Nirn.de

Gast

Thema: Mass Effect - Allgemeiner Thread  (Gelesen 38355 mal)

  • Zauberer
    • Magiergilde
Auf Level 50 bekommt man nur die 7er Ausrüstung, für die 10er braucht man Level 60 (oder zumindest nen hohes 50er).
Um die Levelgrenze von 50 auf 60 zu erhöhen muss man das Spiel einmal durchspielen.

Sobald man das Spiel einmal beendet hat kann man in allen danach neu gestarteten (mit nem vorhandenen Shep nochmal ab Eden Prime starten) oder angelegten Karrieren Level 60 erreichen.
Um von 50 auf 60 zu kommen braucht man fast nen kompletten Durchgang mit allen Sidequests, es ist zudem notwendig aus dem Mako auszusteigen um Gegner zu töten, da es für Kills per Mako weniger XP gibt, ohne Cheats/Exploits wirds also nen ordentlicher Zeitaufwand.

PS: Übrigens kann man Überreden und Einschüchtern beide auf 12 bringen ohne einen einzigen Punkt zu investieren, indem man die Karriere mehrfach neu startet.
« Letzte Änderung: 18.08.2014, 01:40 von Naron »

Nach 391 Stunden, 30 Minuten, 6 Sekunden, 45 Levelaufstiegen, 101 Obliviontoren (Karte), 238 Quests, 5113 Kills, 672 Witzen,
15 Beitritten, 53 Beförderungen, einer Degradierung, 2 Rauswürfen und 5 Krankheiten
bekam Sinderion den 100.Nirnwurz überreicht
  18.08.2014, 01:35
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Auf Level 50 bekommt man nur die 7er Ausrüstung, für die 10er braucht man Level 60 (oder zumindest nen hohes 50er).

Das stimmt nicht. Um die 7er Ausrüstung zu bekommen, braucht man lediglich das "Rich" Achievement, also eine Million Credits. Die 7er Ausrüstung steht danach auch allen neuen Charakteren zur Verfügung. Um die 10er Ausrüstung zu bekommen muss man zusätzlich Level 50 sein: Quelle

Du musst eine neue Karriere starten, und dann bei der Charakterwahl, auf "bestehende ID" klicken.

Dann startest du mit der kompletter Ausrüstung und dem Level von deinem ersten Durchgang. Nur die Paragon/Renegade Punkte sind wieder auf null.

Ah, das wollte ich wissen, danke Matt. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. :)
« Letzte Änderung: 18.08.2014, 02:36 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  18.08.2014, 02:31
  • Offline
  • Google+


  • Zauberer
    • Magiergilde
Äh, ja stimmt. Diese Ausrüstung anderen Regeln als der Rest, hatte das gestern nichtmehr im Kopf. :boxed:

Nach 391 Stunden, 30 Minuten, 6 Sekunden, 45 Levelaufstiegen, 101 Obliviontoren (Karte), 238 Quests, 5113 Kills, 672 Witzen,
15 Beitritten, 53 Beförderungen, einer Degradierung, 2 Rauswürfen und 5 Krankheiten
bekam Sinderion den 100.Nirnwurz überreicht
  18.08.2014, 13:34
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Zitat
Sobald man das Spiel einmal beendet hat kann man in allen danach neu gestarteten (mit nem vorhandenen Shep nochmal ab Eden Prime starten) oder angelegten Karrieren Level 60 erreichen.

Mit ner neu angelegten Karriere? Wie soll das gehen? Die XP im ganzen Spiel reichen doch gerade so um unter Schmerzen von 50 auf 60 zu leveln. (Ich brauche für Level 60 sogar immer 3 Durchgänge) Dann ist es doch unmöglich von 1-60 in einem Run zu kommen?

Macht es eigentlich in ME 2 einen Unterschied, ob man einen Level 50 Shep oder einen 60iger importiert?

