Nirn.de

Gast

Thema: Finde 5 Eisgeist-Zähne für Marise Aravel  (Gelesen 3960 mal)

  • Lehrling
    • Diebesgilde
Hallo alle zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe ;) Ich soll für Marise Aravel, die Lebensmittel-Händlerin in Rifton, 5 Eisgeist-Zähne finden. Das habe ich auch getan und sie ihr auch gebracht und daraufhin auch die entsprechende Belohnung bekommen. Soweit so alles uesp.net, nur jetzt steht der Punkt "Finde 5 Eisgeist-Zähne für Marise (0/5)" wieder/immer noch in meinem Quest-Log. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern funktioniert auch nicht mehr richtig.

Ich dachte zuerst, na gut dann eben nochmal 5 holen und ihr bringen. Leider klappt das nicht! Der Zähler geht nicht weiter, wenn ich Eisgeist-Zähne einsammel. Er bleibt bei stur 0 stehen. Ich habe bereits im uesp.net geschaut, aber dort steht kein Hinweis auf einen Bug in der Quest :(

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Quest? Oder bei anderen "Sammel-Quests"?

Vielen Dank!
  02.03.2013, 16:57
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Also ich habe mit der Quest die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Bei mir ist die auch noch im Journal und ich bekomme die da einfach nicht wieder raus. Ich hatte auch versucht die mit Cheats wieder zu entfernen und auch das hat nicht funktioniert. Es scheint als ob wir dazu verdammt sind Quest niemals abschließen zu können. :(
Eine Frage hätte ich aber noch: Hast du die Quest sofort abgeschlossen nachdem du sie bekommen hast? Also noch während des Dialogs? Ich hatte die Zähne nämlich schon dabei und habe sie sofort abgegeben. Mein erster Gedanke war, dass da vielleicht der Fehler liegt.
  02.03.2013, 18:19
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Nein, ich musste erst losziehen und ein paar auftreiben ... Dann bleiben wir wohl noch ein Weilchen darauf sitzen, aber vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein ;)
  02.03.2013, 18:28
  • Offline


  • Novize
    • Magiergilde
Diese Quest gehört zu den verbuggten, die ewig im Logbuch stehen, wenn man sie nicht manuell per Konsole entfernt.
Auf die Frage, wie das geht, verweise ich einfach auf diesen Thread hier, die Methode hat bei mir wunderbar geklappt:
http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,28288.0.html
Gipfelnebel-Herrenhaus Statistiken: Runden insgesamt: 8 | Runden mitgespielt: 7 | Runden gewonnen: 6 | Runden überlebt: 4 | Rollenverteilung: 5*Gut;1*Böse;1*Drittpartei
Sieht schon ganz gut aus, aber besser geht immer.
  02.03.2013, 18:39
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Danke für deine Antwort! Das werde ich gleich einmal ausprobieren :)

EDIT: Falls noch jemand es versuchen möchte, die Quest-ID findet ihr über diesen Link  :bump:

EDIT2: Also ich habe es jetzt mit "restequest FreeForm Riften07" probiert, aber der Satz steht immer noch in meinem Quest-Log. Einen Unterschied zu vorher gibt es dennoch, jetzt lässt sich der Punkt nicht mehr auswählen und markieren. Ich habe einmal zwei Screenshots hochgeladen ...

Vorher:
2013-03-03_vorher.jpg (427.69 KB)

Nachher:
2013-03-03_nachher.jpg (427.72 KB)

Lässt sich der Eintrag vielleicht auch auf andere Weise löschen? Vielleicht in der Savegame-Datei? Oder im Creation Kit? Ich bin da leider nicht so bewandert ...
« Letzte Änderung: 19.03.2013, 13:46 von GreenGiant360 »
  03.03.2013, 12:52
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Also ich habe jetzt mit verschiedenen Konsolen-Befehlen rumprobiert, bin aber immer noch nicht zu einer Lösung gekommen. Einen älteren Spielstand laden kommt auch nicht in Frage, da es viel zu lange herist, dass ich die Quest angenommen habe.

Schade, offenbar habe ich tatsächlich einen Fehler gefunden, der relativ unbekannt ist ... schwacher Trost :D
  19.03.2013, 13:45
  • Offline