Nirn.de

Gast

Thema: Keine DLCs mehr für Skyrim  (Gelesen 2465 mal)

  • Skelett-Magier
    • Untot
Vor einigen Monaten gab es noch vereinzelt Gerüchte, es würden noch zwei weitere Add-ons kommen, doch nun sind diese Gerüchte mit Sicherheit nichtig.

Wie Bethesda auf ihrem hauseigenen Blog ankündigen, wird es keinerlei neue DLCs mehr für das Spiel geben. Das jedoch heißt nicht, dass der Support vollends beendet ist, man versprach weiterhin kleinere Updates.

Zitat
[...] For the last year and a half we’ve been working on new content for Skyrim; from the game updates, Creation Kit, Steam Workshop, Kinect support, to DLCs. Parts of our team have also been in pre-production on our next major project, and that game is at the point where it requires the studio’s full attention to make it our biggest and best work yet.

Even though we’re moving on, we’ll still have minor updates to Skyrim as needed. We’ve invested so much of ourselves into Skyrim and will never truly say goodbye to it. [...]

Wer sich den Blogpost samt den Danksagungen an die Community selbst durchlesen möchte, schaut am besten hier.

Danke, VG247
  15.04.2013, 18:34
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Man bringt für gewöhnlich keine GOTY mit den Addons raus, wenn danach noch ein neues Addon folgen soll. Dann müsste man ja noch eine Kollektion später zusammenstellen.

Manchmal ist es echt scheiße, Recht zu haben. Man wünscht sich dann eine wirkliche Überraschung herbei...
Naja, aber das nächste große projekt wird dabei ja auch angekündigt...
  15.04.2013, 20:06
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Wenigstens verkommt es so nicht zu einem Sims 3 ...

Ich find 2 große und ein kleines AddOn völlig in Ordnung (tschuldige, neumodisch heißts ja nu DLC :P). Wiederspielwert hat Skyrim sowieso, allein mit den ganzen Möglichkeiten von Mods :)


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  15.04.2013, 20:15
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Sehe ich auch so. Es ist gut, dass ein Abschluss gefunden wird und man sich aufs nächste Projekt konzentriert. Zumal ich so endlich zu meiner GOTY komme ;)
  15.04.2013, 20:27
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Naja... ich hätte gerne noch ein Addon gehabt. Keines der Addons bisher kam an die größe und Genialität von Shivering Isles dran, daher hätte ich gerne wenigstens noch etwas mehr Content gehabt.

GotY kann ich mir sparen, habe mittlerweile alle DLCs gekauft.

Ich hoffe irgendwie noch, dass sie mit dem 2.0er Patch noch einige nette Features bringen... bspw. Fußstapfen im Schnee und Jahreszeiten.
  15.04.2013, 21:24
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Ich hoffe irgendwie noch, dass sie mit dem 2.0er Patch noch einige nette Features bringen... bspw. Fußstapfen im Schnee und Jahreszeiten.

Scheint wahrscheinlich, da das ja nach der kreativen Woche bereits fertig war. Wird wohl das Abschiedsgeschenk.
  15.04.2013, 21:29
  • Offline


  • Späher
    • Klingen
Ich hoffe irgendwie noch, dass sie mit dem 2.0er Patch noch einige nette Features bringen... bspw. Fußstapfen im Schnee und Jahreszeiten.

Wenn du nichts gegen Mods hast, kannst du dir die Fußstapfen schon jetzt holen. http://skyrim.nexusmods.com/mods/22745

Ist natürlich schade, wenn die Modder Dinge einbauen müssen, die eigentlich vom Entwickler ganz schön gewesen wären, aber die Mod läuft bei mir problemlos.

Eigentlich finde ich es traurig, dass mit Dragonborn jetzt Ende ist, aber ich kann das auch verstehen. Ich haben mittlerweile über 330 Stunden in Himmelsrand verbracht und mir vergeht noch lange nicht die Lust am Weiterentdecken.
Skyrim hat schon an und für sich nen guten Umfang und auch wenn es schade ist, ist es verständlich und vielleicht auch besser, wenn die sich auf neue Titel wie z.B. vielleicht schon TES VI konzentrieren.
Ich rufe in diesen Kreis, um sich dem Streit zu stellen:
Den, der zwischen Licht und Dunkelheit wandert.
Den, der Gerechtigkeit von Recht scheidet.
Den, der immer Schlichter und Richter ist.
Ich rufe den Goldenen Avatar!
  15.04.2013, 21:52
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Schau mal unten in die Leiste... ich spiele auf der 360. Würde ich auf dem PC spielen, würde ich mich dementsprechend nicht beschweren :D

In dem Blogpost ist ja die Rede vom neuen "major product" oder so. Das ist aber sicherlich nicht TES VI, ich würde eher auf Fallout 4 tippen ...
  15.04.2013, 22:01
  • Offline


Cyclops

Scheint wahrscheinlich, da das ja nach der kreativen Woche bereits fertig war. Wird wohl das Abschiedsgeschenk.

Schön wäre es, wenn das offiziell ist.

Über diese ganzen gezeigten Features die im Hauptspiel noch gar nicht eingebaut sind, habe ich mich ja schon im Thread für dieses Video geärgert.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt...
  15.04.2013, 22:05
  • Offline


  • Späher
    • Klingen
@ Oynox... äh... ja!  :lachen:
Ich rufe in diesen Kreis, um sich dem Streit zu stellen:
Den, der zwischen Licht und Dunkelheit wandert.
Den, der Gerechtigkeit von Recht scheidet.
Den, der immer Schlichter und Richter ist.
Ich rufe den Goldenen Avatar!
  15.04.2013, 23:12
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Ist natürlich schade, wenn die Modder Dinge einbauen müssen, die eigentlich vom Entwickler ganz schön gewesen wären, aber die Mod läuft bei mir problemlos.
Das wäre meiner Meinung nach nicht nur schön gewesen. Es ist mir unverständlich, warum solch banale Dinge noch nicht im Spiel sind!  :mad:

Ansonsten, ja ok, nochmal ein grosses AddOn, bei dem man schon beim Kauf gewusst hätte, DAS ist jetzt das letzte, wäre schon nett gewesen. Aber ich finds ok so. Im Gegensatz zu den oben erwähnten kleinen Dingen, da hoffe ich auch noch auf ein "Abschiedsgeschenk"...
  16.04.2013, 09:28
  • Offline