Nirn.de

Gast

Thema: Mal ne Frage zum Patch 1.9 und der Legendarytät  (Gelesen 2760 mal)

• Diplomat
    • Klingen
Mahlzeit!

Lange nicht gesehen, und erst mal wundern was der alte Spammer hier wieder will. Ja was will ich denn? Genau! Antworten! So viele Fragen und so wenig zu tun. Also: Packen wir's aus!

Ich hab mir ja nun mal den Patch 1.9 drüberjehaun über das Skyrim und meine ersten paar dutzend Legendary's verbraten. So weit so ungut. Denn irgendwie scheine ich die Patchnotes falsch verstanden zu haben.

Drum: Sehe ich das richtig, daß die Perks alle zurückgesetzt werden und bei erneutem Nutzen nicht doppelt zählen? Und zweitens (denn das geben weder die Patchnotes noch der Beth-Support her: Kann man mehrfach Legendarysieren? Wenn man nach den Patchnotes und den Verlautbarungen von Bethesda geht, ist ja die Lvl-Grenze komplett aufgehoben. Hat das schon jemand probiert? Erfahrungen? Ja warum sagt denn keiner was? Hilfäääää!  :ugly:

Es grüßt und küsst

der alte Spammer von nebenan
  22.03.2013, 15:28

• Neuling
    • Neuling
Du kannst Fertigkeiten, welche auf 100 stehen, auf ihren Startwert (daher 15) zurücksetzen.
Die in dieser Fertigkeit inverstierten Perks werden dadurch zurückgesetzt, die investierten Perkpoints kriegst du dadurch natürlich zurück.
Da das Verbessern von Fertigkeiten EXP zum Levelaufstieg bringt und du Fertigkeiten immer wieder zurücksetzen kannst, gibt es dadurch keine Levelgrenze mehr.

Ich würde es dir aber nicht emfehlen, Fertigkeiten zurückzusetzten, die du aktiv im Kampf benötigst.
  22.03.2013, 15:49

• Diplomat
    • Klingen
Ach Hase, das ist mir doch alles soweit klar - dachte das wäre offensichtlich.    :blink:

Die Frage wiederhole ich darum mal detaillierter und nur für Dich ganz alleine: Werden durchs zurücksetzen die Perks "gespeichert" und bei erneutem vergeben doppelt besetzt/ genutzt? Sprich: Wenn ich z.B. meine Archery auf 100 habe und durchs legendärisieren den Overdraw von 5 auf einmal wieder auf 0 setze, wird trotzdem noch der Overdraw von 5 als Grundlage berechnet und die neu verteilten Perks draufgerechnet?
Edith lässt ausrichten, ich solle Dir auch gleich noch den Grund für die Frage liefern. Also: Ich kann es nicht InGame z.B. am Schaden bestimmen, weil die Schadenswerte der Waffen seit dem Patch bei mir bös spinnen. Es sei denn natürlich, die Perks würden irgendwie (anteilig) nach dem legendaryundsoweiter immer noch berechnet. Du verstehst meine Misere? Feini!

Dann mal ein paar Fragen zu diesen Deinen Sätzen:

Da das Verbessern von Fertigkeiten EXP zum Levelaufstieg bringt

Seit wann gibt es in den TES EXP?  Hab ich was verpasst?  :spinner:

[...] und du Fertigkeiten immer wieder zurücksetzen kannst [...]

Also kann man einen Skill mehrfach legendary setzen? Danke! Wie oft maximal?

Ich würde es dir aber nicht emfehlen, Fertigkeiten zurückzusetzten, die du aktiv im Kampf benötigst.

Wirklich? DANKE! Das rettet mir jetzt nicht nur den Tag sondern auch gleich die Kaffeepause. Da wäre ich ja nie draufgekommen^^  :bang:
« Letzte Änderung: 22.03.2013, 16:26 von Mercutio »
  22.03.2013, 16:16

• Agent
    • Klingen
Ach Hase, das ist mir doch alles soweit klar - dachte das wäre offensichtlich.    :blink:

Die Frage wiederhole ich darum mal detaillierter und nur für Dich ganz alleine: Werden durchs zurücksetzen die Perks "gespeichert" und bei erneutem vergeben doppelt besetzt/ genutzt? Sprich: Wenn ich z.B. meine Archery auf 100 habe und durchs legendärisieren den Overdraw von 5 auf einmal wieder auf 0 setze, wird trotzdem noch der Overdraw von 5 als Grundlage berechnet und die neu verteilten Perks draufgerechnet?
Edith lässt ausrichten, ich solle Dir auch gleich noch den Grund für die Frage liefern. Also: Ich kann es nicht InGame z.B. am Schaden bestimmen, weil die Schadenswerte der Waffen seit dem Patch bei mir bös spinnen. Es sei denn natürlich, die Perks würden irgendwie (anteilig) nach dem legendaryundsoweiter immer noch berechnet. Du verstehst meine Misere? Feini!

