Nirn.de

Gast

Thema: Maximal Level -> Fertigkeitspunkte  (Gelesen 11295 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
Bis zu welchem Level, erhält man Fertigkeitspunkte?
"Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!"
  11.05.2013, 17:04
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Man erhält bei ausnahmslos jedem Levelaufstieg einen Perkpunkt.

Es gibt da den Skyrim-Community-Uncapper, mit dem man einstellen kann, wieviele Perkpunkte man abhängig vom Level bekommt, und außerdem Fertigkeiten über 100 steigern kann.
  11.05.2013, 19:29
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Diplomat
    • Klingen
Man erhält bei ausnahmslos jedem Levelaufstieg einen Perkpunkt.

Es gibt da den Skyrim-Community-Uncapper, mit dem man einstellen kann, wieviele Perkpunkte man abhängig vom Level bekommt, und außerdem Fertigkeiten über 100 steigern kann.

Ist der Uncapper nicht mittlerweile obsolet, wo man jeden Skilltree unendlich skillen kann?
  11.05.2013, 21:48
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Nein, weil der Uncapper und der Bullshit die Legendary Skills zwei unterschiedliche Dinge sind. Im Falle der LS werden Fähigkeiten nur auf einen Anfangswert zurückgesetzt, sodass man sie neu lernen kann. Man kann dadurch den durch die Skillgrenze von 100 entstehenden Maximallevel überschreiten, und durch das erneute Lernen eines Skill-Baums insgesamt mehr Perkpunkte generieren.

Mit dem Uncapper kann man alles definieren, was mit dem Levelup zusammenhängt. Maximale Skilllevels, Perkpunkte pro Level, abhängig vom Level (1 bei 1-10, 2 bei 11-20 usw.), wie weit Lebensenergie, Magicka und Ausdauer beim verbessern steigen, wie stark welcher Skill den gesamt Levelfortschritt beeinfluss usw. Geschätzt dürften mittlerweile knapp 50 Dinge einstellbar sein.
  11.05.2013, 23:35
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Agent
    • Klingen
Bis zu welchem Level, erhält man Fertigkeitspunkte?
Hehem.  ;)
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  12.05.2013, 09:52
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Ich glaube ich habe mich geirrt, was das goldene Klo angeht.
  12.05.2013, 12:19
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Abenteurer
    • Neuling
Ok, das heißt ich kann jeden Skill Tree auf das Maximum skillen, also 100. Dann habe ich die Möglichkeit, den Baum auf den Anfangswert zu stellen und wieder von vorne anzufangen, um dann schneller zu leveln -> Legendär. Da das Maximum aber bei Level 100 liegt, bekomme ich auch nur 100 Perks, MAXIMUM? Aber mit dieser super Mod, komm ich bis Level 10.000, somit dann auch mehr Perks / Fertigkeitspunkte. Ist das richtig?

Ach, und warum habe ich das goldene Klo nicht mehr verdient?
"Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!"
  12.05.2013, 14:41
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Weil Grom der Meinung ist, dass das nach diesem Post jetzt Lucla zusteht. Keine Angst, noch hast du zumindest das Silberne Klo.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  12.05.2013, 15:02
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Welche Kriterien gelten da, und kann man da noch mitmachen?  :lachen:

Sorry 4 offtopic @Positive_Vibes
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  12.05.2013, 15:07
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Du musst den sinnlosesten Beitrag der letzten 20 Jahre verfassen. Platz eins belegt zur Zeit Lucla. Platz zwei Positive_Vibes
Die Entscheidungsgewalt liegt dabei beim Obersten Klofürst Grom.

 :trolls:
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  12.05.2013, 15:14
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Nein! So läuft das nicht! Ein Beitrag ist nicht mehr der sinnloseste, wenn er beabsichtigt ist. Das muss unbewusst kommen. Es ist ein Wettbewerb, aber nicht beabsichtigt.
"Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!"
  12.05.2013, 16:17
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ach ja, beantowortet mal bitte die zentrale Frage meines letzten Beitrages.

