Nirn.de

Gast

Thema: Nebenquest: Die Totems von Hircine  (Gelesen 7539 mal)

  • Reisender
    • Neuling
Hallo, ich spiele derzeit Dawnguard und bin Werwolf geblieben. Ich habe fast alle Talente für den Werwolf freigeschaltet und um die Totems ändern zu können brauche ich die Quest "Die Totems von Hircine". (Ich habe bisher nur das eine Todem in der Schmiede liegen, die andern zwei fehlen noch)

Anscheinend soll ja die Frau in der Gefährtenbude (Alea oder wie sie heißt) einem die Quest anbieten, wenn man mehrere Aufträge von ihr annimmt.

Die Sache ist die, ich habe jetzt 7 Kammerjäger Quests und 4 Verbrecherjagd hintereinander abgeschlossen und bekomme diesen oben genannten Quest nicht.

Ist das ein Bug? Ich habe bereits die gesamten Gefährten Missionen beendet und bin deren Anführer.

Kann da jemand helfen? Gibt es möglicherweise einen Cheatcode um diese Quest zu aktivieren?

edit: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1108410-Gef%C3%A4hrtenzusatzquest-Drachensucher-und-Ein-Reinheitsgebot?p=18361871&viewfull=1#post18361871 nach diesem User hier, brauch ich die Hexenköpfe. Frag mich nur wo ich die finde, die Quests habe ich ja schon alle beendet. Die HQ auch.

Kennt jemand einen Cheat für Hexenköpfe? Ich weiß nicht wo ich die alle gelagert habe. :|
« Letzte Änderung: 26.12.2012, 16:53 von Toms Workers »


CPU: Core i7-2600K  CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner  Mobo: ASRock Fatal1ty P67 Professional B3 Graka: PowerColor HD 6950 2GB + ShaderMod / 840MHz RAM: Corsair XMS3 8GB SSD: Corsair F120 34nm HDD: Seagate Barracuda 7200.8 250GB Netzteil: CoolerMaster RealPower M 520Watt Gehäuse: NZXT Phantom White
Notebook: Acer Aspire TimeLine X 4820TG 14" CPU Core i5-460M 2,8Ghz RAM 4GB DDR3 HDD 750GB Graka ATi Mobility Radeon HD 5650 1GB Dedicated ->2GB HyperMemory 
  26.12.2012, 15:29
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Ich habe Dawnguard nicht, von daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich dir helfen kann.

Aber man benötigt doch im Original-Skyrim auch Hexenköpfe. Diese hat man damals im Schluchtweiher gefunden. Und soweit ich weiß, respawnen die auch. Also geh doch einfach mal dahin, und schue nach, was du findest.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  26.12.2012, 17:17
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Alles klar, ich werde das mal probieren. (Dawnguard hat mit dieser Quest nichts zu tun, habe das nur erwähnt damit ihr wisst, was ich eigentlich grade mache und wie weit ich bin)


CPU: Core i7-2600K  CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner  Mobo: ASRock Fatal1ty P67 Professional B3 Graka: PowerColor HD 6950 2GB + ShaderMod / 840MHz RAM: Corsair XMS3 8GB SSD: Corsair F120 34nm HDD: Seagate Barracuda 7200.8 250GB Netzteil: CoolerMaster RealPower M 520Watt Gehäuse: NZXT Phantom White
Notebook: Acer Aspire TimeLine X 4820TG 14" CPU Core i5-460M 2,8Ghz RAM 4GB DDR3 HDD 750GB Graka ATi Mobility Radeon HD 5650 1GB Dedicated ->2GB HyperMemory 
  26.12.2012, 17:24
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
(Dawnguard hat mit dieser Quest nichts zu tun, habe das nur erwähnt damit ihr wisst, was ich eigentlich grade mache und wie weit ich bin)


Dann schreib es doch nicht hin.  :|
  26.12.2012, 17:39
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Hätte ja sein können, dass es eine bekannte Komplikation mit Dawnguard in der Hinsicht gibt?!

Also folgendes: Ich habe erstmal diese Schluchtweiherzirkel-Höhle aufgesucht. Leider spawnen die nicht wieder, aber eine Leiche hatte noch einen Kopf übrig.

