Nirn.de

Gast

Thema: Test Drive Unlimited 2  (Gelesen 7857 mal)

  • Diplomat
    • Klingen
Nee, ich glaube das hat keine Auswirkungen. Soweit ich das verstanden habe, respawnen die nach einiger Zeit neu.
Bei den goldumrandeten Aufträgen bin ich mir ganz sicher. Die laufen dir nicht davon. Weil du die ja benötigst um ein weiteres Auto freizuschalten. Die sind allerdings bockschwer.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  14.05.2013, 20:31
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
@Vion: Spielst du online?
« Letzte Änderung: 15.05.2013, 11:47 von Matthew McKane »
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  14.05.2013, 22:30
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Ja. "TestDriver81" ist mein Nick.

Aber wie kann man eigentlich Offline spielen wenn mal wieder der Server nicht gefunden wird? Ein neues Profil anfangen will ich nicht wirklich.

Edit:Hab jetzt doch irgendwie so ein paar Zeit-Konvois geschafft. Jetzt tauchen irgendwie immer wieder Wrackteile auf, und das in Gegenden, die ich schon komplett erkundet habe. Spawnen die zum Teil erst nach dem Abschluss irgendwelcher Aufträge oder wie?  :eek:

Edit:
Allerdings ist der GT Kategorie A3 und die Viper A2.
Bei mir ist das nen A2.  :eek:  oO

« Letzte Änderung: 15.05.2013, 14:52 von Vion »
  15.05.2013, 12:42
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Mein Nick ist "Ledogarim"
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  15.05.2013, 16:38
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen

Edit:Hab jetzt doch irgendwie so ein paar Zeit-Konvois geschafft. Jetzt tauchen irgendwie immer wieder Wrackteile auf, und das in Gegenden, die ich schon komplett erkundet habe. Spawnen die zum Teil erst nach dem Abschluss irgendwelcher Aufträge oder wie?  :eek:

Edit:
Allerdings ist der GT Kategorie A3 und die Viper A2.
Bei mir ist das nen A2. :eek:  oO

Es sollten nur 4 Wracks auf Ibiza auftauchen. Das ist das, was ich oben meinte. Die Zeitkonvois mit Goldrand schalten Bonuswracks frei. Wenn du alle hast, gibts ein Auto.

Stimmt, bei mir ist der auch A2. Aber sieh dir m,al das Video an. Da ist der A3. :eek:

P.S. Bin jetzt bei der 1 Mio-Mesterschaft bei letzten Rennen. Eine Inselrundfahrt mit einer Zeitvorgabe von 56 Minuten. Die gute Nachricht ist, die Zeit ist wohl ohne weiteres zu schaffen.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  15.05.2013, 17:24
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Warum nur 4 Wracks auf Ibiza? Es müsste doch 20 geben? Bei mir heisst es, es gibt pro Inselteil 10 Wracks.
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  15.05.2013, 18:16
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Das sind zwei Sachen. Es gibt von Anfang an 10 Wracks pro Inselteil. Auf Ibiza 1 bekommt man dafür dem 2CV (oder den Käfer,. bin nicht ganz sicher) und auf Ibiza 2 den Buggy.
Und dann gibt es wie gesagt, Wettbewerbe die einen goldenen Rand haben. Da hast du einen Wagen der oberen Klassen, der zur Verfügung gestellt wird. Und wenn du das schaffst, wird angezeigt wo du ein weiteres Wrack findest. Ich glaube auch Ibiza waren das 4 Stück. Bin mir aber nicht ganz sicher. Und wenn du alle Wracks auf Ibiza hast, bekommst du den Lancia Stratos.
Habe ich aber auch noch nicht alles geschafft.

P.S. Das ist ein DLC was kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Als Entschädigung für die vielen Bugs zu Anfang.

Edit: Es sind 8 Wracks auf Ibiza. 4 pro Zone. Auf Hawaii sind es dann 3 pro Zone. Macht also 20.
« Letzte Änderung: 18.05.2013, 13:19 von Hircine »
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  15.05.2013, 20:02
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
@ Hircine

Diese Inselrundfahrt hab ich ohne große Mühe mit mehreren Minuten Restzeit geschafft. Und ich bin bestimmt kein Profi.  :rolleyes: Dagegen haben mich diese blöden Zeitkonvois so genervt, dass ich TDU 2 heute deinstalliert habe. Vielleicht versuch ichs irgendwann noch mal, aber zur Zeit hab ich 0 Bock.  :rolleyes:

Liegt das mit dem Ford GT vielleicht am Autohaus?
  15.05.2013, 20:27
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Na Toll! Wenn du es deinstalliert hast, dann brauche ich dich heute abend ja nicht mehr zu suchen.
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  15.05.2013, 21:11
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Habs wieder installiert.  :rolleyes:

