen Seelensteinen untergeht :D
LG,
styx
  09.02.2013, 21:16
  • Offline


  • Rekrut
    • Legion
Und wieder ein Tag auf Solstheim ist vorbei und ich habe Fragen:
1. Der große fliegende Skech ist der gleichen Abstammung derer Reise-Skeche in Morrowind?
2. ICh sag nur "Spinnen-herstellung" , wer damit nichts anfangen weiss, sollte den Spoiler nicht aufdecken
Zitat
Was gibt es für Spinnensorten den alles außer Feuer,Frost,Gift und Albino? (also die kleinen meine ich)
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  09.02.2013, 22:29
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
@Hanrok
Mit der richtigen Taktik kann man den auch so klein bekommen ;)
Spoiler
Meine Vorgehensweise: Bevor es losgeht mit Tränken eindecken (Heilung, Ausdauer, Frostresistenz). Wenn der Kampf beginnt, Drachenform einsetzen, dann Todeszeichen nutzen. Am besten einen Begleiter dabei haben, der Feuerzauber beherrscht (Ich hatte Teldrys Sero dabei). Wenn man bereits "Häuptling der Methalle" auf Seiten der Rieklinge abgeschlossen hat, ist das auch gut, dann kommt vermutlich noch ein Rieklingstrupp zur Unterstützung. Als Ausrüstung hatte ich die Todesmalrüstung samt Blutschwinge und Seelenreißer, die Sonnenfackel-Fähigkeit vom Sonnenstein und Moras Qualen (beschwört Tentakeln die Giftschaden machen). Hab zwei Versuche gebraucht, aber es hat geklappt. Obwohl ich weder in Einhändig noch in Leichte Rüstung großartig trainiert bin. (Stufe 52, Schwierigkeit: Adept)

@flix1234
Skech? Die fliegenden Dinger heißen Netch, aber die wurden in Morrowind nicht zum Transport eingesetzt. Das wiederrum waren Schlickschreiter, und die fliegen nicht. Deine Frage verwirrt mich ...  :huh:
Was die Spinnen angeht: In einer Dwemerruine gibt es noch Ölspinnen. Ob man die "herstellen" kann (damit hab ich mich noch nicht so auseinandergesetzt), weiß ich nicht.
I've been playing MMOs for a long time. And if theres one thing I learned, it's that lions do not concern themselves with the opinions of sheep.
Just take that little voice in your head that tells you to be tactful and understanding - and shoot it. Shoot it in the god damn face.
~Kirito~
  10.02.2013, 14:18
  • Offline


  • Rekrut
    • Legion
Ich habe mich selbst verwirrt, also nochmal :D :
Klappbox

====
Klappbox


???

Gleiche Rasse? Wenn ja, wie kommts das sie so verschieden Groß sind?
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  10.02.2013, 14:57
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Nein, nicht dieselbe Rasse.

Erstes Bild ist ein Schlickschreiter (Silt strider). Das ist ein beliebtes Transportmittel auf Vvardenfell.

Spoiler
Es gibt auch einen alten, ausgedienten Schlickschreiter ("Stäubchen") auf Solstheim, nahe Tel Mythrin.

Morrowind Schlickschreiter

Zweites Bild ist ein Netch-Bulle (erkennbar an der blauen Unterseite). Die gab es auch in Morrowind, hauptsächlich in den fruchtbaren Gegenden um Pelagiad herum.

Morrowind Netch-Bulle

Netch-Kühe hatten ursprünglich nur vier Tentakel und waren Rund statt "Tropfenförmig". Sie hatten auch einen transparenten, hellblauen Schirm. Aber zwei Modelle zu modellieren / konvertieren war den Entwicklern des Addons wohl zu viel Aufwand.  :|

Morrowind Netch-Kuh

Netch wurden auf Vvardenfell als Nutztiere gehalten. Sie gaben Nahrung und Leder für Netchlederrüstungen.

Schlickschreiter sind riesige Insekten, die als Transporttiere genutzt wurden. Ihr Chitin-Panzer wurde möglicherweise auch zur Herstellung der Chitin-Rüstungen genutzt.
« Letzte Änderung: 10.02.2013, 15:32 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  10.02.2013, 15:17
  • Offline
  • Google+


  • Rekrut
    • Legion
Jetzt hat sich meine Verwirrung gelegt, vielen Dank nochmal :D
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  10.02.2013, 15:48
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich hab jetzt auch mal 3 Fragen:
1. Ich bin mir ziemlich sicher, die Synchronstimme von Hauptmann Veleth in Rabenfels schon einmal gehört zu haben. Im Hauptspiel? Oder in einem anderen Spiel? Ich weiß es echt nicht, ich kann es einfach nicht zuordnen. Wäre toll, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen würde :D
2. Was hat es mit dem ... Dwemerraum im Keller von Hrodulfs Haus auf sich? Ich hab sein Tagebuch sowie die zwei Briefe dort gelesen, werde aber nicht schlau draus.
3. Wo ist dieses vermaledeite Blutbrandwein-Versteck. Ich habe Veleth leider nicht zugehört, wo ich meine Suche beginnen sollte, und da diese sonstigen Ziele komplett keine Beschreibung haben, man die Dialoge nirgends nachsehen kann und es ausgerechnet hier keinen Marker gibt, wäre ich froh, wenn mir jemand verraten könnte, wo ich anfangen soll zu suchen :)

EDIT:
Noch eine 4te Frage: Wo findet man den "fliegenden Zauberer"? Bislang ist der mir noch nicht untergekommen. Trifft man den zufällig oder hat der eine feste Position, an der man ihn finden kann?
« Letzte Änderung: 11.02.2013, 08:35 von Arukai »
I've been playing MMOs for a long time. And if theres one thing I learned, it's that lions do not concern themselves with the opinions of sheep.
Just take that little voice in your head that tells you to be tactful and understanding - and shoot it. Shoot it in the god damn face.
~Kirito~
  11.02.2013, 07:23
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Einer der Sprecher ist der Gleiche wie Sgt Cyrus in Dawn of War 2.
Überhaupt scheint es nur relativ wenige deutsche Sprecher zu geben, denn viele findet man in vielen Spielen wieder, wenn auch manche je nach Rolle sehr unterschiedlich sprechen. Der Sprecher der Nord und Orks in Oblivion spricht z.B. Nord in Skyrim, Orks in Dawn of War 1 und noch zig andere Rollen. Einer der Sprecher der Kaiserlichen hat meines Wissens auch schon in Oblivion die Kaiserlichen gesprochen, den Lord Northburg in Anno 1404 uvm. Die Beiden findet man, wenn man genau hinhört, in der Hälfte der deutschen Syncronisationen wieder.
  11.02.2013, 09:30
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Skelett-Krieger
    • Untot
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  11.02.2013, 10:04
  • Offline
  • Google+