Nirn.de

Gast

Thema: Skyrim-Modprobelm(?) Mesh oder Texturenproblem am Körper  (Gelesen 3704 mal)

  • Späher
    • Klingen
Ähm ja,
Also, ich wollte heute wieder Skyrim spielen und als ich eine normale Rüstung (Die der Gefährten) anziehen wollte, geschah das:
Klappbox
Das zweite Problem ist das es ebenfalls bei allen Npc`s der Fall ist.
Ich habe seit 2 Stunden nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden. Habe auch alle meine Mods deinstalliert und die Mesh sowie Texture Datei gesäubert. Trotzdem wird es nicht besser. Könnte mein Problem daran liegen das ich letztens den Lady Body installiert hatte ihn dann wieder manuell weginstalliert hatte und noch welche Reste übrig sind? Und wenn ja wo könnten die den sein?

Meine Mods (Alle deinstalliert in dem Moment, auch wenn Apachii hier als aktiv angezeigt wird, in dem Moment war es noch, jetzt nicht mehr^^) :
Klappbox
und

Meine Hardware: Intel Core i5-2430M
                        Nividia GT 520M
                        4 Ram Arbeitsspeicher

Ich hoffe es gibt eine lösung:/
« Letzte Änderung: 27.05.2013, 21:46 von lufel »
Barrelphobie--> Backphobie
  27.05.2013, 21:44
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Wenn alle Mods deaktiviert sind, versuch doch einfach mal, per Steam das Spiel zu reparieren. Das hat bei mir bisher immer geholfen, wenn ich irgendwo Macken hatte ;)
  27.05.2013, 22:35
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Schmeiss einfach alles weg, was in Skyrim/Data/Meshes und Skyrim/Data/Textures liegt, dann müsste es wieder funktionieren.

Vorausgesetzt natürlich du hast da nicht noch andere Sachen von anderen Mods drin. Im Zweifel beide Ordner (Textures und Meshes) löschen und dann die Mods / Meshes / Textures neu installieren, die du haben willst.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  27.05.2013, 23:11
  • Offline
  • Google+


  • Graf
    • Adel
Schmeiß auch die BSA-Dateien im Data-Ordner weg, die nicht von Skyrim sind, also die Namen irgendwelcher Mods haben.
  28.05.2013, 08:17
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Späher
    • Klingen
Danke erstmal für die antworten.
Also Steam hat die Spieldatei überprüft einen Fehler gefunden und konnte ihn nicht beheben. Ich sollte es nochmal versuchen, was ich auch getan habe, ist aber die gleiche Nachricht geblieben. Also bin ich in den Data-Ordner gegangen und habe jede einzelnte überprüft und wirklich einen Ladybody.esp gefunden und sofort gelöscht. Problem ist, das das Problem in Skyrim bestand.
Habe also den kompletten Mesehs sowie Texture-Ordner gelöscht (Ich habe keine weiteren Mods mehr gefunden) und installiere jetzt nocheinmal Skyrim neu per CD. Da das jetzt 5 Stunden dauern wird, weil Steam noch die Add-Ons daszuinstallieren wird, werde ich mich noch melden, ob es was geklappt hat.
Eins aber merke ich mir, ich vertraue nie wieder russichen Mods .-.

EDIT: Ich habe Skyrim komplett neu installiert per CD aber Steam hat die fehlenden Dateien (Meshordner und Textureordner) nicht wiederhergestellt. So ist logischerweise Spielen nicht möglich.Wenn ich es versuche ensteht ein CTD. Weiß jemand wie ich die fehlenden Dateien zurückbekomme? Oder bessergesagt die Defaultdateien.
« Letzte Änderung: 28.05.2013, 19:43 von lufel »
Barrelphobie--> Backphobie
  28.05.2013, 15:43
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Diese Ordner sind NUR für Mods da. Das Vanilla-Game verwendet diese Ordner nicht. Stattdessen sind alle Vanilla-Texturen und -Meshes im Data Ordner als .BSA Dateien gespeichert.

Wann genau passiert der CTD? Sobald du das Game startest oder erst, wenn du einen alten Spielstand lädst?

Du kannst u.U. keinen alten Spielstand laden, weil der bestimmte Mods voraussetzt, die du jetzt nicht mehr hast. Dadurch *kann* es auch zu CTDs kommen.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  28.05.2013, 21:51
  • Offline
  • Google+


  • Späher
    • Klingen
Ahh das erklärt einiges. Die CTD kamen, als ich im Ladebildschirm war und dort stand das einige Daten fehlen und wenn ich dann ja gedrückt hatte war ich wieder auf dem Desktop.
Jetzt gibt es noch ein neues Problem, weil mein wunderbar "schlauer" Kumpel meinte ich sollte den kompletten Data Ordner löschen. Er hats auch getan und bei ihm funktioniert alles. Nun ich habs gemacht und Skyrim wieder neuinstalliert. Nur Steam will die Data nicht neu machen. Er lässt alles im Downlodin Ordner aber nicht im Common Ordner. Jetzt warte ich grad ab ob er nach den Dlcs noch startet oder ob ich mir min komplettes Skyrim zerschoßen habe.

EDIT: Es geht wieder alles, danke für eure Hilfe. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht welche Datei Schuld war und ob die Idee die gesamte Data zu löschen doch nicht so schlecht war. Aber sollte je jemand das gleiche Problem haben, viel Spaß beim reinstallieren und deinstallieren (Ich durfte es insgesamt 6 mal machen^^) Und ich werde nie wieder Mods installieren auf einer Sprache die ich nicht behersche und nur per Googel Übersetzter bersuche zu entziffern, den das war wirklich die dümmste Idee, die ich je hatte. Danke nochmal<3
« Letzte Änderung: 28.05.2013, 22:58 von lufel »
Barrelphobie--> Backphobie
  28.05.2013, 22:08
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Nie einfach den ganzen Data Ordner löschen. Ohne den funktioniert gar nichts.

Dein Freund war vermutlich der Meinung, dass Steam dann erkennt, dass der Ordner fehlt und ihn neu herunterlädt und installiert. So ausgefuchst ist die Integritätsprüfung von Steam aber nicht. Wenn Steam von jedem der drölftausend Spiele im Shop wüsste, welche Dateien und Ordner da im einzelnen auf der Platte vorhanden sein muss, dann viel Spaß...

Ich fürchte du kannst Skyrim jetzt gleich nochmal neu installieren.

EDIT: Na dann ist doch gut. Schön, dass wieder geht. Und ja, bei Mods sollte man aufpassen. Weniger ist da manchmal mehr.
« Letzte Änderung: 28.05.2013, 23:08 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  28.05.2013, 23:05
  • Offline
  • Google+