Nirn.de

Gast

Thema: Texturenfehler rund um Winterfeste  (Gelesen 902 mal)

• Bettler
    • Neuling
Hallo erstmal,

ich habe mich aufgrund diverser bugs heute hier angemeldet. Ich bin mir sicher, dass mir hier einige klügere Köpfe als ich helfen können .

Nun erstmal zu meinem grössten Problem: Die Texturen rund um Winterfeste, und in der Akademie. Wenn ich einen Raum in der Akademie betrete, also der Bildschirm neu lädt, bin ich nicht am anfang des Raumes, sondern direkt mittendrin :D Manche NPCs, wie z.B. Mirabelle Erwin (die mich durch die Akademie führen soll) läuft erstmal ein bisschen gegen die wand, und steht dann aufeinmal irgendwann ganz woanders... Ausserhalb der Akademie, genauer gesagt unter ihr wo der Fluss ins Meer mündet und eine Robbe langläuft, kann mein char nicht wirklich weiter schwimmen...wenn ich es versuche, schwebt er aufeinmal in der Luft, und irgendein Gebäude taucht evtl. dann mal unter mir auf... Ich schätze mal, dass durch die ganzen Spielereien mit den Mods sich irgendwelche Texturen unsauber miteinander vermischt haben...Die Frage ist nur: WIE ZUR HÖLLE KRIEG ICH DAS WIEDER WEG???  :|

Hier mal ein paar Fakten:

Skyrim ist neu installiert (so 3 Tage alt)
Habe alle Dlcs ( High Res Pack, Dawnguard, Heathfire, Dragonborn)
Habe alle Unofficial Patches ( auch aktuell)
Skyrim ist auf der neuesten Beta Version
benutze NMM,TES5 Edit & BOSS

Hier mal ein Screenshot meines BOSS Logs im Anhang

BOSS Log.htm_20130308124215.png (125.63 KB)

Danke schonmal im Vorraus für jede Hilfe
« Letzte Änderung: 08.03.2013, 14:30 von mangekyoumadara »
  08.03.2013, 14:00

• Graf
    • Adel
Normalerweise lassen sich solche Fehler auf Mods zurückführen, die untereinander inkompatibel, oder einfach grottenschlecht gemacht sind.
Da du aber den Beta-Patch nutzt, ist nicht auszuschließen, das es an dem liegt.

Um festzustellen, an welchem Mod es liegt, gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit, das ist, sie nacheinander zu deaktivieren und zu testen. Damit das bei vielen Mods schneller geht, und nicht jeder Mod einzeln geprüft werden muss, empfiehlt es sich, mehrere Mods auf einmal zu deaktivieren, 5 oder 10 Stück, und wenn der Fehler nicht mehr auftritt, ist es einer davon.
  08.03.2013, 15:08
  • SCP-Wiki-DE

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Schmeiß die Unofficial Patches raus.
  08.03.2013, 15:52

• Bettler
    • Neuling
Also das mit dem mitten im Raum stehen hat sich erledigt...war wohl mein Fehler...wenn man dank UFO ca. 10 Gefährten hat :P, drängen die einen wohl mitten in den Raum rein... als ich ein paar entlassen habe, gings wieder. Aber ich glaube, die meisten meiner bugs sind wohl auf die patches zurückzuführen. Wenn ich es recht bedenke, hatte ich vor den Updates der unofficial skyrim&heathfire patches nicht so viele bugs. Aber jetzt werde ich wohl auf updates warten müssen, weil ein Rausschmiss dieser Patches dass Spiel garnicht erst starten lässt
  08.03.2013, 19:16

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich habe hier schon von schlechten Erfahrungen mit den "Unofficial Patches" gelesen. Der Rat von Xeno ist amtlich. ;)
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  08.03.2013, 19:57
  • Google+

• Graf
    • Adel
Generell würde ich auch von den Unofficial Patches abraten, solange es sich vermeiden lässt. Ich muss z.B. den Dragonborn-UOP nutzen, weil ich sonst den Drachenseelenbug habe.
  08.03.2013, 23:07
  • SCP-Wiki-DE

• Bettler
    • Neuling
Hab die patches, genauso wie die directors cuts ausbekommen, spiel läuft wieder um einiges besser. 2 Sachen sind jedoch komisch: Ich hatte den Drachenseelenbug auch, aber trotz abgeschaltetem Patch jetzt nicht mehr. Vll liegt das an Bethesdas neuestem Update vor 2 Tagen...und mein legendärer Schwierigkeitsmodus ist weg...
  09.03.2013, 14:39