Nirn.de

Gast

Thema: Warten auf Nirn.de ...  (Gelesen 5769 mal)

• Skelett-Krieger
    • Untot
[sphere]3316-LiRjEb[/sphere](Datei nicht gefunden)

Es fängt an, langsam echt zu nerven. Warum wird dafür / dagegen nichts unternommen? Vorschläge aus der Community gab's genug.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  14.06.2013, 16:47
  • Google+

• Skelett-Magier
    • Untot
Ja... es gab da ja auch mal ein Statement von Tjati zu, aber daraus ist anscheinend auch nichts geworden... :(

@ Langsamkeit des Forums: Das Forum ist Anfang des Monats von einem virtuellen Server umgezogen auf einen Shared-Hosting-Webspace. Dass es so langsam ist, ist natürlich sehr doof und war sicherlich auch nicht geplant. Mehr kann ich dazu im Moment aber auch nicht sagen, weil das nicht über mich läuft. Wir wissen aber bescheid.

Dazu kann ich nicht viel hinzufügen. Aber die Langsamkeit sehe ich auch und stört mich. Durch das Shared Hosting wollte ich Geld sparen. Aber wenn die Qualität so leidet, ist das kein Weg. Ich habe aber eine andere Idee, was ich vllt. stattdessen machen kann. Aber dafür brauche ich noch einen Moment, das kann ich erst in einer Woche machen (verreise bis Sonntag).
  14.06.2013, 18:14

• Späher
    • Klingen
Bei mir ist zum Beispiel seit letzter Zeit die Seite schneller geworden o.O Vor einem Monat brauchte ich drei Minuten, um eine Seite zu laden, jetzt passiert das aber nur noch selten.
Barrelphobie--> Backphobie
  14.06.2013, 18:31

• Graf
    • Adel
Das Forum braucht nicht desto trotz zu lange zum Laden und auch zu lange für manche Operationen wie Vorschau.
Es wurde ja schon mehrfach vorgeschlagen, durch Spenden einen anständigen Server zu finanzieren, das wurde bisher aber immer abgelehnt, oder ganz geschwiegen.

Die Häufigkeit der Anwesenheit insbesondere der Admins spricht für sich selbst.
  14.06.2013, 19:01
  • SCP-Wiki-DE

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Wartet ab bis das nächste TES mehr Mitglieder ins Forum spült, vielleicht ist ein Serverumzug dann ein Thema? Die Nirn-community kann nur noch wachsen.
  14.06.2013, 21:26

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Ah, intern war es schon bekannt; offensichtlich habe ich es verpasst auch euch zu informieren.

Ich ziehe mit dem Forum um, das wird nicht vor - also ab - Samstag in einer Woche passieren. Ich informiere noch mal rechtzeitig, wann mit dem Ausfall zu rechnen ist.
  18.06.2013, 18:45

• Skelett-Magier
    • Untot
Du ziehst um oder das Forum zieht um? Oder beides? Geht es dann wieder auf einen schnelleren oder privaten Server?
  19.06.2013, 12:03

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Grüß Gott,

Nirn.de wird zu einem anderen Anbieter gebracht: UberSpace.de. Ich hoffe, dort ist die Performance besser.
Ich brauch halt die Shell ;)

das mache ich Freitag abend / Nacht.
  10.07.2013, 10:37

• Skelett-Krieger
    • Untot
Das klingt doch gut. Wie auch immer diese "Du bestimmst den Preis" Idee funktionieren soll.

Tjati, wie wäre es, wenn du einen Paypal-Spenden-Button irgendwo hinsetzt? Muss ja nicht offen sichtbar sein, vielleicht über irgendeinen Fußzeilen-Link. Dann kann sich jeder, der möchte, freiwillig mit einem Euro an den Serverkosten beteiligen.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  10.07.2013, 11:52
  • Google+

• Skelett-Magier
    • Untot
Fände ich auch gut. Selbst wenn es nur ein paar Leute machen, Geld ist Geld. Ich denke einen kleinen Betrag würde ich spenden, wenn's denn der Qualität des Forums zugute käme.
  10.07.2013, 13:33

• Gräfin
    • Adel

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  10.07.2013, 20:14

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Schmeißt sich da gerade die Katze an den Löwen ran? :ugly: *schuldigung*

Ich würde einen kleinen Spenden Button auch nicht ablehnen, ich könnte mir gut vorstellen, dass ein bisschen was reinkommt.
  10.07.2013, 20:22

• Gräfin
    • Adel
Nein, Tjati und mich verbindet ein Verhältnis basierend auf Vertrauen ... allerdings rein platonisch, bzw. auf Forenebene ^^

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  11.07.2013, 01:14

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Huhu,

ist jetzt besser? :|
  13.07.2013, 01:08

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Vielen vielen vielen Dank Chef :)

Läuft wieder 1a :merci:
  13.07.2013, 09:03

• Diplomat
    • Klingen
Schneller scheint es zu sein. Schon mal dank dafür. Nur wenn ich auf den "Anmelden"-Button oben rechts klicke, kommt 404.

Und der RSS-Feed scheint auch noch nicht zu klappen.
« Letzte Änderung: 13.07.2013, 11:45 von Hircine »
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  13.07.2013, 11:37

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
So, Feed müsste laufen :)
  13.07.2013, 14:10

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Das klingt doch gut. Wie auch immer diese "Du bestimmst den Preis" Idee funktionieren soll.

Tjati, wie wäre es, wenn du einen Paypal-Spenden-Button irgendwo hinsetzt? Muss ja nicht offen sichtbar sein, vielleicht über irgendeinen Fußzeilen-Link. Dann kann sich jeder, der möchte, freiwillig mit einem Euro an den Serverkosten beteiligen.

Fände ich auch gut. Selbst wenn es nur ein paar Leute machen, Geld ist Geld. Ich denke einen kleinen Betrag würde ich spenden, wenn's denn der Qualität des Forums zugute käme.

Würdet ihr auch direkt auf das Uberspace-Konto das Geld überweisen?

So mit Paypal-Button, Spenden etc. will ich eigentlich nicht machen weil ich nicht weiß wie das juristisch und steuerlich ist...
Ihr könnt mir ja eure Meinung auch gerne per PN mal schreiben ... ;)
  13.07.2013, 14:11

• Diplomat
    • Klingen
So, Feed müsste laufen :)

Kann ich bestätigen.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  13.07.2013, 14:15

• Zenturio
    • Legion
So ganz sauber läuft das aber noch nicht, oder kann das mit dem Browsercache zusammenhängen?
zweimal aberhatschi.png (49.56 KB)
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  13.07.2013, 14:43