Nirn.de

Gast

Thema: Das Assassinenmuseum - Nirn.de Gedenkmod  (Gelesen 9642 mal)

  • Agent
    • Klingen
Hallo liebe Nirn.de Community,

ich arbeite derzeit an einer Mod, die eine kleine Quest über ein Assassinenmuseum einfügt. Ich mache diese Mod, weil ich die bisherige Ausrüstung für "reine" Assassinen ziemlich be..scheiden finde, und daher mehrere neue Assassinenwaffen und -Rüstungen in das Spiel einfügen möchte, die mit einer Atmosphärischen Handlung verknüpft sind.
Die Story ist wiefolgt: Nach der Installation der Mod, findet man eine Einladung zur großen Eröffnung des Assassinenmuseums in der Nähe von Rorikstadt vor der Tür des Brisenheimes. Dort angekommen liegen tote Wachen und Gäste vor der Tür, es ist etwas schreckliches passiert...

Nun wollte ich einigen Charakteren, in Gedenken an Nirn.de, die Namen von Nirn.de Mitgliedern geben. (Ich nehme nur Namen auf, die sich halbwegs nach Fantasy anhören, nicht solche wie "Chakalaka Overlord" oder "Zocker64".)
Daher wollte ich interessierte Mitglieder bitten, sollten sie mitmachen wollen, ihren Namen (den, den sie in der Mod haben wollen, vorzugsweise Forenname), ihre gewünschte Rasse und, ob sie einen Mitarbeiter des Museums, oder einen "Bösewichten", Pate stehen wollen einzutragen.
Ich habe insgesamt noch zehn freie Charaktere. Darunter sind:
ein bereits am Anfang toter Mitarbeiter des Museums mit einer wichtigen Notiz,
zwei weitere, lebende Mitarbeiter des Museums,
der Museumseumsdirektor
und sechs der bereits angesprochenen "Bösewichte".

Ich würde mich freuen, solltet ihr Pate stehen wollen und euch bitten Name, Rasse und Rolle fett zuschreiben.

//edit: Soo, die Rollenverteilung wie folgt:

Museumsleut:
 Feli (Khajiit)
 Schattenkatze (Khajiit) (schon im Spiel!)
 Akatosh (jetzt nur Akatosh, okay für dich?) (Dunkelelf)
 Tessa (Dunkelelfe)
 Ahanassari (Khajiit)

"Bösewichte"
 Akkarin von Hochfels (Anführer der Truppe) (Bretone)
 Der Alchemist (Akkarins rechte Hand, hat keinen richtigen Namen) (Bretone)
 Marcus Tyree (Rothwardone)
 Noah Janus (du bist Böse, weil ich mehr "Bösewichte" als Museumsmenschen haben wollte) (Kaiserlicher)
 Flix (es verhält sich bei dir wie bei Noah) (Argonier)
 Grom (Nord) (ich mache aus dir einen Magier, okay?)
 Taros (Dunmer)
 Arukai (Argonier)

Unbekannte Tote auf der Eröffnungsfeier
 Skooma (Khajiit) (Als Drogenhändler auf Durchreise im falschen Haus gelandet ;))
 Oynox (Rothwardone) (Ein wichtiger Spender der Exponate)
 
 
 
« Letzte Änderung: 26.02.2013, 19:04 von Lucla »
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  24.02.2013, 12:55
  • Offline


  • Agent
    • Klingen
(reserviert für Screenshots)
Version 0.1

So, die ersten Screenshots (Das Museum von außen):
2013-02-24_00003.jpg (766.88 KB)
2013-02-24_00001.jpg (822.19 KB)
Nun auch das Museum als entdeckbarer Ort:
2013-02-26_00001.jpg (588.49 KB)
2013-02-26_00002.jpg (324.73 KB)
Und die gute Schattenkatze:
2013-02-26_00003.jpg (490.74 KB)