Edit: Habs grad selbst gefunden. Mit nem Level 50 Importchar startet man in ME2 bei Level 1. Und für jede 2 Level darüber startet man in ME2 mit einem Level mehr. Also mit Level 52 startet man bei Level 2 in ME2. Und mit Level 60 dann bei Level 5.
« Letzte Änderung: 18.08.2014, 17:44 von Matthew McKane »
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  18.08.2014, 17:35
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Ich bin glaub ich auch so schonmal bis Lvl 51 oder so gekommen ... bis du bei Ilos bist, ist ja noch bissl Platz ^^

Ja man kann es schaffen. Ich stehe jetzt bei Level 49.9 :D

Mir fehlen 11.600 XP bis Level 50. Ich bin an der Stelle, wo man Captain Anderson im Flux treffen soll, also kurz vor Ilos, und die letzte Stelle im Endgame, wo man Zugang zu einem Händler hat. Ist echt ärgerlich. Hätte ich zwei Raketentürme mehr "von Hand" ausgeschaltet, hätte ich es geschafft. Leider wusste ich bis vor zwei Tagen nicht, dass man mehr XP bekommt, wenn man Gegner nicht mit dem Mako ausschaltet. :(

ScreenShot00000.jpg (200.81 KB)
« Letzte Änderung: 18.08.2014, 18:31 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  18.08.2014, 18:26
  • Offline
  • Google+


  • Gräfin
    • Adel
Also was meine Spielstände angeht, ist bis Lvl 53 auf jeden Fall mit 1x durchspielen möglich (allerdings inkl. dem DLC mit dem Kometen):
2014-08-18_00001.jpg (210.31 KB)

Das ist die Spielstandsübersicht, wenn man in Teil 2 auf "ME1-Charakter importieren" klickt ;)


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  18.08.2014, 18:44
  • Offline


  • Zauberer
    • Magiergilde
- kann gelöscht werden -
« Letzte Änderung: 18.08.2014, 20:03 von Naron »

Nach 391 Stunden, 30 Minuten, 6 Sekunden, 45 Levelaufstiegen, 101 Obliviontoren (Karte), 238 Quests, 5113 Kills, 672 Witzen,
15 Beitritten, 53 Beförderungen, einer Degradierung, 2 Rauswürfen und 5 Krankheiten
bekam Sinderion den 100.Nirnwurz überreicht
  18.08.2014, 20:02
  • Offline


  • Zauberer
    • Magiergilde
Mit ner neu angelegten Karriere? Wie soll das gehen? Die XP im ganzen Spiel reichen doch gerade so um unter Schmerzen von 50 auf 60 zu leveln. (Ich brauche für Level 60 sogar immer 3 Durchgänge) Dann ist es doch unmöglich von 1-60 in einem Run zu kommen?
Es ging mir an der Stelle nur um das Maximallevel dass von 50 auf 60 angehoben wird nachdem man es einmal durch hat, dass man von 50 bis 60 ohne Exploit/cheat nochmal nen Durchgang braucht hab ich ja selbst auch geschrieben. ;)

Nach 391 Stunden, 30 Minuten, 6 Sekunden, 45 Levelaufstiegen, 101 Obliviontoren (Karte), 238 Quests, 5113 Kills, 672 Witzen,
15 Beitritten, 53 Beförderungen, einer Degradierung, 2 Rauswürfen und 5 Krankheiten
bekam Sinderion den 100.Nirnwurz überreicht
  18.08.2014, 20:07
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Mal so nebenbei ... ^^



“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  18.08.2014, 20:18
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Muhahahaha, ich hab's doch noch vor Ilos geschafft, mir die Spectre X Sachen zu holen.  :ugly:

Und zwar habe ich festgestellt, dass ich nach dem Gespräch mit Captain Anderson und der Entführung der Normandy nicht automatisch nach Ilos geflogen werde, sondern noch frei manövrieren kann. Also hab ich noch mal die Sternenkarte gecheckt und siehe da: Nach Noveria (meine letzte der 3 Hauptmissionen) wurde ein neues System freigeschaltet. Dort durfte ich dann auf zwei Planeten noch ein bisschen Kammerjäger spielen und ein paar unliebsame Käferchen ausräuchern. Das hat mich dann Schwups! auf Level 51 befördert. :D

Und nun entschuldigt mich bitte, ich muss einigen Geth meine neuen Spielsachen zeigen.  :lachen:  :cool:
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  22.08.2014, 21:37
  • Offline
  • Google+


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Die haben das Zeug bestimmt schon mal bei ihrem Kumpel Saren zu sehen gekriegt. ;) Aber Glückwunsch! Ist immer ein tolles Gefühl, wenn etwas, dass bereits aussichtslos erschien, am Ende doch noch klappt.
« Letzte Änderung: 23.08.2014, 09:56 von Matthew McKane »
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  22.08.2014, 22:37
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Yaaaaaaaay, glückwunsch Hanrok!

