Nirn.de

Gast

Thema: Bewegen der Charaktere  (Gelesen 2100 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Hallo,
Skyrim ist mein erstes PC-Spiel überhaupt und ich habe gleich am Anfang, bei der Quest "Entfesselt" eine Frage. Wie schaffe ich es meine Spielfigur den Turm herauf zu bringen? Ich habe es mit den Tasten"WASD"versucht aber ich komme nicht dahinter, wie ich meine Figur bewegen kann und sie hinter dem kaiserlichen die Treppe herauf geht. Mit den Pfeilen im Kompass und über dem Kopf des kaiserlichen komme ich nicht klar und weiß nicht, wie das mit den 2 Pfeilen gemeint ist. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Shukriya12
  18.02.2013, 08:02
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Hmh, so schlimm ist die Steuerung eigentlich nicht.
WASD ist für die "Laufrichtung". Mit "W" läufst Du geradeaus und die "Feinabstimmung" der Richtung macht die Maus. Auch Treppen kommst Du mit diesen Tasten ganz normal hoch. Bei hohen Stufen hilft ein Sprung (bei mir "E", aber ich glaube, ich hatte das mal umgestellt). Schwierigkeiten an Treppen könntest du haben, wenn du überladen bist (wird dann links oben eingeblendet).
Die Pfeile sind nur eine Hilfestellung für Deine nächste(n) Aufgabe(n). Sie zeigen z.B. an, mit wem Du reden sollst oder in welcher Richtung Dein Ziel liegt.

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  18.02.2013, 08:13
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Ich könnte schwören, diese Frage habe ich schon gestern gelesen. Und auch eine ausführliche Antwort darauf.
Was mich an der Frage etwas wundert: "den Turm herauf" und "hinter dem kaiserlichen" passt nicht zusammen. Verwechselst Du vielleicht etwas? Den Turm herauf musst Du hinter dem Nord Ralof laufen.

klarix :klarix:
  18.02.2013, 08:24
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Bettler
    • Neuling
Da muss ich jetzt mal ganz blöd fragen: Gibt's bei der PC-Version keine Anleitung, in der sowas drinsteht?
Wie du siehst, habe ich keine Signatur. ;)
  18.02.2013, 21:43
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Je nach dem wo du das Spiel kaufst gibt es eine ausgedruckte oder bei allen Versionen, eine digitale Spielanleitung bei Steam.
Bei meiner First-Day Edition hab ich ein kleines "Handbuch" dabei.
Du müsstest wahrscheinlich unter Steam auf Bibliothek dann auf Skyrim und dann auf den Link Handbuch (rechts) klicken.
Ich weis nicht ob der Link funktionier poste ihn aber mal vorsichtshalber: http://cdn.steampowered.com/Manuals/72850/TESV_GfW_MAN_GER.pdf?t=1359922793

Wenn du noch Fragen hast, immer raus damit
  18.02.2013, 21:55
  • Offline
  • Youtube: The Elder Akatosh


  • Agent
    • Klingen
Spielst du Skyrim vielleicht ohne viel zuzuhören? Bist du den Turm schon etwas hochgegagngen?
Wenn ja: Du muss durch das entstandene Loch in der Wand auf das kaputte Gasthaus springen... :)
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  19.02.2013, 13:58
  • Offline