Nirn.de

Gast

Thema: Mission Hunderettung  (Gelesen 1892 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Spiele seit kurzem mal wieder SI durch und habe mir unwillkürlich die Frage gestellt, ob ich den gehäuteten Hund nicht irgendwie "haltbarer" machen kann? Ich weiß, dass viele das Tier nicht ausstehen können, aber mir ist er ans Herz gewachsen (ich habe ihn "Nugget" getauft  :ugly:) und ich möchte nicht, dass er beim nächstbesten Kampf wieder das Zeitliche segnet (beim letzten Mal war die Trauer darüber beträchtlich!).

Gibt es eine Möglichkeit, ihn irgendwo hinzutun, wo er dann auch bleibt und sich nicht wie ein Vollidiot irgendwelchen Gegnern entgegenwirft? Er mag doof und schwach sein, aber er gehört doch irgendwie zu meiner Oblivion-Hood  ;)
"Und dann hab ich die Realität einfach aufgegessen...!"
  28.05.2013, 01:12
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Ich kenn das Vieh nicht, obwohl ich Oblivion GOTY zig mal durch hab.

Wenn der Köter aufgrund eines Beschwörungszaubers herbeigerufen wird, gibt es meines Wissens keinen Weg, dass der nicht wieder verschwindet.

Wenn das ein ganz normaler Character ist und du auf dem PC spielst gibt es Wege, den als Essential zu markieren. Von der Console aus geht das allerdings nur mit dem OBSE Mod (Oblivion script extender), das stellt aber einen massiven Eingriff in das Spiel dar. Ich würde es persönlich nicht nutzen. Aber ich bin sowieso ein Mod-Skeptiker.

Ansonsten kannst du den Charakter natürlich im Construction-Set auf Essential setzen und das als dein persönliches Mod-Plugin speichern.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  29.05.2013, 13:45
  • Offline
  • Google+


  • Agent
    • Klingen
Ich kenn das Vieh nicht, obwohl ich Oblivion GOTY zig mal durch hab.
Du bekommst den Hund, jedenfalls glaube ich das, von einem verrückten Ork-Hundezüchter in einer Nebenquest, nachdem der Ork sich seinen Teil (die Haut (!) :ugly:) abgeschnitten hat.
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  29.05.2013, 13:49
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Der Hund läuft mir immer hinterher, auch bei Schnellreisen. Das Problem ist, dass er leider wirklich nix drauf hat und nach ein paar Treffern umkippt und tot ist.  :(   Hab schon versucht,ihn mithilfe von Schutzzaubern etwas zu "dopen",aber ich kann das Tier schlecht die ganze Zeit mit Zaubern vollpumpen, da wär ich selbst bald alle. Kann man den irgendwie unsterblich cheaten?
"Und dann hab ich die Realität einfach aufgegessen...!"
  29.05.2013, 21:14
  • Offline


  • Agent
    • Klingen
Wenn du möchtest, erstelle ich dir eine Mod, welche ihn unsterblich macht.
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  30.05.2013, 11:47
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
So es denn sowas gibt und es anscheinend keine anderen Lösungen zu geben scheint, wäre ich sehr erfreut  :klarix:

Die Frage der Fragen: Wie und warum funktioniert das denn?  :)
"Und dann hab ich die Realität einfach aufgegessen...!"
  30.05.2013, 12:48
  • Offline


  • Agent
    • Klingen
Ich habe bereits mit dem Skyrim Creation Set eine Mod released, eine andere befindet sich in der Pre-Alpha Phase. Da die Engines beider Spiele sehr ähnlich sind und ich das Oblivion CK bereits heruntergeladen habe, ist das eine Sache von 5 Minuten für mich.  :)
Damit das funktioniert, solltest du dir am besten (um auch später Mods herunterladen, installieren und verwalten zu können) das hier durchlesen und das dazugehörige Programm herunterladen. Die Mod bastel ich dir heute Abend dann.
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  30.05.2013, 12:54
  • Offline


  • Novize
    • Magiergilde
Man kann mit dem sogenannten Construction Kit auf sämtliche Inhalte von Oblivion+Erweiterungen zugreifen und diese fast beliebig verändern, erweitern, etc. . Wie du sicherlich weißt, gibt es einige Charaktere, die nicht sterben können. Das regelt das Construction Kit, indem bei der betreffenden Datei für diesen Char bei "Essential" ein Häkchen gesetzt ist. Man kann nun einfach bei dem Hund dieses Häkchen setzen und voila, er ist unsterblich. Alternativ ginge natürlich auch noch, das Leben des Hundes bis ins Unendliche hochzuschrauben oder ihm 100% Schild zu geben, mit dem Construction Kit ist alles möglich.

Tante Edith meint, das Lucla wieder schneller war.
Gipfelnebel-Herrenhaus Statistiken: Runden insgesamt: 8 | Runden mitgespielt: 7 | Runden gewonnen: 6 | Runden überlebt: 4 | Rollenverteilung: 5*Gut;1*Böse;1*Drittpartei
Sieht schon ganz gut aus, aber besser geht immer.
  30.05.2013, 12:54
  • Offline


  • Agent
    • Klingen
Soll ich da denn jetzt 'ne Mod machen? Habe gerade Zeit.  ;)
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  30.05.2013, 17:39
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Sorry,war Off  :(  Wann immer du Zeit hast,gerne  :)  Kannst ja mal per PM Bescheid geben, wenn das konkreter wird
"Und dann hab ich die Realität einfach aufgegessen...!"
  31.05.2013, 21:34
  • Offline