Dann mal ein paar Fragen zu diesen Deinen Sätzen:

Da das Verbessern von Fertigkeiten EXP zum Levelaufstieg bringt

[...] und du Fertigkeiten immer wieder zurücksetzen kannst [...]

Wirklich? DANKE! Das rettet mir jetzt nicht nur den Tag sondern auch gleich die Kaffeepause. Da wäre ich ja nie draufgekommen^^  :bang:
Rege dich mal ab...  :|
1.Ja, man kann die Skills mehrfach zurücksetzen.
2.Nein, sie zählen nicht doppelt, der einzige Vorteil (?) ist, dass du einen höheren Lvl. erreichen kannst.
3.Du weißt, was er mit EXP meinte.
4.Der Schaden wird durch Legendary-Skills nicht beeinträchtigt.

Sei bitte freundlicher
Lucla
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  22.03.2013, 16:35

• Diplomat
    • Klingen
Wo war ich denn unfreundlich?  :huh:

Anyway! Danke für die Hilfe. Und ja, ich weiß was er mit EXP meint: EXpierience Points. Hab ich nirgends gesehen in den TES. Nie. NieNieNieNieNieGebüsch! Nichtmal bei Daggerfall oder Redguard. Ätschbätsch  :P

Achja, bitte noch beantwoirten Lucla: Wie oft? Hm? Ja? Ach jetzt sag doch mal was. Bittääää! *schnüff* Er mag mich nicht. Nie gibt er mir Antwort. Jetzt ich muß zum Psychologen. Kaputt haste mich gemacht! Ich schreib schon falsch. Merc kaputt. Na toll.  :worried:
« Letzte Änderung: 22.03.2013, 16:52 von Mercutio »
  22.03.2013, 16:51

• Agent
    • Klingen
Achja, bitte noch beantwoirten Lucla: Wie oft? Hm? Ja? Ach jetzt sag doch mal was. Bittääää! *schnüff* Er mag mich nicht. Nie gibt er mir Antwort. Jetzt ich muß zum Psychologen. Kaputt haste mich gemacht! Ich schreib schon falsch. Merc kaputt. Na toll.  :worried:
Sooft du möchtest. -_-

22.03.2013, 17:07

• Fremdländer
    • Neuling
Man kann ja sagen was man will, er hat sich wenigstens als "der Spammer von nebenan" angekündigt
  22.03.2013, 17:29

• Agent
    • Klingen
 :lmao: Mammut, du schaffst es immer wieder!  :lmao:

22.03.2013, 17:33

• Neuling
    • Neuling
So, also erstmal:

Skyrim hat sowas, auch wenn es nicht direkt angezeigt wird.
Die Rechnung lautet:

EXP bis zum Levelaufstieg = (Charakterlevel + 3) * 25
Wenn eine Fertigkeit aufsteigt, wird die erreichte Höhe der Fertigkeit dazuaddiert.
Wenn sich beispielsweise Schleichen auf 21 erhöht, erhälst du 21 EXP.

Da wir das nun abgefrühstückt haben, kommen wir nun zu:

Zitat
Werden durchs zurücksetzen die Perks "gespeichert" und bei erneutem vergeben doppelt besetzt/ genutzt?

Zitat von: TheDoors
Die in dieser Fertigkeit inverstierten Perks werden dadurch zurückgesetzt

Zumindest sollten sie...

Zitat
Also: Ich kann es nicht InGame z.B. am Schaden bestimmen, weil die Schadenswerte der Waffen seit dem Patch bei mir bös spinnen. Es sei denn natürlich, die Perks würden irgendwie (anteilig) nach dem legendaryundsoweiter immer noch berechnet. Du verstehst meine Misere? Feini!

Normalerweise sollten die Perks, wie gesagt, mit dem Legendary-Dingens zurückgesetzt werden. Die Perkbonuse gehen verloren.
Von dir verzauberte oder am Schleifstein/Werkbank verbesserte Gegenstände behalten allerdings ihren Status.
Hast du vieleicht irgentwas ausgerüstet, was den Schaden dieses Waffentyps erhöht?

Zitat

Theoretisch unendlich oft. Du musst nur immer wieder und wieder und wieder und wieder und immer wieder die 100er Marke erreichen. Viel Spaß dabei.

Zitat

Ich will ja nicht das sich jemand darüber beschwert, dass ein böser User in einem bösen bösen Forum seinen Charakter kaputtgemacht hat  :klarix:
« Letzte Änderung: 22.03.2013, 18:18 von TheDoors »
  22.03.2013, 17:41

• Diplomat
    • Klingen

Ich will ja nicht das sich jemand darüber beschwert, dass ein böser User in einem bösen bösen Forum seinen Charakter kaputtgemacht hat  :klarix:

Ach hör doch auf. Gib's zu: Du willst mich demontieren. Wolltest Du schon immer. Immer diese Menschen!

