Nirn.de

Gast

Thema: Skyrim & Mods: ACHTUNG! Master reinigen!  (Gelesen 2804 mal)

Cyclops

Das Modden von Skyrim scheint wohl nicht ganz so sauber über die Bühne zu gehen, wie man sich das vorstellt.
Denn leider hat Bethesda da einen kleinen Wurm in den Originaldateien eingebaut.

Gelöschte Referenzen aus dem Hauptspiel können zu einem hübschen Absturz führen, deshalb sollte man zuvor die originalen ESM-Dateien des Hauptspiels reinigen.

http://www.youtube.com/watch?v=fw3g_N1jcZQ
Ich hab mich zwar schon lange nicht mehr mit Skyrim beschäftigt und hab es in nächster Zeit auch nicht vor, aber das sollte für den Einen oder Anderen doch interessant sein.
Mit sauberen Master-Dateien lässt sich ein gemoddetes Skyrim stabiler spielen.
  31.05.2013, 13:30
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Dabei sollte man wohl anmerken, das Steam beim Daten überprüfen, die Master-Dateien wieder zurücksetzen dürfte.
  01.06.2013, 18:08
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


Cyclops

Das wird im Video zum Schluss auch erwähnt ;)

Aber gut... Wer kein Englisch kann, der hats beim Modden überhaupt schwerer  :(

@Grom
Fühl dich da jetzt nicht angesprochen, das war nur eine Verallgemeinerung.
  01.06.2013, 19:27
  • Offline