Update 0.2

Die Innenbeleuchtung fehlt noch:
2013-04-27_00003.jpg (301.9 KB)
Das Museum wird (noch) von Texturfehlern geplagt:
2013-04-27_00005.jpg (268.85 KB)
2013-04-27_00001.jpg (572.36 KB)
Ja huch - wer ist denn das?
2013-04-27_00021.jpg (244.95 KB)
Unbedeutend für euch, schmerzhaft für Feli und erfreulich für mich: erste Lichteffekte!  :D
2013-04-28_00001.jpg (377.01 KB)
Die Chars:

Der Alchemist:
2013-04-28_00008.jpg (465.23 KB)
Neo:
2013-04-28_00007.jpg (638.9 KB)
Feli:
2013-04-28_00011.jpg (449.16 KB)
Tessa:
2013-04-28_00009.jpg (433.26 KB)
Moonlord:
2013-04-28_00006.jpg (568.57 KB)
« Letzte Änderung: 28.04.2013, 16:57 von Lucla »
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  24.02.2013, 12:56
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Nicht, dass ich daran Interesse hätte (aufgrund des denkbar ungeeignetsten Forennamens ;)), aber ich verstehe auch die Aufforderung nicht ganz. Was genau müssten die Interessenten denn dann tun, oder müssten die gar nichts tun und du verwendest lediglich deren Forennamen? (was ich ehrlich gesagt nicht als so dramatisch empfinde, als dass du dann deren Einwilligung einholen müsstest)
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  24.02.2013, 14:53
  • Offline


  • Agent
    • Klingen
Nunja, sie schreiben, welchen Namen sie Ingame haben wollen, welche Rasse und auf auf wessen Seite sie sind: Beispiel: Morag, du schreibst:
Name: Morag
Rasse: Bretone
"Bösewicht"
Dann wirst du Ingame folgendes vorfinden: Einen NPC namens Morag, der ein Bretone und dem Spieler gegenüber feindlich gesinnt ist.
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  24.02.2013, 15:01
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Naja ich denke es geht eher um die Einwilligung bzw. das Interesse, dass sich nicht nachher wer beschwert, dass sein Nick (also sein "Gedankengut", wenn man kleinkariert ist) da plötzlich auftaucht.

Ich fände das sehr witzig ehrlich gesagt, weiß aber nicht ob sich mein Nick eignet.

Wäre - aus naheliegenden Gründen - gerne einer der Museumsleute ^^


Name: Felidae / Feli
Rasse: natürlich Khajiit
"Museumsleut"


Falls das passt :)


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  24.02.2013, 15:06
  • Offline


  • Agent
    • Klingen
Geht schon, ich nehme alles. :)
Danke für euer Interesse, das Museum (nur von außen) steht schon!
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  24.02.2013, 15:20
  • Offline


  • Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Klingt jetzt ziemlich unhöflich und gierig, aber ich wäre ganz gern so ein richtig fieser Bösewicht, bei dem aber zwischendurch das Gewissen durchkommt.

Name: (Lord) Akkarin von Hochfels
Rasse: Bretone
"Bösewicht"
  24.02.2013, 15:20
  • Offline


  • Agent
    • Klingen
Akki, ich weiß nicht, ob ich da deinen Wünschen gerecht werden kann, ich wollte die Handlung im Stile von "No Mercy" machen, dh., dass die Handlung nur durch Notizen erzählt wird, aber vllt. kann ich da ein Tagebuch einfügen...
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  24.02.2013, 15:23
  • Offline


  • Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Meine Güte, du musst nicht wegen meiner kranken Vorstellungen extra was neues einführen. Ein schlichter pöhser Purche namens Akkarin ist toll genug ;)
  24.02.2013, 15:37
  • Offline


  • Novize
    • Magiergilde
Ich würd auch gern mitmachen, falls es mir erlaubt ist ;)

