Nirn.de

Gast

Thema: Wo liegt Tuschesaat?  (Gelesen 923 mal)

  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Mal was für ganz harte Lore-Kenner:

Im Schwarzen Buch: Das verborgene Zwielicht, wird die Wüstenstadt Tuschesaat erwähnt. Da ein "Tier" (=Khajiit?) den Autor führt, vermute ich sie in Elsweyr. Weiß da jemand was näheres dazu?

LG Moonlord

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  06.03.2013, 13:29
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Ich bin zwar kein Lore-Kenner, aber ich konnte immerhin herausfinden, dass im Original "The Hidden Twilight" von der Stadt "Inkseeds" die Rede ist. Diese Stadt wird weder im Elderscrolls Wiki, noch im UESP, noch in der Imperial Library erwähnt (außer natürlich im Zusammenhang mit dem Schwarzen Buch.)

Da es sich um eine Wüstenstadt handelt und von einem Biest die Rede ist, wird's wohl Elsweyr sein. Aber ich bezweifle, dass der Inhalt dieser Bücher auch nur ansatzweise kanonisch ist. Da haben sich die Quest-Autoren einfach schnell was aus den Fingern gesaugt.

Disclaimer: Das ist nur eine Vermutung. Ich habe diesbezüglich weder Informationen aus Entwicklerkreisen, noch recherchiert, noch gegoogelt.


Edit: Wäre diese Frage nicht besser im Skyrim Forum aufgehoben gewesen?

« Letzte Änderung: 06.03.2013, 15:19 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  06.03.2013, 15:14
  • Offline
  • Google+


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Edit: Wäre diese Frage nicht besser im Skyrim Forum aufgehoben gewesen?

Uups ... ja.
Wenn ich mal einen freundlichen Admin bitten dürfte ...  :boxed:

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  06.03.2013, 15:40
  • Offline