Nirn.de

Gast

Thema: Skyrim in 3d, 1920x1080 24Hz  (Gelesen 1621 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Hallo,

brauche für folgendes Problem eine annehmbare Lösung:

Ich möchte Skyrim in 3d spielen, was ich aufgrund meines TVs und meiner Grafikkarte (gtx670) ja durchaus kann. Es sieht auch überwältigend aus, nur dass Problem ist, dass mit der 3d Auflösung in 24hz die Ladezeiten kamen.Und zwar nicht zu kurz. Normale Auflösung 60 Hz: Gebietswechsel ca. 3sek. 24Hz 3D: 1 1/2 Min, egal ob in ein haus oder Stadtwechsel. Durch die Helixmod weiß ich ja, dass ich nicht der einzige bin, der in 3d zockt. Das Problem ist google auch schon (wenig) bekannt, aber ohne Lösungen. Kein anderes Spiel macht mit 24hz solche Faxen. Habe Vsync schon in der SkyrimPrefs ausgeschaltet, ohne Erfolg. Weiß jemand wie ich die Ladezeiten wieder human gestalten kann, ohne auf meine schöne 3D Auflösung verzichten zu müssen???
  15.05.2013, 02:14
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Hey, leider nein. Ich spiele zwar auch in 3D, aber die Ladezeiten halten sich bei mir einigermaßen in Grenzen...
  15.05.2013, 09:56
  • Offline
  • Nirn.de


  • Abenteurer
    • Neuling
ist das wirklich so gut?
"Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!"
  15.05.2013, 15:03
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Würd mich auch interessieren. Ich stells mir auf jeden Fall echt super vor, (anständig) 3D zu zocken.
  15.05.2013, 15:41
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hallo,

brauche für folgendes Problem eine annehmbare Lösung:

Ich möchte Skyrim in 3d spielen, was ich aufgrund meines TVs und meiner Grafikkarte (gtx670) ja durchaus kann. Es sieht auch überwältigend aus, nur dass Problem ist, dass mit der 3d Auflösung in 24hz die Ladezeiten kamen.Und zwar nicht zu kurz. Normale Auflösung 60 Hz: Gebietswechsel ca. 3sek. 24Hz 3D: 1 1/2 Min, egal ob in ein haus oder Stadtwechsel. Durch die Helixmod weiß ich ja, dass ich nicht der einzige bin, der in 3d zockt. Das Problem ist google auch schon (wenig) bekannt, aber ohne Lösungen. Kein anderes Spiel macht mit 24hz solche Faxen. Habe Vsync schon in der SkyrimPrefs ausgeschaltet, ohne Erfolg. Weiß jemand wie ich die Ladezeiten wieder human gestalten kann, ohne auf meine schöne 3D Auflösung verzichten zu müssen???

Wie schnell ist den deine Harddisk?
Also bei mir ist normal Wechsel 1 Sekunde ;-) HD WB Black WB2002faex 2TB auf sata G6 port ;-)
Und nein 3D brauche ich noch nicht, ich warte auf den 3D monitor ohne Brille(Brillen nerven mich und nehmen Licht. ^^
  21.07.2013, 19:01
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar. Das ist wie:
"Hey, mein Hund ist ungezogen, was kann ich tun?"
"Ich hab nur ne Katze, aber die ist brav."

Moderne HDDs haben kaum Geschwindigkeitsunterschiede, wenn man die extrem billigen mal als "nicht modern" außen vor lässt.
Wirkliche Unterschiede gibt es nur beim Vergleich mit einer SDD, was in diesem Fall aber nichts mit dem Problem zu tun haben dürfte.
  22.07.2013, 07:51
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Fun Fact #27: Selbst die langsamste SSD ist schneller als die beste 10.000 U/min Festplatte.

Back to topic: Ich glaube, dass die HDD Geschwindigkeit hier nur bedingt eine Rolle spielt. Vielmehr wohl ein ineffizienter 3D Support.

@OP dessen Name ich mir weder merken noch schreiben kann: Meine Vermutung ist, dass dadurch, dass parallel zwei Bilder aus zwei Blickwinkeln gerendert werden müssen, Skyrim durch schlechten 3D Support auch alle Ressourcen zweimal in den Speicher lädt. Dadurch lagert das Spiel auf die Festplatte aus, was zu den extremen Ladezeiten führt.  Er lädt und schreibt die geladenen Sachen gleich wieder in die Auslagerungsdatei.

Sollte dies das Problem sein,  schafft nur ein größerer Hauptspeicher Abhilfe (und 64bit Windows ist ein muss). Auch eine Grafikkarte mit mehr Onboard-Speicher könnte in dem Fall was bringen.

Disclaimer: Nur eine Vermutung per Ferndiagnose ohne ausreichende Daten. Ich habe nicht recherchiert. Ich habe nicht die NSA befragt. Ich bin nicht über LOS gegangen und habe keine 2000 Euro eingezogen.
« Letzte Änderung: 22.07.2013, 18:15 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  22.07.2013, 18:12
  • Offline
  • Google+


  • Bettler
    • Neuling
:-) Das Thema wurde nach 2 monaten nochmal aufgegriffen :-) Inzwischen habe ich es schon aufgegeben, und gebe mich so zufrieden...Zur Festplatte: Die ist das schlechteste in meinem Rechner, eine SATA II :-)
Davon mal abgesehen sind Spiele nicht dafür gemacht, sie in 24Hz zu Spielen. Wer vernünftig in 3d spielen möchte, sollte schon sehr viel Geld besitzen.Der Idealfall wäre:

2 Grafikkarten SLI (mind. GTX680 2GB)= ca.950 Euro
ASUS 120HZ 3D Desktop =350-450 Euro
Nvidia 3d Brillen = 120 Euro
120GB SSD Festplatte=150 Euro
8-16GB DDR3 Arbeitsspeicher=100-200 Euro

ausserdem wenige anderweitige Hobbys und viel Zeit (Arbeitslosigkeit bietet sich hier wohl am besten an :)), damit sich der ganze Aufriss dann auch lohnt.

@Hanrok: Ich habe zwar keinen Schimmer was OP heisst, aber da die Namen aller anderen Mitglieder dieses Threads simpel sind, denke ich du meinst mich...also kurzer FAQ: Der Name stammt aus dem Manga Naruto. Ich würde ihn auch gerne mal ändern, da er nach 5 Jahren schon etwas aus der "Mode" gekommen ist...aber es ist einfacher, überall den selben Nutzernamen zu haben, anstatt ihn an 1.000 verschiedenen Stationen wechseln zu müssen :-)
  26.07.2013, 10:46
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
  26.07.2013, 17:02
  • Offline