Name: Der Alchemist
Rasse: Bretone
Gesinnung: Bösewicht

Wird dann der Partner von Akkarin :ugly:
Gipfelnebel-Herrenhaus Statistiken: Runden insgesamt: 8 | Runden mitgespielt: 7 | Runden gewonnen: 6 | Runden überlebt: 4 | Rollenverteilung: 5*Gut;1*Böse;1*Drittpartei
Sieht schon ganz gut aus, aber besser geht immer.
  24.02.2013, 16:01
  • Offline


  • Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Wollte schon immer mal meinen Avatar als Pixel-Leiche in einem Spiel herumliegen sehen! :ugly:

Name: Schattenkatze
Rasse: Khajiit(weibchen)
"tote Museumsmitarbeiterin"

  24.02.2013, 16:08
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Meiner Meinung nach bist du ein Held Lucla! Ich werd mir die Mod auf jeden Fall installieren, sobald sie fertig ist.

Wenn du meinen Namen nicht zu ungeeignet findest, dann bau mich doch als Museumdirektor oder als "bereits am Anfang toter Mitarbeiter" ein. Bevorzugen würde ich das Direktoramt, sofern der Name passt.

Name: Elder Akatosh
Rasse: Dunkelelf
Position: Museumsdirektor, Yo
  24.02.2013, 16:51
  • Offline
  • Youtube: The Elder Akatosh


  • Abenteurer
    • Neuling
Kannst auch das "Elder" durch "Ältester" ersetzen- falls es sich dann besser anhört. ^^ Ich weis der Name ist  :spinner:
  24.02.2013, 16:53
  • Offline
  • Youtube: The Elder Akatosh


  • Skelett
    • Untot
Klingt auf jeden Fall interessant! :D

Name: Tessa
Rasse: Dunkelelfe
Position: Museumsmitarbeiterin


Edit wg. Rechtschreibfehler ^^
« Letzte Änderung: 25.02.2013, 09:01 von LadyContessa »
Conny-Tessa
  24.02.2013, 16:55
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Wenn noch eine Rolle zu haben ist, hätte ich noch jemanden:


Name: Marcus Tyree
Rasse: Rotwardone
Rolle: Bösewicht (obwohl er eigentlich nur ein im Grunde genommen freundlicher und ständig abgebrannter Söldner ist)


Einige hier kennen ihn bestimmt noch ;)
« Letzte Änderung: 24.02.2013, 17:14 von Neo93 »
  24.02.2013, 17:11
  • Offline


  • Agent
    • Klingen
Meiner Meinung nach bist du ein Held Lucla! Ich werd mir die Mod auf jeden Fall installieren, sobald sie fertig ist.
Ich möchte euch bitten, nicht die Über-Mod zu erwarten, dies wäre meine erste Mod...
Release: Voraussichtlich Mitte oder Ende nächsten Monats.  :)
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  24.02.2013, 17:12
  • Offline


  • Schildknappe
    • Legion
Noch was frei bei den Mitarbeitern?

Name: Noah Janus
Rasse: Kaiserlicher
Rolle: Mitarbeiter (oder Bösewicht in seiner Jugendzeit ;))

           "Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  24.02.2013, 18:30
  • Offline


  • Rekrut
    • Legion
Hey, das is ja ne echt tolle Idee!!!

Wenn noch ein Plätzchen frei wäre:

Name: Flix (etwas kreativlos, ich weiss^^)
Rasse: Argonier
Rolle:Nimmt alles ;) Vorzugsweise einen Mitarbeiter
« Letzte Änderung: 24.02.2013, 21:44 von flix134 »
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  24.02.2013, 19:34
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Name: Grom
Rasse: Nord
Rolle: Bösewicht und Anhänger von Mehrunes Dagon
  25.02.2013, 08:35
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Protektor
    • Kriegergilde
Verstehe. Dann, sofern noch was frei ist:

Name: Taros ("Morag" als Vorname klingt etwas seltsam... ;))
Rasse: Dunmer
Rolle: Bösewicht
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  25.02.2013, 10:22
  • Offline