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug! :D


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  22.08.2014, 23:29
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Danke nochmal an Matt für die Info, wie man mit seinem alten Charakter neu starten kann. Ich habe mit Level 53 nach 45 Stunden durchgespielt und bin jetzt beim 2. Durchgang. :)
Allerdings weiß ich nicht, ob ich den auch ganz durch spiele. Ist zwar toll, dass man seine gesamte Ausrüstung behält, sogar die von seinen Squad-Mitgliedern, aber dadurch ist das Inventory dann auch ständig voll. Da ich auch 9.999.999 Credits habe, lohnt verkaufen nicht, und so viel Universalgel nützt einem ja auch nichts. ;)

Kann ich eigentlich bei ME2 diesen Charakter trotzdem importieren, obwohl ich damit wieder neu gestartet bin? Immerhin sind ja jetzt alle meine Entscheidungen zurück gesetzt worden.

Kennt ihr übrigens dieses Easter-Egg, über das ich gerade auf Ontarom gestolpert bin?

ScreenShot00002.jpg (267.85 KB)

Die Verschlagen aussehende Kuh stiehlt einem langsam Credits, wenn man ihr den Rücken zudreht.  :lachen:
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  23.08.2014, 20:03
  • Offline
  • Google+


  • Gräfin
    • Adel
Haha, die kenn ich auch noch nicht :D


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  23.08.2014, 20:20
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  11.09.2014, 14:02
  • Offline


  • Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Code
[img]http://www.quickmeme.com/img/85/85d3f9032d7563eeb7266a16bd14c9061931db4f85def4ed740487a842140189.jpg[/img]

Glaub ich nicht. Mass Effect ist überbewertet und alle die das Spielen sind total doof, langweilig und haben keine Ahnung.
  11.09.2014, 15:25
  • Offline


  • Zauberer
    • Magiergilde
Mass Effect 2 ist überbewertet (insbesondere die Squadmates), Mass Effect 3 wird hingegen von einigen (bedingt durch das Ende) zu sehr runtergemacht.

Nach 391 Stunden, 30 Minuten, 6 Sekunden, 45 Levelaufstiegen, 101 Obliviontoren (Karte), 238 Quests, 5113 Kills, 672 Witzen,
15 Beitritten, 53 Beförderungen, einer Degradierung, 2 Rauswürfen und 5 Krankheiten
bekam Sinderion den 100.Nirnwurz überreicht
  11.09.2014, 15:34
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Zitat
Kann ich eigentlich bei ME2 diesen Charakter trotzdem importieren, obwohl ich damit wieder neu gestartet bin? Immerhin sind ja jetzt alle meine Entscheidungen zurück gesetzt worden.

Sorry, hatte das nicht eher gesehen.

Diesen importierten Char kannst du erst wieder in ME2 einfügen, wenn du mit dem auch das Spiel abgeschlossen hast. Den Spielstand vom Ende des ersten Durchgangs, kannst du aber natürlich weiterhin in ME2 weiterbenutzen. Der geht ja nicht verloren.

Me 2 erkennt nur die Endspielstände die nach dem Endkampf automatisch angelegt werden. Mit Spielständen irgendwo mitten in der Story kann ME2 nichts anfangen.
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  11.09.2014, 16:41
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Glaub ich nicht. Mass Effect ist überbewertet und alle die das Spielen sind total doof, langweilig und haben keine Ahnung.
Sagst gerade du :P :P


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  11.09.2014, 22:18
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  01.11.2014, 21:49
  • Offline