Nirn.de

Gast

Umfrage

Soll das AddOn "Dawnguard" teil des Wechselspielstands werden?

Ja, aber bitte erst zu einem späteren Zeitpunkt!
Ja, sofort!
Ich verfüge nicht über das AddOn "Dawnguard"!
Nein, zu keinem Zeitpunkt!

Thema: Dawnguard im Wechselspielstand benutzen?  (Gelesen 1902 mal)

  • Lehrling
    • Diebesgilde
Hallo Leute,

ich habe einfach mal eine kleine Umfrage gestartet zum Thema "Dawnguard im Wechslespielstand". Wir haben ja bereits im Thread "Teilnehmer" das Thema angschnitten und ich hoffe wir können es hier zu einem Ende führen ;)

Ich würde alle Teilnehmer am derzeitigen Wechselspielstand mit dem Charakter "Taziira" bitten an der Umfrage/Anstimmung teilzunehmen, damit wir ein umfassendes Meinungsbild bekommen.

Bisher haben sich folgende User im Teilnehmer-Thread geäußert:
  • Felidae - DW vorhanden
  • Grenouille - DW vorhanden
  • flix134 - DW vorhanden
  • Moonlord - DW vorhanden
  • LadyContessa - DW vorhanden
  • Lord Akkarin - DW vorhanden
  • GreenGiant - DW vorhanden

Alle anderen Nirnlinge würde ich bitten sich nicht an der Umfrage zu beteiligen, um das Ergebnis nicht zu verfälschen, danke!

Soweit erstmal von mir ... und los :D
« Letzte Änderung: 27.02.2013, 09:36 von GreenGiant360 »
Multi-Konsolero & PCler
TES V: Skyrim Multiplattform-Spieler [Xbox360 & Win7]
  27.02.2013, 09:30
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Der spätere Zeitpunkt ist ganz einfach dem Umstand geschuldet, dass ich Tazzi im Moment noch als zu schlapp für Dawnguard empfinde.  ;)
Wenn die Mehrheit aber gleich anfangen möchte, soll es an mir nicht scheitern.

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  27.02.2013, 10:03
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Ich wäre auch für einen späteren Zeitpunkt.

Für mich ist Dawnguard irgendwie immer die zweite Hauptquest ^^


Und wir sollten vllt vorher absprechen, ob sie Vampir wird oder nicht (ich bin dagegen, weil ich die Dawnguard-Reihe bisher nur als nicht-Vampir gespielt habe und die Vampirseite gerne erst einmal mit einem eigenen Charakter spielen würd).


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  27.02.2013, 10:38
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Da habe ich sich ganz vergessen, gleich meine Stimme abzugeben :D Also ich bin für DW, denke aber auch, dass vorher einige Fragen geklärt werden müssen (Fraktionswahl, Vampir ja/nein, etc.)!

Auch habe ich persönlich DW mit meinem eigenen Charakter noch nicht komplett absolviert und möchte das doch erstmal hinter mir haben. Ähnlich wie du Felidae, sehe ich DW als "2. HQ" und habe folglich gerade mal mit der Wache über die "Gerüchte" gesprochen.

Wir sollten uns vielleicht auch überlegen, ob wir dann gezielt die DW-Questreihe an packen wollen und deshalb auch unsere Regeln (Spieldauer etc.) anpassen wollen. Denn schließlich möchte, glaube ich, jeder Taziira dabei ein wenig über die Schulter schauen?!
Multi-Konsolero & PCler
TES V: Skyrim Multiplattform-Spieler [Xbox360 & Win7]
  27.02.2013, 11:27
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Ich bin mit meinem 2. Hauptcharakter gerade bei der DW-Reihe, während ich mit dem Ersten die Vampir-Reihe gespielt habe. Allein vom Umfang der Nebenquests her, ist die DW eher zu empfehlen. Man hat in beiden Radiant-töte-XY-Quests, sowie eine kleine Nebenquestreihe, letztere finde ich aber bei der DW besser, weil sie einen direkteren Vorteil für den Spieler bietet
Spoiler
nämlich die Armbrust zu verbessern.
Dafür finde ich die Vampir-Questreihe immersiver.

Das Dasein als Vampir hat Vor- und Nachteile. Die Vorteile liegen auf der Hand. Man hat diverse Boni und ist Krankheitsimmun, und kann die Vampirlord-Form nutzen. Im täglichen Leben nervt es aber. Man nimmt zwar keinen Schaden durch die Sonne, wie in Oblivion, Leben, Ausdauer und Magicka regenerieren sich aber nicht bei Sonnenlicht. Mich persönlich hat das dermaßen gestört, das ich mit meinem 1. Charakter den Vampirismus geheilt habe. Dazu kommt, das man laufend Blut trinken muss, oder eben aussieht wie ein Dunmer auf Crystal Meth. Dauerhaften Vampirismus (also über die Questreihe hinaus) kann ich nur empfehlen, wenn man sich laufend damit auseinander setzen will.
Außerdem kann man nicht gleichzeitig Vampir und Werwolf sein.

Nebenbei, wie sieht es eigentlich mit Werwolf aus? Mit DW bekommt man, wie auch für die Vampirlord-Form, einen Perkbaum für Werwölfe. Das heißt als Werwolf kann man mehr, als gegen Krankheiten immun zu sein, und durch Schlafen keine Boni zu bekommen.
  27.02.2013, 11:45
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Gräfin
    • Adel
Hm, ich glaub Werwolf passt nicht so wirklich zum Spielprinzip von Tazriia oder?
Sie ist ja eher eine Bogen-Sneak-Zauber-Khajiit ...


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  27.02.2013, 12:01
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Hallo
Ich habe keines der AddOns, finde es aber nicht schlimm, wenn ihr damit anfangt, weil ich zur Zeit sowieso keine Lust habe Skyrim zu spielen.
peace of mind lies hidden deep within
  27.02.2013, 12:09
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Soll ich dich dann fürs erste aus der Liste nehmen, Phynaster?




“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  27.02.2013, 12:23
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
... (ich bin dagegen, weil ich die Dawnguard-Reihe bisher nur als nicht-Vampir gespielt habe und die Vampirseite gerne erst einmal mit einem eigenen Charakter spielen würd).
Gutes Argument.  ;)
Ich habe erste einen Durchlauf als Vampir hinter mir und DW erst angepeilt, wenn Ahanassari von Solstheim zurück ist. Und das kann noch dauern.

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  27.02.2013, 14:42
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Sch*** Ladezeit. erst geht die Antwort gar nicht raus und dann doppelt . bitte ignorieren.

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  27.02.2013, 14:43
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Also dann können wir wohl zusammen fassen, dass der Dawnguard-Start im Wechselspielstand auf unbestimmte Zeit hinausgeschoben wird. Vorher sollten dann folgende Punkte besprochen werden:
  • Welche Fraktion?
  • Werwolf oder Vampir oder keine "übernatürliche" Form?
Multi-Konsolero & PCler
TES V: Skyrim Multiplattform-Spieler [Xbox360 & Win7]
  04.03.2013, 11:00
  • Offline