Nirn.de

Gast

Thema: (Suche) MOD für Übersicht (Waffenschaden, Rüstwert, Zauberstärke usw)  (Gelesen 1831 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
PC
Hallo Skyrim fans, ich spiele das nun schon mit 3. Char seit release. Erst mit den MODs ist dieses Spiel wirklich zu dem geworden, was ich mir erhoffte.
Aber irrgendwie hatte mir immer was gefehlt, was ich in anderen ähnlichen Spielen hatte.
Eine genaue übersichtliche Info darüber, was wie wo stark ist - sprich Rüstung, Waffen Verzauberungen und andere Wirkungen. Das was im Spiel angeboten wird, finde ich unbefriedigend.
Beispiel:
Ich suche in Skyrim ein MenüMOD, welches mir genau anzeigt, wie zBsp. der gesamte Rüstwert mit Verzauberungen und Skillberechnungen stark ist. Quasi mit Auflistung:

Zum Beispiel so:
Immer ausgehend von ausgerüssteten items und Fertigkeiten.
Angaben mit passenden farbigen Balken und Nummerisch

...Rüstwert leichte Rüstung 224 [oder ...Rüstwert gemischte/schwere Rüstung XXX]
...Rüstwert Bonus Defensivspezialist +60% (134,4)
...Rüstwert Bonus Passgenau +25% (56)
...Rüstwert physisch gesamt 414,4

...Rüstwert Schild 35
...Rüstwert Schild Bonus +30% (10,5)
...Rüstwert Schild physisch gesamt 45,5

...Rüstwert Schild-Verzauberung +33% (absorbiert mehr phys. Schaden) [Wert abhängig vom verursachten phys. Schaden]

...Rüstwert Blitzresistenz +25%
...Rüstwert Feueresistenz +15%
...Rüstwert Frostresistenz +10%

Bei Waffenschaden und Zauberschaden (auch für Magiere) wünschte ich mir selbiges.

...Waffenschaden Bogen 45
...Waffenschaden Bogen Bonus +20% (9)

...Waffenschaden Pfeil 10
...Waffenschaden Bogen/Pfeil phys. 64
...Waffenschaden Bogen Bonus Scheichangriff x3 phys. (192)

...Waffenschaden Pfeil-Gift +Effekt (-10 Lebenspunkte)
...Waffenschaden Bogen +Verzauberung 35 Feuerschden (99)
...Waffenschaden Bogen/Pfeil +Scheichangriff +Verzauberung (227)


So etwas in dieser Art würde ich sehr gut finden. Wichtig sollte die Übersicht und Vollständigkeit, sowie einfache Darstellung sein.

Wenn es auch für euch interessant ist und sich auch der eine oder andere MODder dafür begeistern lässt, wäre diese Übersicht sicher gerne auch bei anderen fans gesehen. Was meint ihr über diesen Vorschlag?
Achso, neben englisch das sollte natürlich in primär deutscher Sprache sein.

Danke fürs lesen.

« Letzte Änderung: 08.03.2013, 23:11 von Kimira »
  08.03.2013, 23:07
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Es gibt da diesen Mod, der einige der Werte nach denen du fragst anzeigt. Benötigt aber SkyUI.
  08.03.2013, 23:43
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Reisender
    • Neuling
Der von Grom empfohlene Mod, müsste aber erst noch übersetzt werden. Es sei denn, du nutzt EV.
  08.03.2013, 23:47
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Für Mods ist die Sprachversion des Spiels i.d.R. egal. Es steht auch nicht dabei, das der nur mit der EV funktionieren würde.
  11.03.2013, 09:34
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Abenteurer
    • Neuling
Hm...
... dieser Mod ist nicht wirklich das, was ich mir vorstelle, eigndlich weit, weit entfernt  :|
Dann gibte es das also noch nicht so, wie ich mir das wünschte. Danke für eure Antworten.
  11.03.2013, 21:27
  • Offline