Nirn.de

Gast

Thema: Test Drive Unlimited 2  (Gelesen 7838 mal)

• Skelett
    • Untot
Hallo.

Hab eben so ein Zeitdings versucht, wo man ne Strecke mit Checkpoints in einer gewissen Zeit abfahren muss. Allerdings werd ich aus der Vergabe der Strafzeiten einfach nicht schlau. Manchmal bekomm ich beim Durchfahren eines Checkpoints Zeit geschenkt, normalerweise gibts aber mehrere Straf-Sekunden. Und ich weiß einfach nicht wofür. Fürs Abbremsen, Schleudern oder für was gibts die Strafen? (Auch wenn ich die A7 Elitemeisterschaft wohl vergessen kann würde mich das für die Zukunft trotzdem mal interessieren :rolleyes:)

Und Welcher A2 ist eigentlich der Schnellste?
« Letzte Änderung: 11.05.2013, 21:17 von Vion »
  10.05.2013, 20:20

• Diplomat
    • Klingen
Nicht das du die Anzeige falsch verstehst? Normal sagt die die am Checkpoint, wieviel du vor oder halt hinter der Bestzeit bist. Strafsekunden, z.B. fürs Strecke verlassen bekommst du zusammenaddiert, und zum Rennende aufgeschlagen.

A2 kann ich nicht sagen, Ich habe bis jetzt nur einen Ferrari 340 Scuderia. Klapper doch einfach die Autohäuser ab, und vergleiche die Statistiken.

Edit: Das mit den Statistiken mabe ich mal gemacht Auf dem Papier ist der Ferrari 458 Italia mit 325 Km/h und 0 auf 100 in 3,4 Sekunden zumindest der durchzugsstärkste. Die höchste Endgeschwindigkeit hat die Dodge Viper SRT 10 ACR mit 355 Km/h braucht dafür aber 3,8 Sekunden. Der nächste dürfte dann der Pagani Zonda C 125 Roadster sein, mit 336 Km/h und 3,7 Sekunden. Einen Mecerdes mit ziemlich identischen Werten wie der Zonda gibt es auch noch. Bei all dem ist aber noch zu bedenken, dass Ferrari nicht getuned werden können. Alle anderen schon.

Um die Verwirrung perfekt zu machen, ist zumindest die Viper DLC. Seltsamerweiße waren zumindest bei mir auch Autos die eigentlich DLC sind ab und zu normal kaufbar.
« Letzte Änderung: 10.05.2013, 21:38 von Hircine »
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  10.05.2013, 20:48

• Skelett
    • Untot
Ich glaube der Ford GT ist ungetunt 5 oder 10 kmh schneller als der Dodge Viper, wie er auf Level 3 ist weiß ich nicht, ich kann bis jetzt noch nix auf L4 tunen.

Lohnt es sich eigentlich, nen Dodge Viper gegen nen Ford GT zu tauschen?  :rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?v=PWweK52Txsc

Diese Zeitanzeigen bekomm ich irgendwie immer beim oder kurz nach dem Durchfahrn eines CP, manchmal sind sie grün, aber meistens rot. Hab noch nicht wirklich nach geschaut, ob die Gesamtzeit entsprechend dieser Werte geähndert wird.

Der schnellste A1 ist glaub ich der Königsegg, gefolgt von einem Bugatti wenn ich mich nicht irre.
« Letzte Änderung: 18.05.2013, 14:12 von Vion »
  11.05.2013, 11:53

• Diplomat
    • Klingen
Ein Ford GT ist mit 330 Km/h tatsächlich schneller als eine Viper SRT 10 mit 325 Km/h. Allerdings ist der GT Kategorie A3 und die Viper A2. Wenn es nicht ein Rennevent gibt, wo beide Klassen zugelassen sind, wird dir tauschen wohl nicht viel bringen.