Wie wirken sich eigentlich diese Fahrhilfe-Einstellungen aus? Konnte irgendwie keinen Unterschied feststellen. Hab die verschiedenen Einstellungen aber nur ganz kurz mal probiert.
  16.05.2013, 10:52
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Weiss ich auch nicht! Ich habe standartmässig "Ausgezeichnet" eingestellt, weil ich mit Lenkrad fahre und Fahrhilfen da, denke ich mal, nur stören. In den Fahrprüfungen, muss man ja auf "Sport" fahren. Da fällt mir nur die eingeblendete Ideallinie auf.
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  16.05.2013, 16:27
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Also nach ein paar Tagen herumcruisen, muss ich sagen, dass es die paar Euro die es noch kostet, allemal wert ist. Vor allem die Kritik am "Drumherum" ist völlig daneben. Was erwarten die Tester denn? Ein GTA? Das ist es natürlich nicht. Trotzdem ist es mal was anderes, wenn man als Rennfahrer auch noch ein Leben abseits der Rennen hat, und sich nicht nur von Rennwochenende zu Rennwochenende klickt. Auch über Fahrverhalten und Steuerung kann ich nicht meckern. Auf analogen Steuerungsgeräten ist da alles einstell- und dosierbar. Klar ist es keine realistische Rennsimulation, aber das will es ja auch nicht sein.
Der Schwierigkeitsgrad ist leider in den normalen SP-Rennen zu niedrig. (zumindest zu Beginn, wie es später wird, kann ich noch nicht sagen.) Die Zeitprüfungen können jedoch manchmal ziemlich knackig sein. Vor allem wenn man keinen Schaden abbekommen darf.

Online Rennen hab ich noch nicht probiert. Doch auch wenn man nur Singleplayer Rennen fahren will, profitiert man vom MP. Das Sammeln Tunen und Lackieren von Autos, macht schliesslich viel mehr Spass, wenn man anschliessend mit seinem Schlitten auch gesehen wird. Und selbst wenn man dem Angeben mit dicken Karren nichts abgewinnen kann, ist es schön auf den endlosen Strassenkilometern ab und zu einen echten Fahrer zu treffen.

@Hircine: Hast du die Steam Version, oder die Retail? Bei der Retail musst du eigentlich nur den UDP Port 8889 freigeben. Dann kannst du die Nat-Warnung ignorieren. Bei der Steam Version muss man auch noch den Steamport freigeben.
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  18.05.2013, 10:42
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Das mit den Rennen bleibt so unterschiedlich. Ich finde es aber ganz angenehm, mal ein Rennen auf Anhieb zu gewinnen, nach dem ich geschätzt eine Stunde an ner Zeitprüfung von 2 Minuten 30 gesessen habe.

Ich habe die Retail-Version. Und das mit dem Port kannte ich zwar schon, werde es aber noch mal probieren. Nur irgendwie ist meine Internetverbindung weg. Wird nur als LAN angezeigt. Vor ein paar Tagen war sie noch da.

Edit: Ich habe es jetzt tatsächlich hinbekommen. Bin online. Und noch besser, sogar mit meinem Offline-Spielstand. Wäre ja doof gewesen, auf alle Erfolge verzichten zu müssen.
« Letzte Änderung: 18.05.2013, 13:18 von Hircine »
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  18.05.2013, 11:02
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Hallo.

Mal ne blöde Frage zum Tunen: Wenn man mal angenommen sein Auto auf L3 getunt hat, und es dann auf L4 bringt, bezahlt man dann quasi noch mal die ersten 3 Level mit? Oder nur die Verbesserung von L3 auf L4? Wenn Ihr versteht, was ich meine. :rolleyes: Edit:Also so, als ob es praktisch noch gar nicht getunt wäre?
« Letzte Änderung: 18.05.2013, 14:23 von Vion »
  18.05.2013, 14:22
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Da hattest du wohl das Glück, dass dein offline Nick nicht online vergeben war. Wie heisst du ingame?
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  18.05.2013, 15:44
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
@Vion: Ganz ehrlich, das kann ich dir gar nicht sagen.

@Matthew: Na rate mal. ;) Genau, Hircine. Habe dir aber eigentlich schon eine Einladung geschickt. Und einen Nirn.de Klub gegründet.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  18.05.2013, 16:21
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
So, bin jetzt soweit, dass ich nach Hawaii kann. Hab mir jetzt meinen ersten Ferrari zugelegt. Wie kann der Club XP kriegen?
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  19.05.2013, 12:31
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Ich weiß, hab dich gesehen. Der Klub bekommt wohl Punkte, wenn wir Klub-Rennen fahren. Sollte mann wohl mal machen, ich will schließlich die Klub-Wagen freischalten.

P.S. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit ingame zu schreiben?
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  19.05.2013, 13:12
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Wohl nur den Chat. Ich warte mal im Clubhaus. Man kann sich auch gegenseitig einladen. Oder als Beifahrer mitcruisen.
« Letzte Änderung: 19.05.2013, 13:45 von Matthew McKane »
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  19.05.2013, 13:37
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Also, dass man zwar Freunde und Clubmitglieder adden kann, denen aber keinerlei Mitteilungen oder so senden kann, ist wirklich mal selten dämlich gemacht.

Zeigt es bei euch auch immer an: "Spieleserver nicht erreichbar", obwohl ihr euch dann verbinden könnt? Bei mir ist das seit gestern so.
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  20.05.2013, 16:11
  • Offline