Nirn.de

Gast

Thema: Händler soll gekauftes anziehen  (Gelesen 6193 mal)

• Reisender
    • Neuling
Heyho,
Ich erstelle mir grade einen Händler-NPC im CS. Händler brauchen ja eine Truhe die meist unter dem Haus ist. Wie kann ich das machen, dass er die gekauften sachen Anzieht? Also wenn ich im eine Kapuze verkaufe soll er die auch anziehen. Mir fällt dazu nichts ein.
Ich hoffe auf schnellen Rat.

/Skarakash
"Oktoberfeeeeeeessstttt!"
- The Medic
  15.07.2013, 19:22

• Skelett-Krieger
    • Untot
Dein Script muss die Sachen in das Inventory des Händlers legen, statt in die Truhe. Und dann mit Equipitem die Gegenstände ausrüsten.

Die Schwierigkeit besteht darin, zu wissen, was du dem Verkauft hast. Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass man nach einem erfolgten Verkauf ein Script triggern kann. Das wäre die Voraussetzung dafür, dass das überhaupt zu machen ist. Du musst dann quasi Kleidungsstücke erkennen und "abfangen" und sie aus der Truhe des Händlers in dessen Inventory verschieben und ausrüsten.

Knifflig.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  15.07.2013, 19:31
  • Google+

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Wie ist das denn bei den Morrowind Händlern gemacht? Die ziehen doch ständig die Sachen an, die man ihnen verkauft?
(Dank Morrowind Code Patch ist da ja heutzutage zum Glück gefixt. Ich empfand es immer als extrem störend, dass sämtliche Händler früher oder später in Glass- bzw Assassinenrüstungen rumgelaufen sind.)
« Letzte Änderung: 15.07.2013, 23:14 von Matthew McKane »
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  15.07.2013, 20:28

• Skelett-Krieger
    • Untot
@Matt: Damals hatten die noch nicht die extra Truhe sondern haben aus ihrem Inventory verkauft. Darum ging das damals ganz leicht.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  15.07.2013, 22:47
  • Google+

• Graf
    • Adel
Das geht immernoch, wenn das Händlerinventar mit ihrem eigenen verknüpft ist. Jeder Händler wird aber immer die Besten Gegenstände anlegen.
  15.07.2013, 23:05
  • SCP-Wiki-DE

• Skelett-Magier
    • Untot
@Matt: Damals hatten die noch nicht die extra Truhe sondern haben aus ihrem Inventory verkauft. Darum ging das damals ganz leicht.

Also verkauft haben die alles mögliche, ich glaube alles was ihnen als Besitzer zugeordnet war, völlig egal wo es lag. Das gekaufte Zeug ist dann aber wohl wirklich in ihrem Inventar gelandet.
  16.07.2013, 07:46

• Reisender
    • Neuling
Das geht immernoch, wenn das Händlerinventar mit ihrem eigenen verknüpft ist. Jeder Händler wird aber immer die Besten Gegenstände anlegen.

Das ist genau was ich brauche :D ! Wie geht das? Zum Beispiel der Avatar von Midas ( Midas-Magic) zieht auch immer die besten sachen an. Genau das will ich auch mit meinen Händler erreichen.
- The Medic
  16.07.2013, 19:28

• Agent
    • Klingen
Wenn du die Midas-Magic-Mod meinst, dann würde ich an deiner Stelle einfach mal nachgucken, wie das dort bewerkstelligt wurde. Das Prinzip verwende ich bei der Arbeit mit dem (Skyrim-)Creation Kit auch.
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  17.07.2013, 10:27

• Reisender
    • Neuling
Ich konnte im CS zum Mod nichts aussagenes dazu finden, wie der Creator es gemacht hat. Hab sowohl beim NPC und bei den Spell gekuckt, hab nichts gefunden.
- The Medic
  17.07.2013, 17:52

• Diplomat
    • Klingen
Ich hab den Thread nur immer so im Vorbeigehen mitgelesen. Aber hast du mal die einfachste Möglichkeit probiert? Dass der Händler einfach keine Truhe zugewießen bekommt. Sondern Alles aus seinem eigenen Inventar heraus verkauft. Dann sollten gekaufte Gegenstände ja auch dort landen. Und das Personen die beste Rüstung die sie haben anziehen, ist doch bei Beth Standart. So hab ich Cass dazu bekommen im Negligee rumzurennen. ;)

Kannst ja bei Midas nachsehen, ob das dort an dem ist. Dann weißt du, dass der Weg stimmen dürfte.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  17.07.2013, 18:20

• Reisender
    • Neuling
Jetzt will der Npc garnicht handeln.. Liegt das daran das ich ihm über 50000 Gold zu handeln geben habe? Ich will nähmlich mal nen Händler haben, Der wirklich viel geld hat, und nicht nur bis zu  10000 Gold zum handeln hat.
- The Medic
  19.07.2013, 18:35

• Diplomat
    • Klingen
Kann ich mir nicht vorstellen. Bist du sicher, dass du nicht irgendwo ein Häckchen vergessen hast, oder sowas?
  19.07.2013, 18:59

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich glaube, das mit der Truhe ist ab Oblivion bei der Engine Pflicht. Nicht, dass ich jetzt großartig Erfahrung damit hätte. Ich war schon froh, dass ich in meinem Fallout NV Vault einen Händler erstellen konnte, der mir mein Zeug abkauft. Dort ist es aber tatsächlich so, dass der NPC automatisch die besten Waffen und Rüstungsteile ausrüstet, die ich ihm verkaufe. Was ziemlich Kacke ist, weil man es dann nicht mehr zurück kaufen kann.

EDIT: Was mich auf den Gedanken bringt, dass es ggf. von den Charakter-Skills abhängt, was der NPC ausrüstet. Also ob z.b. Leichte Rüstung hoch genug ist, oder welcher Waffen-Skill eben der höchste ist. Es kann sein, dass das Game darüber entscheidet, was der Charakter automatisch ausrüstet und was nicht.
« Letzte Änderung: 19.07.2013, 20:01 von Hanrok »
  19.07.2013, 19:57
  • Google+

• Diplomat
    • Klingen
Ich habe in Nexus-Forum die Aussage gefunden, dass man nur per Script erreichen kann, dass sie das tragen. Würde also für dich bedeuten, dass du mal bei Midas nachsehen muzsst, ob auf dem NPC ein Script liegt. Denn ich persönlich habe jetzt gerade überhaupt keine Ahnung, wie so ein Script aussehen könnte.

@Hanrok: Warum sollte man denn was zurückkaufen wollen? Ich sammle immer was ich kriegen kann in irgendwelchen Schränken, und verkaufe wirklich nur Plunder, den ichganz sicher nicht mehr brauche.
  19.07.2013, 20:38

• Neuling
    • Neuling
  28.12.2014, 09:57
  • trà xanh, trà thái nguyên, trà tân cương