Nirn.de

Gast

Thema: [GELÖST]Dragonborn: Miraak ist unbesigbar  (Gelesen 19997 mal)

  • Kämpfer
    • Kriegergilde
[LÖSUNG]
Der "Unofficial Skyrim Patch"  ist für diesen bug verantwortlich. Deaktiviert man das Plugin, funktioniert alles.
Vielen, vielen Dank an dieser Stelle an "chucknorrisbro1" der das herausgefunden hat.



Hallo Leute,

seltsamerweise habe ich kein Dragonborn-Unterforum entdecken können, ich weiß jetzt nicht ob das an meiner Dämlichkeit liegt oder daran, dass es nicht existiert, deshalb poste ich mal ganz frech hier hinein.
Nach mehreren Stunden Hardcore-zockens stehe ich jetzt Miraak gegenüber, der Kampf läuft gut, bis er einen Drachen herunterbefiehlt und tötet - daraufhin steht er unverwundbar herum und macht nichts. Ich habe auch schon nach dem Problem gesucht und herausgefunden, dass das ein recht häufiger Bug ist, aber alle Vorschläge, wie man den Bug loswerden kann haben nicht funktioniert:

anderes Savegame laden: habe ich mehrmals gemacht, ganz verschiedene, junge, alte - immer das gleiche.
ihn nicht so schnell töten: naja, ein 10 Minuten Kampf kam mir nicht so schnell vor, selbst wenn ich ihn mit Fäusten prügel, es passiert immer wieder.
erst die Drachen töten: hat auch nicht funktioniert, er wird wieder unbesiegbar
nur auf dem Drachen reitend ihn bekämpfen: ist ebenfalls das gleiche passiert.

Ich kann ihn nichtmal mithilfe der Konsole töten, d.h. ich stecke fest. Und zwar mächtig fest. Kann mir vlt. jemand im Detail beschreiben wie der Kampf ablaufen soll? Ich denke nämlich, dass er den Drachen tötet und eine Drachenseele absorbiert, aber: er absorbiert nix. Der Drache fällt nur tot um. Allerdings konnte ich seit Dragonborn auch keine Drachenseelen mehr einsammeln, ich hab mir allerdings nichts dabei gedacht, schließlich hatte ich schon genug.

Irgendjemand eine Idee?
« Letzte Änderung: 20.02.2013, 15:11 von Xeno87 »
  20.02.2013, 11:34
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
ACHTUNG: SPOILER

Also das wird dir vermutlich jetzt nicht viel helfen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass die Drachen da überhaupt eine große Rolle gespielt hätten.

Ich hab die beiden feindlichen Drachen einfach ignoriert und mich nur auf den Hauptübeltäter konzentriert. Der springt ja immer in so ein Teerbecken, wenn seine Gesundheit niedrig ist und kommt dann in einem anderen wieder regeneriert heraus. Als ich das verstanden habe, hab ich mich jedes mal sofort zum mittleren Becken, wo er auftauchen wird, begeben und dort auf ihn gewartet. Dann sobald er wieder angreifbar ist, sofort auf ihn eingedroschen.

Das hab ich dann ein paar mal gemacht, bis schließlich seine Gesundheit niedrig genug war, dass Hermaeus Mora persönlich auftaucht und ihm den Rest gibt.

Du kannst Miraak nicht selbst besiegen. (Deswegen bringt auch Konsole-Kill nichts.) Mora wartet vielmehr nur darauf, dass sich zeigt, wer von seinen beiden Champions der stärkere ist, und beendet den Kampf dann.

Wenn das bei dir partout nicht weitergeht, würde ich dir eine Neuinstallation empfehlen. (Oder vorher mal ohne jegliche Mods ausprobieren.) Wenn der nur rumsteht, wartet der vermutlich auf den auftauchenden Mora, der bei dir durch irgend einen Scriptbug nicht kommt.

Also: Mods aus. Wenn das nicht hilft: Mal komplett neu installieren und möglichst mit einen Save beginnen, das du beim Betreten von Apocrypha gemacht hast.

Hoffe es hilft.
« Letzte Änderung: 20.02.2013, 11:49 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  20.02.2013, 11:46
  • Offline
  • Google+


  • Heroldin
    • Adel
Achtung: Spoiler

Ich hatte das selbe Thema mit Miraak. Er wurde irgendwann 'durchsichtig' und hopste nur noch recht leidenschaftslos durch die Gegend. Verletzten konnte ich ihn nicht mehr.

Habe auch diverse Hinweise befolgt. Letztendlich hat es doch bei mir funktioniert, indem ich Miraak in seiner Regenerationsphase in Ruhe gelassen habe. Ich habe jedesmal auf seinen Angriff gewartet und dann erst zurückgehauen. Sobald ich vorher ihn oder die Drachen geschlagen oder angeflucht habe, bekam ich das Problem.