Naja, da die Frage geklärt schein, bitte zumachen.
  22.03.2013, 18:36

• Agent
    • Klingen
Hier wurde schon lange nichts mehr geclosed.  :cry:

22.03.2013, 18:41

• Diplomat
    • Klingen
Wie jetzt, hier wird nicht mehr geclosed?
  23.03.2013, 02:23

• Fremdländer
    • Neuling
Die Admins lassen sich hier offensichtlich nicht mehr so oft blicken, von daher gibt es hier auch weniger Banns/ closed-Threads. Ohne sie selbstverständlich zu kritisieren, sie versuchen schließlich ihr möglichstes.
  23.03.2013, 03:02

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Von wegen, wir lassen uns hier nicht mehr blicken - wir haben nur einfach nicht mehr so viel zu tun, seit die ganzen Spammer aus der Nachbarschaft weggezogen sind und nur noch ab und zu auf einen Kaffee vorbeischauen ;)
  23.03.2013, 12:54
  • Nirn.de

• Skelett-Krieger
    • Untot
Wenn ein böhser Schurke sich hier Zutritt verschafft und anfängt, massenweise Spam an Beiträge anzuhängen, dauert es in der Regel unter einer Stunde, bis ein Admin auftaucht, den Schaden repariert und den Übeltäter ins Spammer-Verlies sperrt. Ich finde das verglichen mit anderen Foren immer noch vorbildlich. :)
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  23.03.2013, 13:01
  • Google+

Cyclops

Schön, schön...

Aber Benutzeranliegen werden dennoch relativ geringschätzig bearbeitet.

Zugegeben, meine Anfrage war vielleicht etwas unlogisch, aber die wahren Beweggründe sind mir zu peinlich gewesen.
Dennoch, wenn ein Threadersteller möchte, dass sein Thread gelöscht wird sollte ein Admin dieser Bitte nachkommen, ganz gleich wie unglaubwürdig die Gründe klingen  :ugly:

Ist ja schließlich die Entscheidung des Threaderstellers :P

Nachtrag...
Hier wurde schon lange nichts mehr geclosed.  :cry:

Für einen Typen, der einen Assassinen mit SUPERKRÄFTEN als Profilbild hat, bis du erstaunlich oft mit dem Geschehen überfordert.
Es gibt hier einige Threads die ganz schön ausgefranst sind, deswegen macht das Mitlesen ja viel mehr Spaß, als das aktiv schreiben ^^

Nimms nicht persönlich, aber Friede, Freude, Eierkuchen findet man hier nicht oft vor  :boxed: XD
Versuch einfach eine gewisse Sympathie zu entwickeln bzw. Gefallen daran zu finden, dann wirst du das viel lockerer sehen ;)
« Letzte Änderung: 23.03.2013, 13:42 von Cyclops »
  23.03.2013, 13:25

• Diplomat
    • Klingen
Von wegen, wir lassen uns hier nicht mehr blicken - wir haben nur einfach nicht mehr so viel zu tun, seit die ganzen Spammer aus der Nachbarschaft weggezogen sind und nur noch ab und zu auf einen Kaffee vorbeischauen ;)

Ist das etwa eine Liebeserklärung, Johnny? Lese ich da das Bedürfnis heraus, daß Du DIch um mich kümmern willst? Wunderschön! Dann bleib ich länger.  :love:
  23.03.2013, 13:55

• Agent
    • Klingen
Für einen Typen, der einen Assassinen mit SUPERKRÄFTEN als Profilbild hat, bis du erstaunlich oft mit dem Geschehen überfordert.
Stimmt!  :cry: Viel zu oft bin ich überfordert!  :cry: Kann man da was tun?   :cry: ^^

//edit:

Lese ich da das Bedürfnis heraus, daß Du DIch um mich kümmern willst? Wunderschön! Dann bleib ich länger.  :love:
Bitte nicht!  ;)
« Letzte Änderung: 23.03.2013, 14:39 von Lucla »

23.03.2013, 14:30

• Fremdländer
    • Neuling
Deswegen vermisse ich Oberscht auch irgendwie...
« Letzte Änderung: 23.03.2013, 16:33 von Mammutfan89 »
  23.03.2013, 16:15

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Ich habe erst letzte Woche drei Threads geschlossen. Das kriegt nur keiner mit.

/edit: Vielleicht war es auch diese Woche.

/edit: Nein, doch letzte Woche.
« Letzte Änderung: 23.03.2013, 16:30 von Alsan »
  23.03.2013, 16:26
  • http://www.jafjaf.de