Nirn.de

Gast

Thema: Zauber "Beschworenes Schwert"--- Absturz beim wirken  (Gelesen 2307 mal)

  • Späher
    • Klingen
Hallo Leute, ich habe ein sehr seltsames Problem.

So benutze ich schon fast seit beginn des Spieles mit diesem Charrakter den Zauber "Beschworenes Schwert". Dieser hat auch immer problemlos funktioniert, aber seit Kurzem stürtzt das Spiel jedes Mal ab, wenn ich den Zauber wirke (nach dem Abspielen der Zauberanimation).

Der Beschworene Bogen funktioniert ganz normal.
Die beiden Mods, die ich neu habe könnten, müssen aber nix damit zu tun haben. Dabei handelt es sich um "More hotkeys please"(geupdated mit cleansafe) und "Apocalypse spell package".
Was die Hotkey-Mod angeht, so ist es egal, ob ich den Zauber per hotkey oder übers Menu ausrüste.

Ich würde jetzt als nächstes die beiden Mods noch einmal deinstallieren, da aber mein Charrakter sehr viele der Apocalyspe Zauber nutzt, die ich dann neu kaufen müsste und es lange gedauert hat, alle meinen hotkeys zu konfigurieren, frage ich hier erstmal:

Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem und kennt eine mögliche Lösung?

Oder wäre es möglich, dass ich meine safegame sichere, die Mods neuinstallieren und anschließend da weiterspiele, wo ich vorher war?

Danke im Vorraus
Lares-Deep
Ich rufe in diesen Kreis, um sich dem Streit zu stellen:
Den, der zwischen Licht und Dunkelheit wandert.
Den, der Gerechtigkeit von Recht scheidet.
Den, der immer Schlichter und Richter ist.
Ich rufe den Goldenen Avatar!
  04.03.2013, 17:33
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Das kann auch an anderen Mods liegen, die vielleicht mit den neuen inkompatibel sind. Versuch doch mal, die der Reihe nach auszuschließen.
  05.03.2013, 08:25
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Skelett
    • Untot
Wenn du die Mods deaktivierst und wieder aktivierst hat dein Char die Spells doch immer noch, oder täusche ich mich da?

Ansonsten: Deaktivieren und gucken obs dann funktioniert.
Und du glaubst nicht, was Mods alles für Fehler verusachen können ... :D
Conny-Tessa
  05.03.2013, 10:48
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Ich tippe auf das "Apocalypse spell package". :)

1. Mach einen richtigen Save (im Menü) und merk dir die Nummer / Zeit
2. Beende Skyrim und schalte "Apocalypse crash package" im Launcher aus
3. Lade deinen Spielstand. Das Game wird jetzt meckern, dass Content fehlt. Egal. Einfach bestätigen.
4. Probier aus, ob dein beschworenes Schwert jetzt geht.
5. Geht jetzt: Verabschiede dich von "Apokalypse bug package" und spiele ohne weiter - ENDE
6. Stürzt immer noch ab: Beende Skyrim OHNE zu speichern (Sollte der Crash für dich erledigen :ugly:)
7. Reaktiviere "Apokalypse spell package"
8. Lade deinen Spielstand und spiele weiter wie bisher
9. (Optional: Wiederhole 2-9 mit den anderen Mods, immer eins zur Zeit)
« Letzte Änderung: 05.03.2013, 11:13 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  05.03.2013, 11:08
  • Offline
  • Google+


  • Späher
    • Klingen
Jo, genau so werde ichs auch machen (noch 59 Plugins to go  :ugly:). Wollte vorher nur wissen, ob das nicht wissentlich an was anderem, als den Mods liegt...

Also "Apocalypse spell packge" ist es nicht. Und die Hotkeymod auch nicht.

Aber trotzdem: Hanrok, du scheinst negative Erfahrung mit der Apokalypse Mod gemacht zu haben? Für wie "gefährlich" hältst du sie? Kennst du vlt. noch ne gute Alternative? "Midas Magic" habe ich bereits (Inkompatibilität mit Apokalypse ist nicht die Bug-Ursache).
Ich rufe in diesen Kreis, um sich dem Streit zu stellen:
Den, der zwischen Licht und Dunkelheit wandert.
Den, der Gerechtigkeit von Recht scheidet.
Den, der immer Schlichter und Richter ist.
Ich rufe den Goldenen Avatar!
  05.03.2013, 19:45
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
@Lares: Nein, sorry wenn das so rüberkam. Ich kenne die Mod nicht. Ich habe nur getippt, weil es sich um eine Spell-Erweiterung handelt und er dir bei einem Spell abstürzt.

(Oh Gott, ich hab mich wieder nicht richtig informiert, hoffentlich liest das unsere Forenpolizei nicht, sonst gibt es gleich wieder Helfer-Bashing!)
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  05.03.2013, 19:57
  • Offline
  • Google+


  • Rekrut
    • Legion
Also bei mir ist dasselbe Problem, nur mir stört es nicht:
Ich habe NUR Grafikmods und Soundtrackmods, also kann auch mit diesen zusammenhängen...
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  05.03.2013, 20:36
  • Offline