Nirn.de

Gast

Thema: Hilfe - mein Kind ist weg (HF)  (Gelesen 5465 mal)

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Mein Katzi hat ein Problem:

Ahanassari hat zwei Kinder adoptiert, Ma'Rakha und Ma'isha. Lange ging alles gut. Zuletzt wohnten sie auf Gut Stolzspitze in Einsamkeit, aber dann ...
eines Tages ging Ma'Rakha nach draußen spielen, und kam nicht zurück. Nun ist Ahanassari ja nicht die Vorzeigemama, Drachenjagd, Vampirjagd, Thalmorjagd, das alles braucht seine Zeit, in der sie nicht daheim sein kann. Aber Papa Kharjo war ja noch da und Gouvernante Jordis.
Mehrere (überspeicherte) Saves später merkte sie den Verlust und begab sich auf die Suche.

Ma'Rakha war ins Waisenhaus zurückgekehrt und hat keine Gesprächsoptionen, um ihn zum Heimkommen zu bewegen.
Ich habe ihn schon mit ^moveto player an verschiedene Orte geholt, aber er läuft dann wieder zurück nach Rifton.

Gibt es
A) eine Möglichkeit, ihm diese Gesprächsoption zurückzugeben oder
B) eine Möglichkeit, die Adoption rückgängig zu machen, um ihn dann neu zu adoptieren?

Constanze wünscht uns immer nur viel Glück, meint also, dass er noch adoptiert ist.

Vielen Dank für jede Hilfe, damit mein Kätzchen schon bald wieder glücklich ist.

Moonlord

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  12.04.2013, 07:18

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Versuch doch mal, mit deiner Famillie in ein anderes Haus umzuziehen. Evtl. löst sich dieser "Krampf", und ihr könnt wieder alle zusammen zurückkehren.
  12.04.2013, 08:02

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Leider negativ.
Kharjo zieht mit um, Ma'isha bleibt stur im "alten" Haus zurück und Ma'Rakha interessiert's gar nicht.

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  12.04.2013, 21:25

• Skelett-Krieger
    • Untot
Da das Mods sind, finden sich natürlich auch keine Infos in den Wikis. Es gibt selbst für die "eingebauten" adoptierbaren Kinder keine Scriptbefehle, um die Adoption aufzuheben oder zurückzusetzen.

Was mir höchstens noch einfallen würde: Hast du mal versucht, das / die Mods zu deaktivieren?

- im Launcher unter "Spieldateien" oder wie auch immer das noch gerade heißt, das Mod / die Mods deaktivieren
- Spiel fortsetzen, obwohl es meckert, dass Content fehlt
- Spiel speichern (auf einem NEUEN Speicherplatz)
- Spiel beenden
- Mods wieder aktivieren
- Spiel fortsetzen (und hoffen, dass die Kinder jetzt wieder adoptiert werden können)

Vielleicht hilft es, auch wenn ich die Chancen eher gering einschätze.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  12.04.2013, 21:41
  • Google+

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Danke, aber das hatte ich zuerst versucht. Möglicherweise ist das Problem sogar davon verursacht worden, da ich mehrmals alls Mods und DLCs wegen der Wechselchar-Spielrunden deaktiviert hatte.

13.04.2013, 08:22

• Diplomat
    • Klingen
Danke, aber das hatte ich zuerst versucht. Möglicherweise ist das Problem sogar davon verursacht worden, da ich mehrmals alls Mods und DLCs wegen der Wechselchar-Spielrunden deaktiviert hatte.

Hattest Du die Mods denn jeweils in der richtigen (also der gleichen) Reihenfolge wieder aktiviert? Das kann wichtig sein.
  14.04.2013, 11:36

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Äähh ...  oO ... keine Ahnung. Ich deaktivier und aktivier normalerweise "von oben nach unten" in der Häkchenliste. Wüsste gar nicht, wie man da eine Reihenfolge festlegen oder ändern kann.  :worried:

14.04.2013, 17:06

• Graf
    • Adel
Die Ladereihenfolge kann man meines Wissens im Launcher nicht festlegen. Wohl aber z.B. im Nexus Mod Manager.
  15.04.2013, 09:41
  • SCP-Wiki-DE

• Bettler
    • Neuling
bei mir war mal lucia (die von weißlauf) weg hab sie nich mehr gefunden. hab dann einfach neu angefangen.  :(  :mad:
...Tötet gut und oft...
...Dunkler Bruder oder Dunkle Schwester...
  14.03.2014, 11:41

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Hab auch mal ein Kind verloren. Das Jugendschutzamt hat mir den kleinen aber wieder gebracht, einfach ein paar Tage warten.
  14.03.2014, 13:01

• Bettler
    • Neuling
hmm ok hab aber alles versucht, habe 4 tage im game gewartet (ohne das die zeit laüft) also normal gewartet, bin hin und her gezogen usw. die ist nicht mehr aufgetaucht.
...Tötet gut und oft...
  14.03.2014, 13:21

• Gräfin
    • Adel
lol ... wenn das hier kein TES-Forum wäre ... hätte dieser Thread einen ganz anderen Beigeschmack :ugly:

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  14.03.2014, 13:24

• Bettler
    • Neuling
wie meinste du das  ;)
...Tötet gut und oft...
  14.03.2014, 13:45

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Mein Post war nicht auf das Spiel bezogen, oder gibt es in Himmelsrand ein Jugendschutzamt?  ;)
  14.03.2014, 13:54

• Bettler
    • Neuling
ne ich hab felidae gemeint, und das es in skyrim ein jugendschutzamt gibt wäre mir auch neu...  :ugly:
...Tötet gut und oft...
  14.03.2014, 14:02

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Naja, Feli denkt wohl an das gleiche wie ich.
  14.03.2014, 14:04

• Gräfin
    • Adel

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  14.03.2014, 15:29

• Zauberer
    • Magiergilde
In der Tat höchst verwirrend dieser Threadtitel, ich hatte eher etwas erwartet wie nen Spammer der um Geld bittet damit er/sie mit dem Geld die Suche nach seinem/ihrem Kind finanzieren kann oder ne bitte die Geschichte zu verbreiten ("poste dies in weiteren Foren damit ... gefunden wird").  :ugly:
« Letzte Änderung: 14.03.2014, 16:09 von Naron »

Nach 391 Stunden, 30 Minuten, 6 Sekunden, 45 Levelaufstiegen, 101 Obliviontoren (Karte), 238 Quests, 5113 Kills, 672 Witzen,
15 Beitritten, 53 Beförderungen, einer Degradierung, 2 Rauswürfen und 5 Krankheiten
bekam Sinderion den 100.Nirnwurz überreicht
  14.03.2014, 16:08