Den vorletzten meine ich.
"Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!"
  12.05.2013, 16:18
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Da das Maximum aber bei Level 100 liegt, bekomme ich auch nur 100 Perks

Wer erzählt denn sowas? Durch Patch 1.9 und die Legendärisierung ist die Levelgrenze aufgehoben. Vor 1.9 war Max lvl 81 (mit Glück). Meine Diplomfachfrau für Massen- und Auftragsmord ist jetzt bei lvl 103 angelangt. Mit definitiv mehr als 100 perkpoints ;)
Wie das mit dem Uncapper aussieht, muß ich mir aber selbst erstmal anschauen. Ich besorg mir den die Tage mal.
  12.05.2013, 16:37
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Mit Hilfe der Legendary Skills kann man unendlich viele Perkpunkte generieren, man muss nur immer wieder eine Fertigkeit zurücksetzen und neu lernen.


Für Nominierungen um das goldene Klo ist besonders wichtig, das der Beitrag ganz spontan und aus cerebraler Inkontinenz erfolgt, und nicht um für das GK zu kanditieren. Dank jahrelanger Arbeit auf dem Gebiet, vermag ich mit 90%iger Trefferquote Trolls aller Art zu erkennen; das jemand mit Schummelleien durchkommt ist also höchst unwahrscheinlich.
  12.05.2013, 19:17
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Abenteurer
    • Neuling
das selbe habe ich doch oben geschrieben.

Blicke immer noch nicht durch. Kann mir denn niemand klar und deutlich sagen, WANN das Erhalten der Perkpunkte aufhört und WELCHES Level Maximum ist?

Ok, hier ein Beispiel :

" Ja, ehm, die Kapazität der Perkpunkte ist bei Level 100 erreicht und bei Level 200 hört man auf zu leveln. "

Klar soweit?
"Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!"
  12.05.2013, 21:40
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Mit oder ohne Legendary Skills zu berücksichtigen?
  12.05.2013, 21:58
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Fremdländer
    • Neuling
Man bekommt jedes Mal, wenn man ein Lvl. aufsteigt, einen Perkpoint. Vorher konnte man also 81 Punkte erhalte, mit 1.9 theoretisch undendlich viele.
  12.05.2013, 22:03
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Meine Fresse! Das darf doch nicht wahr sein.

Ist die Frage so schwer. Nichts mit Theorien hier. Einfach nur klipp und klar ansagen. Bitte!!
"Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!"
  12.05.2013, 22:16
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Meine Fresse! Das darf doch nicht wahr sein.

Ist die Frage so schwer. Nichts mit Theorien hier. Einfach nur klipp und klar ansagen. Bitte!!

Die Antwort wurde dir doch jetzt bestimmt schon zweimal gegeben in diesem Thread, was ist so schwierig daran?

Vor Patch 1.9 war das Maximum bei Level 81 => 1 Level = 1 Perkpunkt => 87 Perkpunkte
Mit Patch 1.9 und der Verwendung der Legendary Skills ist die Levelgrenze aufgehoben, da man seine Skills, sobald sie 100 erreichen, immer wieder auf 15 zurücksetzen kann => unendlich viele Level => unendlich viele Perkpunkte.
  12.05.2013, 23:13
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
@Positive_Vibes:
Mammutfan89 hat deine Frage klipp und klar beantwortet. Das Erhalten der Perkpunkte hört nie auf. Das bedeutet du bekommst wirklich für jeden Levelaufstieg einen Punkt. Egal ob von Level 1 auf 2 oder von Level 251 auf 252. Ab Level 252 bringen dir die Perkpunkte aber nicht mehr besonders viel, weil man ab da alle Perks freigeschaltet hat.
Und Levelaufstiege kannst du mit Version 1.9 unendlich viele machen. Es dauert mit der Zeit halt nur ewig.
Falls du eine ältere Version von Skyrim als 1.9 hast, so ist das Maximallevel 81. Ab Version 1.9 ist es unendlich.

Oder um es kurz zu sagen:
Ja, ehm, die Kapazität der Perkpunkte ist niemals erreicht und niemals hört man auf zu leveln.

Gut ich gebe zu: Niemals ist hier ein Wort, dass auch nicht 100% richtig ist. Ab Level 65535 müsste eigentlich Schluss sein. Eine höhere Zahl kann nämlich meines Wissens nach nicht gespeichert werden.
Ich bezweifle aber, dass jemand jemals dieses Level durch normales Spielen erreichen wird.

edit: Sorry, dass ich das jetzt nochmal gesagt habe. Mir wurde nicht richtig angezeigt, dass Timothee bereits etwas geschrieben hat.
« Letzte Änderung: 12.05.2013, 23:26 von Grenouille »
  12.05.2013, 23:24
  • Offline