Der Koenigsegg ist mit 417 Km/h nicht der Schnellste. Das ist der Bugatti Veyron Super Sport mit 434 Km/h. Zudem bekomme ich den Koenigsegg nicht unter Kontrolle. Der Veyron hat Allrad, und klebt dadurch mit etwas Übung geradezu am Asphalt.
  11.05.2013, 12:56

• Skelett
    • Untot
Ach so? Ich hätte schwören können, der Ford GT wär nen A2.

Diese grünen und roten einblendungen wirken sich wohl doch nicht auf die Wertung aus.

Reicht für diese Ibiza-West oder 1 oder wie auch immer Meisterschaft (Preisgeld 1 Mio) die Viper aus oder sollte man sich dafür besser nen A1 zusammen sparen?
  11.05.2013, 21:22

• Diplomat
    • Klingen
Guck dir mal dein Viedo an. Dort siehst du, dass der GT ein A3 ist.

Die Ibiza-Meisterschaft mit 1 Mio, die ich habe, setzt A6 und A7 vorraus. Und die solltest du ja im Normalfall bereits in der Garage haben. Allerdings kann ich da aus mir nicht bekannten Gründen erst ein Rennen von acht fahren. Werd mal ausprobieren, was passiert, wenn ich das eine gefahren bin.
  12.05.2013, 00:26

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Diese grünen und roten Einblendungen zeigen nur, ob du den Abschnitt sounsoviele Sekunden schneller als beim letzten mal (grün) oder langsamer (rot) gefahren bist. Das sind keine Zeitgutschriften bzw Strafzeiten.
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  12.05.2013, 00:28

• Diplomat
    • Klingen
@Matthew: Schön, dass du auch der Meinung bist. Bestärkt mich in meiner.

Zur Meisterschaft: Wenn man ein Rennen beendet hat, wird das nächste freigeschalten. Man muss dann halt das fahren und kann nicht frei wählen, wie sonst immer.
  12.05.2013, 01:01

• Skelett
    • Untot
Hallo.

Wie viel muss man eigentlich entdeckt haben, um endlich alles maximal tunen zu können?

Edit:Und diese Zeit-Konvois, wo man irgendwelche Schlitten in kurzer Zeit nen paar Km weit liefern muss, möglichst ohne Unfälle und Verlassen der Straße, sind die überhaupt zu schaffen? :rolleyes: Würd gern mal wissen wie.  :mad:
« Letzte Änderung: 13.05.2013, 13:43 von Vion »
  13.05.2013, 13:38

• Diplomat
    • Klingen
Im besten Fall alles. Aber ich glaube es ist weniger. Wobei ich dir sowieso raten würde, mal aufs Rennenfahren zu verzichten und die Sraßen der Insel abzufahren. Schon alleine um die Wracks zu finden.

Zeit-Konvois sind zu schaffen. Aber sie sind teils echt schwer. Und du wirst vermutlich oft in den Controller/die Tastatur beißen. Hilft nur üben üben üben. Mir gings auch nicht anders.
« Letzte Änderung: 13.05.2013, 16:35 von Hircine »
  13.05.2013, 16:16

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Da bekomme ich ja glatt Lust, das Spiel zu kaufen, wenn ich mich hier so durchlese.

Die Berichte (Hier, hier und hier) lassen mich aber stark daran zweifeln...
  13.05.2013, 16:47

• Skelett
    • Untot
Es sollte in diversen Läden für nen 10er oder noch weniger zu bekommen sein. (habs für 6,99 bekommen)

Hab die Berichte nicht genau gelesen, aber wenn man erst mal das Steuer und so vor sich hat und nen bissl rumdüst kann man so schnell nich mehr aufhörn...

Bugs sind mir keine aufgefallen und der kritisierte Sound - na ja, die Autos in TDU 1 klangen irgendwie saftiger, es gibt aber eigentlich nix zu meckern am Nachfolger...

Kurz gesagt:Wer für Renn- oder Fahrspiele was übrig hat, macht fürn paar Teuro mit TDU 2 nix verkehrt.