Dann habe ich Serena entlassen und habe den nächsten Auftrag angenommen. Hier musste ich einen Hold aus einer Höhle retten und eskortieren. Anschließend sprach mich einer der zwei Brüder in einer persönlichen Angelegenheit an, weil er sich reinigen lassen will. Die Quest ein Reinheitsgebot hat begonnen.

Jetzt schaue ich mal was als nächstes kommt. So weit ich weiß, brauch ich für das Ritual diese Axt, kein Plan wo ich die wieder hingemacht habe.

edit: einfach verbuggt das Spiel. Vilkas oder wie er heißt folgt mir nach draußen, dann geht er wieder rein und die Quest verschwindet einfach nach unten zu den abgeschlossenen oder fehlgeschlagenen, ohne das eine meldung kommt.

edit2: es kommt noch besser, ich kann nicht mal mehr einen begleiter (serana) mitnehmen, weil ich anscheinend einen dabei habe.

edit3: hier kommt ihr zur Lösung des Bugs: http://www.tes-5-skyrim.de/forum/nebenquests/48038-ein-reinheitsgebot--vilkas-heilung.html
alles detalliert nieder geschrieben. Nur der weg mit den Hexenköpfen ist etwas umständlich, die könnt ihr nämlich direkt über "player.additem 0002996f 1" hinzufügen wobei die 1 hinten für die Anzahl steht.

Ich musste vorher noch den Begleiter-Zähler auf 0 setzen, dass macht man mit 'set playerfollowercount to 0' Quelle: http://www.tes-5-skyrim.de/forum/17-bugs-a-eastereggs/37196-begleiter-bug.html

Jetzt fragt sich nur noch, wann ich die Totems von Hircine Quest erhalte, ich mach mal weiterhin Aufträge. Die verschwundene Reinheitsgebot Quest taucht übrigens einfach wieder auf, ich habe einfach den Bruder von Falkas nochmal angesprochen habe es dann eben mit ihm zuerst gemacht und danach hat mich auch schon wieder der andere (bei dem der Bug war) nochmals angesprochen.
Wuuthard braucht ihr nicht (die Streitaxt) nur mindestens einen Hexenkopf.

edit4: das die Quest nicht kommt ist ein bug, hier habe ich die Lösung gefunden:
Zitat
If Aela won't give you the first totem quest, check the status of this quest with the console command "sqs cr12". If both Stage 0 and Stage 1 are marked as completed (with a 1 behind the respective stage), use the console command "resetquest cr12". It is recommended to do this before handing in an Animal Extermination quest.
Quelle: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Totems_of_Hircine

Nach dem ich resetquest cr12 ausgeführt habe, bin ich zu aela und die hat mir sofort die Totems von Hircine Quest gegeben. Ich habe jetzt das Werwolfstotem gefunden und nun fehlt nur noch eins. Stellt sich die Frage ob ich die jetzt automatisch erhalte oder wieder einen code ausführen muss. zumindest gibt sie mir jetzt auf anfrage erstmal wieder eine "Kammerjäger" Quest.

Komisch ist das ganze schon, da ich schon einen Totem of Hircine Quest erhalten hatte.

Kleiner Nachtrag: Ich führe bewusst einen Monolog, ich weiß das nirn.de nicht (mehr) wirklich die erste Anlaufstelle für Fragen zu Skyrim ist, aber dem ein oder anderen wird das ganze hier sicher helfen, so wie es mir aus anderen Quellen auch geholfen hat.

edit 5: hab jetzt alle Totems, ich bin aus der Höhle nochmal raus und bin dann noch mal zu ihr (ohne einen anderen Kammerjäger Auftrag anzunehmen) und habe den Auftrag erhalten.
« Letzte Änderung: 31.12.2012, 16:45 von Toms Workers »


CPU: Core i7-2600K  CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner  Mobo: ASRock Fatal1ty P67 Professional B3 Graka: PowerColor HD 6950 2GB + ShaderMod / 840MHz RAM: Corsair XMS3 8GB SSD: Corsair F120 34nm HDD: Seagate Barracuda 7200.8 250GB Netzteil: CoolerMaster RealPower M 520Watt Gehäuse: NZXT Phantom White
Notebook: Acer Aspire TimeLine X 4820TG 14" CPU Core i5-460M 2,8Ghz RAM 4GB DDR3 HDD 750GB Graka ATi Mobility Radeon HD 5650 1GB Dedicated ->2GB HyperMemory 
  26.12.2012, 18:00
  • Offline