Stutzig mach mich allerdings, dass Du keine Drachenseelen aufnehmen kannst. Ich konnte es. Nur einmal hat Miraak mir eine Drachenseele weggeschnappt und sich herzlich bei mir dafür bedankt.
  20.02.2013, 12:23
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Stutzig mach mich allerdings, dass Du keine Drachenseelen aufnehmen kannst. Ich konnte es. Nur einmal hat Miraak mir eine Drachenseele weggeschnappt und sich herzlich bei mir dafür bedankt.

Das habe ich auch gelesen, dass sowas eigentlich passieren sollte. Ich habe da einen Verdacht: Das Savegame, das ich als erstes mit Dragonborn fortgesetzt habe, war genau in dem Moment abgespeichert, indem ich eine Drachenseele aufgenommen habe. Ich kann mir gut vorstellen, dass da ordentlich was kaputt gegangen ist...
  20.02.2013, 12:58
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Hast Du vielleicht an der timescale gedreht? Wenn die zu klein eingestellt wird, haben mehrere Quests, Skripte und Trigger ihr Probleme.

klarix :klarix:
  20.02.2013, 14:30
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Unlgaublich, aber es lag am "Unofficial Skyrim Patch". Deaktiviert - sofort können Drachenseelen wieder aufgenommen werden. Das ermöglich Miraak auch, die Sellen zu nehmen und sich zu heilen.
  20.02.2013, 15:12
  • Offline


  • Agent
    • Klingen
Deshalb patche ich nichts, wo "Unofficial" draufsteht! ;)
Nee, aber ich hatte die Mod auch einmal drauf, das hat mehr geschadet als es genützt hat, die Mod hat sogar die Sprachausgabe total verhunzt...
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  20.02.2013, 15:20
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Mit diesem "Patch" hatte ich auch Probleme und habe deshalb hier davor gewarnt.
Unter anderem konnte ich keine Begleiter mehr anheuern.

klarix  :|
  20.02.2013, 19:07
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Sowas hätte ich eigentlich nicht von einem Community Patch erwartet. Bei MW oder oblivion kann ich mich nicht an solche Probleme erinnern...
  21.02.2013, 02:22
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich habe das gleiche Problem, habe allerdings den Unoffical Patch nie benutzt :/ Ich spiele mit Mods, allerdings hauptsächlich Immersion Kram (iNeed, Wet and Cold, ein paar Begleiter und ein paar Locations).

Bei mir ist auffällig, dass Miraak den ersten Drachen zwar tötet, die Drachenseele bekomme aber IMMER ich (egal wie weit entfernt ich stehe, und egal ob ich den Dialog abbreche, ihn gleich angreife, warte, oder auch gar nicht angreife ... ich habs jetzt die letzten Stunden x-mal probiert, es läuft immer aufs Gleiche hinaus!).

Hab jetzt ein wenig gegooglet, und dabei ist mir aufgefallen dass Miraak schon während des Spiels Drachenseelen stehlen soll ... hat er bei mir nie. Hat mich auch nicht gewundert, weil ich ja gar nicht wusste dass er das hätte tun sollen.

Hat irgendjemand ne Idee für mich, wie ich den DLC (zur Not mittels Konsole... ich bin einfach nur noch frustriert!) abschließen kann? Ich hab ehrlich gesagt schon in den letzten Queststages keine Lust mehr auf diese Mainquest gehabt (finde die Schwarzen Bücher Level einfach nur unglaublich langweilig!) und möchte sie eigentlich nur abschließen, damit der Schmid im Skaal Dorf wieder mit mir redet. DIE ANDEREN Quests im Spiel gefallen mir nämlich recht gut, und ich würde deshalb auch auf keinen Fall das Spiel (bin jetzt Level 51) neu anfangen wollen, nur um die Dragonborn MQ erneut durchzuspielen. So toll fand ich die gar nicht, darauf hab ich echt keinen Bock :(

Nachtrag: In einem Nachbarthread stand, dass der Fehler auftritt, wenn man die MQ zu schnell spielt und derweil keine Drachen tötet... Ich habe aber wirklich massig Drachen während meiner doch recht langen Spielzeit getötet (hab auch nicht am Stück die MQ gespielt, weil sie mir zu langweilig war, und immer dazwischen andere Quests in Skyrim gemacht) und habe da jedesmal eine Drachenseele absorbiert. Nur Miraak tauchte da nie auf. Habe heute auch zum ersten mal davon gehört dass er das hätte tun sollen. Wie muss ich mir das vorstellen???
« Letzte Änderung: 22.01.2015, 02:03 von JamreQ Qaqip »
I used to be an adventurer like you. But then I took an arrow to the knee...
  22.01.2015, 01:59
  • Offline