Allerdings hab ich seit eben nen kleines Problem:Wenn ich im Spiel auf "Spielen" oder was da steht klicke, gehts irgendwie nicht weiter. Die Kamera fährt:ugly: weiter um diesen Jeep rum und nix passiert. Liegts vielleicht am Einsatz des Ccleaners?

Edit:Lese eben, dass der Server nicht erreichbar ist.
« Letzte Änderung: 13.05.2013, 17:13 von Vion »
  13.05.2013, 17:06

• Diplomat
    • Klingen
@smuke: Die paar Euro, die es noch kostet, kannst du alle mal ausgeben. Es ist sicher nicht das beste Rennspiel. Und die Grafik ist auch nicht so toll. Aber das Geld ist es wert. Schon alleine die an die 2000 km Straße auf Hawaii. Und ja, Bugs sind wohl alle beseitigt. Ich jedenfalls habe auch keinen gefunden. Das einzige, was bei mir nicht möglich ist, ist online zu spielen. Da lege ich aber auch keinen großen Wert drauf.

@Vion: Server siehe oben.
Ich kann es nir eigentlich nicht vorstellen, dass es am CCleaner liegt. Aber ausschließen kann ich es auch nicht.
  13.05.2013, 17:30

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Das einzige, was bei mir nicht möglich ist, ist online zu spielen. Da lege ich aber auch keinen großen Wert drauf.

Ist TDU nicht auf online-spielen ausgelegt? Warum ist das bei dir nicht möglich?
  14.05.2013, 08:03

• Diplomat
    • Klingen
Naja, es gibt auch genug Offline-Content. Das es bei mir nicht geht, liegt wohl an irgendwelchen Einstellungen in meinem Router. So jedenfalls habe ich es bei der Netzrecherche gefunden. Hat wohl irgendwas mit dyn. IP´s in meinem Netzwerk zu tun. Aus o.g. Gründen habe ich irgendwann aufgegeben, es doch zum laufen zu bekommen.

Konkret kommt die Anzeige deine NAT ist strict symmetric.
  14.05.2013, 08:11

• Skelett
    • Untot
Hallo.

Hast Du mal ne feste IP versucht?

Bekommt man eigentlich ne Art Rückmeldung, wenn man ganz Ibizia (und/oder Hawai-Insel) erkundet hat?
  14.05.2013, 13:36

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Hmm.. Jetzt gibts ja auch schon Forza Horizon zum günstigen Preis. Wäre dies eine bessere Wahl als TDU 2? Kann man ja schon als direkte Konkurrenz ansehen, oder nicht?
  14.05.2013, 14:22

• Skelett
    • Untot
  14.05.2013, 18:11

• Diplomat
    • Klingen
Hallo.

Hast Du mal ne feste IP versucht?

Bekommt man eigentlich ne Art Rückmeldung, wenn man ganz Ibizia (und/oder Hawai-Insel) erkundet hat?

Naja, noch nicht abschließend. Wei siehe oben. Abber vielleicht mach ichs noch mal.

Du bekommst bei ich glaube 10%, 25%, 50%, 75% und 100% eine Ansage, und Punkte bzw Freischaltungen dafür. Ausserdem kannst du im Menü jederzeit einsehen, wo du gerade stehst. Das allerdings nicht für die ganze Insel, sondern aufgeteilt auf die Bereiche. Also auf Ibiza 1 und 2.
  14.05.2013, 18:29

• Skelett
    • Untot
Wirds eigentlich problematisch, wenn man viele Aufträge aufgibt? Hab bisher eigentlich immer diese Zeitfahren-Konvois nach ein paar Versuchen aufgegeben, die sind jetzt nicht mehr auf der Karte zu finden. Hat das irgendwie Einfluss auf weitere Fahraufträge? Edit:oder aufs weitere Spiel?
« Letzte Änderung: 14.05.2013, 20:23 von Vion »
  14.05.2013, 20:15